Aber beim Reifenwechsel nicht vergessen, die Überwachung dann zu reseten!
Beiträge von SabineT
-
-
Zumindest bei Software < 6.0 funktioniert der Spurwechselassistent nur auf Autobahnen.
-
Im aktuellen Update der MySkoda Integration in Home Assistant gibt es jetzt eine Entität "Camping Mode Ends".
Im zugehörigen Pull request steht dazu u.a.:
ZitatIt also adds a timestamp sensor for campingMode.endsAt, so the remaining time is visible in HA. I feel like it partially duplicates the "AC Time to reach target temperature" entity. But putting both AC-related time sensors into this entity, would require renaming.
Es wird da also die verbleibende Zeit angezeigt.
Ich hab mal probeweise den Camping Mode gestartet. Lauft dann für 10 Stunden (wird in der App und in HA so angezeigt), hab aber gleich wieder gestoppt.
-
Man sollte da nur nicht in einem Funkloch sein!
-
Heute hatte ich nun das Problem, dass die Hängerkupplung nicht mehr aus der kuscheligen Ruhelage heraus wollte. Das Drücken bzw. Ziehen des Schalters erzeugte nur ein wimmerndes Geräusch, aber der Kugelkopf blieb drin. Ich habe dann ein wenig an der Kupplung gerüttelt und nach dem 10. Versuch kam das das Köpfchen zum Vorschein.
Juhuu….
Im Elroq-Forum gibt es dazu was: AHK Entriegeln
-
-
-
Gestern dürfte da die Rückmeldung an die App nicht geklappt haben. Ich hatte da die Ladung für morgen (Zeitplan, Lademodi und Ziel-SOC) eingestellt und jedesmal die Meldung erhalten, dass es nicht ausgeführt werden konnte. Danach war es aber trotdem eingestellt.
-
-
Das bedeutet aber auch dass Hybride genauso keine grüne Plakete mehr brauchen, oder?
In Österreich bekommen nur reine BEV ein grünes Kennzeichen, was ich auch sinnvoll halte.