Beiträge von SabineT

Ankündigung von Skoda für die Weltpremiere:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man kann da eine.Benachrichtigung aktivieren.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interessant wäre zu erfahren, ob der Stecker auch abwärtskompatibel ist. Die Frage ist, wo der WR sitzt, bzw. ob der im Auto verbaute in beide Richtungen arbeitet. Technisch könnte jeder WR das... Vielleicht sitzt da auch einet im Adapter?

Der Adapter steckt doch nur am AC-Anschluss, daher muss der WR im Auto verbaut sein! Ausserdem wird der ja auch für die interne Steckdose benötigt.

Habe ich auch. Leider sind die Einzelfahrten zu wenig detailliert, alle Fahrten mit weniger als 2 Stunden Pause dazwischen werden als 1 Fahrt gewertet. Da muss ich mein Tronity-Abo weiter laufen lassen, um die Details für die Abrechnung meiner Auswärtstermine zu nutzen.

Die Standortdaten werden ja nicht laufend aufgezeichnet und auch nur (absichtlich) ungenau gespeichert. Und die 2 Stunden sind vermutlich die Zeit, nach der der "Ab Start" Verbrauch wieder zurück gesetzt wird.

Meine Erfahrung mit meinem Elroq ist folgende Reihenfolge beim Einstellen über die App:

1. Zeitplan fürs Laden einstellen (Wochentag und Uhrzeit)+

2. Lademodi entsprechend einstellen (Abfahrtszeit oder Abfahrtszeit + Klimaanlage)

3. erst danach die Maximale Ladegrenze beim Ladeort einstellen

Allerdings kommt es bei mir trotzdem manchmal vor, dass da schon 1 Tag früher die Ladung gestartet wird.

Dass trotz geringerer Ladegrenze zeitweise mal auf 100% geladen wird könnte aber sein, dass das BMS die tatsächliche max. Ladegrenze neu lernen muss (je nach Alter, Temperatur, etc. schwankt die).