Die Magie der Aerodynamik - Škoda Storyboard
Ein optimaler Luftstrom ist äußerst wichtig, insbesondere für den Kraftstoffverbrauch und eine angenehm ruhige Fahrt im Fahrzeug. Aus diesem Grund achtet die…
www.skoda-storyboard.com
Das mit den Ladeeinstellungen ärgert mich auch. Ausserdem sollte man im Zeitplan auch gleich die Klimatisierung einstellen können und nicht extra in einem eigenen Menü und danach auch noch den Lademodi umstellen müssen.
Achtung: 80 Minuten lang!
Beim internen Navi stört mich vor allem (neben den fehlenden Filter) die viel zu häufig falsch hinterlegten Geschwindigkeitsbegrenzungen, jedenfalls hier in Ostösterreich und Westungarn, ist aber natürlich nicht die Schuld von Skoda sondern von Here.
Aber: Laut telefonischer Auskunft war beim Ablassen vom Kältemittel nur noch 50% der Sollmenge vorhanden, ein Fehler wurde nicht gefunden und der Verlust wäre "normal" da es ein Verbrauchsgegenstand ist und das Kältemittel eh alle 4 Jahre getauscht werden soll. Nur ist mein Enyaq noch keine 18 Monate alt und für das "Verbrauchsmittel" und den Service wurden 180 Euro in Rechnung gestellt.
Ebenfalls merkwürdig: Laut Ditest Protokoll wurden 11g Kältemittel abgelassen und später 470g eingefüllt.
470g ist die Sollmenge beim R-744 (steht auch auf dem Aufkleber unter der Motorhaube). Allerdings sind 11g weit entfernt von 50%.
Das Problem existiert auch beim Elroq!
Tritt auch beim Elroq auf!
Simply clever wenn die Skoda (also eigentlich Cariad SW) weiß, dass es Geschwindigkeitsbegrenzungen nur in 10er Stufen gibt, und somit Ausfahrten mit Nummern welche keine Null am Ende haben einfach ignoriert
![]()
![]()
Auf einem Supermarkt-Parkplatz meldet der TA "5 km/h" und in Ungarn gibt es bei einer schmalen Brücke "15 km/h", wobei sich da niemand daran hält...
Leider sind gerade in der Heredatenbank bei so Gefahren- oder Engstellen die Beschränkungen hinterher nicht wieder aufgehoben, sondern werden auf der Straße weiter geführt!
gelöscht, da falsches Forum