Home Assistant funktioniert bei mir.
Beiträge von SabineT
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Ja, hatte da irgendwie nur das GT im Kopf, aber am Lenkrad steht ja GTI. Im Album hab ichs korrigiert.
-
Alles anzeigen
Versuch macht kluch: 😀
Eben bei Aral Pulse eingesteckt ohne Karten-/App-Authentifizierung: nach ein paar Sekunden legte der Enyaq automatisch los!
Erkenntnis 1: Plug&Charge von PowerPass geht also nicht nur bei Ionity, sondern auch bei Aral Pulse.
Die Rechnung kam auch gleich umgehend per Email: es wurde über PowerPass/Elli wie erwartet zu 0,62€/kWh abgerechnet.
Erkenntnis 2: die Tatsache, dass ich auch Aral Pulse Kunde bin (allerdings ohne Abo) scheint erwartungsgemäß keine Rolle zu spielen: die PowerPass Konditionen haben bei P&C Vorrang.
Ohne Karten-/App-Authentifizierung kann die Ladestation auch nicht wissen, dass du auch Aral Puls Kunde bist!
-
Meine Fotos von Epiq und ID.Polo GT:
-
Im Elroq-Forum hab ich ein Album mit Bildern vom Epiq angelegt:
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Du hast aber in #21 DC/AC geschrieben

-
Das ist eine DC/DC-Wallbox, nix AC