Beiträge von lytima

65k ist 20k teurer als mein Rechen-Beispiel.

Das sind 30% mehr.

(Natürlich bekomme ich dann viel mehr Auto [nicht mehr Sitzplätze, sondern weniger], aber ich schaue auf die Autos als Vater von 3 Kindern. Den G9 habe ich mir vor knapp 2 Jahren schon angeschaut und er hat mir, für den Preis, nicht gefallen.)

Von 53 auf 65 sind etwa 15k € mit Umrechnung der Währung. Wenn du 3 Kinder hast wirst du den 5 Sitzer nehmen damit du möglichst viel Kofferraum hast.

Der XPeng hat mehr Leistung, die grössere Batterie aber dafür halt Abstriche beim Händlernetz etc.

Ich finde den Peaq für einen 400 Volt zu teuer. Bei uns bekommst du die Sportline nur als 90x und Rabatt wird bescheiden sein. Beim Enyaq hatte ich 11% mit Flottenrabatt..

Dann wird ein XPeng gleich wieder interessant

Wo denn?

Wenn ich suche ist der Einstieg bei 59.600€

https://store.xpeng.com/de/configurator/NEW_G9

Da gibt es keinen Rabatt. Und 7 Sitze hat der auch nicht, oder?

Das mit den 7 Sitzen stimmt.. hier als bsp den Performance für 65k ohne den Preis verhandelt zu haben

XPENG G9 93kWh Performance AWD Premium-Paket und AHK `neues Modell mit 575 PS, Neuwagen / CHF 64’800.–, automatic, Elektro, Kombi, 575 PS, Schwarz, Neuwagen,

https://www.autoscout24.ch/de/20368366?utm_source=app_share&utm_medium=social-network&utm_campaign=as24_share_ios

Und in der CH gibt es Flottenlösungen. Allerdings kann ich dir nicht sagen was sie für Rabatte anbieten

Mit LFP Akku Brutto 63 kW/h (in 27min. 10 auf 80%) und dritter Sitzreihe und Clever Paket unter 53k.

Dazu noch nen Rabatt von 15?%.

Ich halte das für ein gutes Angebot!

den XPENG G9 bekomme ich ohne Rabatt für das gleiche Geld mit RWD

>80k, habe ich läuten hören

Den Kodiaq als EV anbieten.

In der Schweiz mit 3 Jahren Garantie und Vollausstattung als Sportline 78k CHF.. Sorry Skoda aber ihr macht da was falsch. Der wird im Leasing mit Restwert 25K drin sein.. Da gibt es bessere Angebote

Kommt jemand von euch aus der Hyundai Ioniq 5 Seite ? Ich weiss das Auto isch schon "älter" hat aber im aktuellen Modelljahr mit der N-Line einen sportlichen Look und ist preislich aktuell in der Schweiz um die 50k zu finden als Neuwagen. Bitte sonst via PN melden ich hätte noch ein paar Fragen hierzu. Thx

Wir haben letztes Jahr in den Sommerferien von der Schweiz aus den Roadtrip mit dem Enyaq RS in UK gemacht. Via Frankreich nach Südengland, Wales, danach hoch in die schottischen Highlands.

Ich habe den PowerPass von Skoda aktiviert, da ich eine gewisse Tariffsicherheit haben wollte. Aus Erfahrung, würde ich so nicht mehr machen. Ionity klar, die sind auch gut vertreten im Süden von England. Sobald du hoch gehst Richtung Schottland kannst du es eh vergessen. Die haben eigene Ladenetze. Positiv ist das du praktisch keine Apps benötigst, die meisten Säulen haben irgendwo ein Kartenterminal zum bezahlen. HPC Charger haben dort eine eigene Definition... je weiter nach Norden desto gemütlicher die Ladeleistung. 50KW/h ist so das max.

Wir haben gut beim Einkaufen laden können.(Shopping Mall). Schottlandbezogen, die meisten Carparks haben Ladesäulen gehabt.d.h. Du gehst etwas anschauen und kannst das Auto laden.

Positiv war für uns der Verbrauch. Der Enyaq hatte im Sommer einen 16-18 kw Verbrauch auf 100 km. Du findest immer irgendwo eine Möglichkeit zu laden, d.h. du musst die Route nicht extra anpassen.

Negativ: Ladepreise sind sehr hoch. Ist aber auch dem Strompreis dort geschuldet.

Meine Empfehlung. Nimm noch einen Ladeziegel mit. Konnten so mehrmals an den Airbnb Orten laden.