Beiträge von lytima

    Ich habe mal bei meinem Servicepartner angerufen aufgrund meines Problems der unwillkürlichen Aktivierung der Warnblinkanlage und ob generell ein SW-Update verfügbar ist für mein Modell mit 4.1


    Es gibt wohl seit Ende Juni eine Feldaktion für das Infotainmentsystem und das DCC.


    Habe jetzt nen Termin für nächste Woche. Bin mal gespannt ob dann auch eine neue Version größer 4.1 aufgespielt wird.

    Meiner ist noch auf 4.0 und gemäss Freundlichen können Sie nicht einfach so updaten sondern benötigen einen Grund und Freigabe seitens Skoda.. Aber jetzt ist ja 5.x anscheinend da..

    HUD Ausfall auch nach dem Einspielen des Updates. Seitens Hänlder ist das Ersatz HUD immernoch ausstehend.

    Update: Anscheinend ist das Bauteil für Schweizer Kunden zur Zeit nicht erhältlich. D.h. Head Up muss getauscht werden => Lieferfrist Ersatzteil unbekannt. Warte ja nur seit 6 Monaten darauf.


    Toller Eindruck seitens Skoda und Service Team. Das HUD ist ja nur eine Option die ich mitbestellt und bezahlt habe, warum sollte ich dich auch nur nutzen wollen ?!

    Einmal Fahrzeug verkauft => aus den Augen aus dem Sinn ?!

    Was genau ersetzt wird weiss ich auch nicht.

    Ob das Display oder irgendein ein Steuergerät.

    Es braucht 2 Tage dazu, da das Armaturebrett demontiert wird hat man mir gesagt.

    Hat man mir auch gesagt. Habe gerade mit Amag telefoniert, leider ist der Lieferstatus für das Ersatzteil immer noch auf "unbekannt".

    Nein, ich lebe in der Schweiz, und habe dort meinen Enyaq in einer Skoda Garage gekauft.

    Aber mein Verkäufer meinte wenn etwas ist soll ich mich einfach bei ihnen melden.

    Ausser für das auffüllen des Scheibenreinigers. Das darf ich selber machen. ;)

    Spannend.. ich lebe auch in der Schweiz und die Amag brint es nicht fertig mein HUD zu wechseln. Anscheinend Teilemangel.. und ich hab das Fahrzeug als Neuwagen gekauft.

    Als ich vor einem Monat meinen gebrauchten Enyaq bekommen habe, ist nach einer Woche das HUD ausgefallen. War anschliessend in der Werkstatt. .

    Die wollten zuerst dass ich weiterfahre bis es wieder passiert. Habe aber auf Fehlerauslesen bestanden. Es war auch tatsächlich ein Fehler hinterlegt, welcher aber nicht auswertbar war für den Mechaniker. Dies wurde dann an Werk weitergeleitet. Heute habe ich einen Termin bekommen für den Austausch des HUD. Dies dauert 2 Tage. bin gespannt ob es dass dann war. :/

    Wohnst du in Deutschland ? Skoda direkt ? Gruss