Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Nein, bei dem Tarif kostet bei Ionity die kW 35 Cent.

  • Hey - LESEN! :P

    Es ging um Aral Pulse und Co. ;)

    Hey, wer wird den so kleinlich sein und ich wollte sowieso nur wissen,ob ihr aufpasst. 8)


    Hatte ich in Tat falsch gelesen. :sleeping:

  • Hi,


    ich bin etwas verwirrt über der Powerpass. Im Tarif steht IONITY 35 ct., in der App kann ich aber neben "alle", und "IONITY" auch "bp/Aral Pulse" auswählen. Was kostet das Laden an den Aral-Stationen, auch 35 ct. oder mehr?

    Du kannst in PP-App an der Ladestation einen der Stecker auswählen und bekommst dann den Preis angezeigt, den du dort bezahlen musst…

  • Für mich lohnt sich der PP momentan nicht mehr. Nur als Back Up den kostenlosen.

    Probiere gerade becharge aus. Da ich zu Hause am günstigsten Lade, brauche ich nur was für längere Strecken.

    Dafür sind die becharge Kontingente sehr interessant. Muss man halt vorher rechnen. Aber schon 250kwh in einem Monat... umgerechnet 36cent an allen becharge angezeigten Stationen ist lohnenswert. Ja, das Netzt ist kleiner, aber Ionity ist dabei, sowie AralPulse. (Esso auch). Da sollte sich an den grossen Strecken ja immer was finden lassen. (Soll auch im Ausland funktionieren)

    Ich habe es jetzt mal probeweise gemacht. Läuft bisher einwandfrei nächstes WE geht es nach Dänemark. Da werden wir dann sehen ob es genauso problemlos läuft.

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Für mich lohnt sich der PP momentan nicht mehr. Nur als Back Up den kostenlosen.

    Probiere gerade becharge aus. Da ich zu Hause am günstigsten Lade, brauche ich nur was für längere Strecken.

    Dafür sind die becharge Kontingente sehr interessant. Muss man halt vorher rechnen. Aber schon 250kwh in einem Monat... umgerechnet 36cent an allen becharge angezeigten Stationen ist lohnenswert. Ja, das Netzt ist kleiner, aber Ionity ist dabei, sowie AralPulse. (Esso auch). Da sollte sich an den grossen Strecken ja immer was finden lassen. (Soll auch im Ausland funktionieren)

    Ich habe es jetzt mal probeweise gemacht. Läuft bisher einwandfrei nächstes WE geht es nach Dänemark. Da werden wir dann sehen ob es genauso problemlos läuft.

    Nur eins musst,wir als Südtiroler erklären,welche Ladesäulen sind von Esso?

  • wenn nur die IONITY 35 Cent kosten sehe ich ein (kleines) Problem. Ich lade nur auf Urlaubsfahrten an Schnellladern und die spärlichen IONITY dürften auf den üblichen Routen in der Ferienzeit die ersten Lader sein, an denen sich Schlangen bilden. Folglich werde ich doch eher an nicht-IONITY laden, und da ist der Unterschied z.B. zur ADAC-Ladekarte nicht mehr allzu groß als dass sich ein Powerpass-Abo nach den 12 Monaten lohnen würde.

    bestellt 12/2021, ULT 5/2022, geliefert 4/2023: iV80, Graphite-Grau, Lounge Grau mit Gelb, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Paket Transport, AHK, WP, Gepäcknetztrennwand.


    Club 500+

  • Aral Pulse ist ja auch dabei.


    Esso hier in Hambur hat Jolt Energy als Ladesäulen...


    Lidl ist auch dabei :)

    Aber Powepass bietet nur Ionity für 35 Cent an und Grundgebühr. Und die muss mann 1 Jahr zahlen.

    Becharge geht monatlich zu kündigen.

    Daher für mich als Gelegenheitsschnelllader eine gute Alternative.

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • wenn nur die IONITY 35 Cent kosten sehe ich ein (kleines) Problem. Ich lade nur auf Urlaubsfahrten an Schnellladern und die spärlichen IONITY dürften auf den üblichen Routen in der Ferienzeit die ersten Lader sein, an denen sich Schlangen bilden. Folglich werde ich doch eher an nicht-IONITY laden, und da ist der Unterschied z.B. zur ADAC-Ladekarte nicht mehr allzu groß als dass sich ein Powerpass-Abo nach den 12 Monaten lohnen würde.

    Diese Erkenntnis wird doch hier in diversen Beiträgen schon geschildert.

    Und ändert sich mit jeder Tarfiänderung der Wettbewerber, und dem weiteren Ausbau der HPC. Und ist eben ein Lottospiel gerade wegen der möglichen Auslastung der Ionitys.

    Das muss jeder für sich entscheiden, ob er den Faster/Booster-Tarif „braucht“.

    Für Rotstiftakrobaten ist der Aufwand größer für oder wider die Entscheidung, den Tarif zu verlängern. Wer es bequem und unaufwändig haben will, der zahlt halt die Grundgebühr, und lädt da, wo er muss, und eine schnelle Säule frei ist.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)