Beiträge von hsv2010

    Für mich lohnt sich der PP momentan nicht mehr. Nur als Back Up den kostenlosen.

    Probiere gerade becharge aus. Da ich zu Hause am günstigsten Lade, brauche ich nur was für längere Strecken.

    Dafür sind die becharge Kontingente sehr interessant. Muss man halt vorher rechnen. Aber schon 250kwh in einem Monat... umgerechnet 36cent an allen becharge angezeigten Stationen ist lohnenswert. Ja, das Netzt ist kleiner, aber Ionity ist dabei, sowie AralPulse. (Esso auch). Da sollte sich an den grossen Strecken ja immer was finden lassen. (Soll auch im Ausland funktionieren)

    Ich habe es jetzt mal probeweise gemacht. Läuft bisher einwandfrei nächstes WE geht es nach Dänemark. Da werden wir dann sehen ob es genauso problemlos läuft.

    Ich bin gespannt was die Werkstatt macht. Sie müssen den Fehler ja reproduzieren ... hoffentlich klappt das in der heute...:) Dann mal sehen was sie machen.


    Ich vermute mal das ist was mit dem Steuergerät der Kamera nicht in Ordnung... Wenn man die Sicherung zieht und kurz wartet... geht sie meistens wieder einen kurze Zeit....

    Die Busruhe schafft das nicht. Einmal ausgefallen geht sie nicht von alleine an. Nur Sicherung ziehen hilft...

    Ich habe kommende Woche einen Termin bei Skoda, weil mir die Kamera immer wieder ausfällt... Dann hilft nur eine kurze Zeit die entsprechende Sicherung zu ziehen. Danach geht die Kamera wieder eine Weile... Ist ja aber kein Zustand...

    Moin, ich habe mich be BeCharge angemeldet und heute mal den Tarif 500kwh für einen Monat gebucht. Das entspricht Kosten von 0,35cent Das ist doch momentan unschlagbar... Ionity soll dabei sein, Aral, Esso etc... DIch probiere das mal aus, da ich auch im Mai nach Dänemark fahre. Interessant finde ich daran, dass es monatlich ist und mann dann wieder aufhören oder ändern kann, wenn ich es richtig verstanden habe. Man muss halt etwas planen wieviel man etwa verbrauchen wird :)

    Die Kosten in dem "freien" Tarif sind dann nicht wirklich lukrativ.

    Ich habe es gerade gebucht und werde mal einen Esso Schnelllader in der Mittagspause testen :)

    Hat sonst noch jemand Erfahrung hier mit BeCharge?

    Du hattest den DC Booster, der ist ein Jahr gratis. Wenn Du nun in den "normalen" größten Tarif wechselst, zahlst Du für die ersten 12 Monate (der ist ja im Grunde dann neu, weil er ohne DC Booster ist) 9,99. Bei der nächsten Verlängerung 2024 die dann gültige volle Grundgebühr – derzeit beträgt die 14,99 EUR.

    Ah, das wäre ja gut. Dann würde ich auch ein Jahr verlängern, in der Hoffnung, dass die Ladepreise noch gleich bleiben und sich bis April nicht wieder erhöhen...

    Obwohl ich sehe gerade in der App...

    Wählen Sie einen neuen Tarif... Dort wird mir 14,99 angezeigt und höhere Preise als jetzt...Screenshot_20230322_121317_Powerpass.jpg

    Screenshot_20230322_121324_Powerpass.jpg

    Wir sind gerade aus dem Dänemark Urlaub zurück. Wir hatten im Norden nur Sie 11kw Lader über die Powerpassapp in der Nähe. (10km) war die nächste vom Ferienhaus. Daher stellte sich für uns natürlich auch die Frage mit der Blockiergebühr.. wir wollten nicht erst nach 21 Uhr nochmal los, um die Gebühr zu umgehen..

    Aber, wenn man vor 21 Uhr anfängt zu laden und innerhalb der 180 Minuten die man (frei) laden kann dann in die 21Uhr Zeit kommt und weiter lädt, fällt die Blockiergebühr wohl nicht an. Wir haben das Auto dann morgens voll um 8:30 abgeholt und in der App wurde nur der normale Ladepreis angezeigt.

    Hat Spass gemacht. Sind mit 2 Autos gefahren. Meine Frau meinen Enyaq und ich Ihren Kodiaq:) Jetzt will sie immer Enyaq fahren 😀