Beiträge von hsv2010

    Ich muss sagen, ich habe einige Angebote verglichen hier vor Ort. Waren alle sehr freundlich etc.

    Ich habe letzendlich aber bei einem größeren AH südlich von Hannover bestellt. Für mich hier neu, das wirklich alles bisher per Mail gelaufen ist. Von Angebot bis Bestellung.. Das lief soweit ohne Probleme. Leider konnten dir Händler hier in Hamburg nicht mal in die Nähe kommen für das Leasingangebot. Ich spreche nicht von 10-20 Euro, sondern von 150-200 Euro Unterschied beim gleichen Auto. Aber alle waren bisher sehr nett. Der eine Händler sagte, ich solle ihm Bescheid geben wenn ich den Preis wirklich bekommen, :) dann müsste er sich ja überlegen dort selber einen zu kaufen....

    Also ixh finde Powerpass besser gelungen als die Weconnect Id app. Auf dem Startbildschirm kommt in Powerpass z. B. direkt zur Wallbox. Bei VW muss mann mehrere Menüs durchklicken um dorthin zu kommen. Auch das gleich nach dem Start die Karte kommt im Powerpass für die Ladestationen ist super. Bei Vw nicht. Es gibt zwar eine Funktion den Startbildschirm zu ändern.. Nur leider gibt es da dann nichts zu ändern. Ich finde Skodas App besser. Einzig würde ich mir wünschen das man auch die VW Wallbox Ladekart im Powerpass anmelden könnte. Box erkennt er, aber die VW Karte kann man nicht dazu bekommen. Da will er eine Powerpasskarte.

    Der Travelassisten ist ein wenig nervig wenn man (so wie ich) ständig mit Tempomat fährt. Der verstellt immer wieder die Geschwindigkeit, z.B. auf einer Bundesstraße waren 70km/h erlaubt, der hat mal 60km/h mal 130km/h eingestellt und somit gebremst oder beschleunigt. Ich habe fast einen Anfall bekommen, diese Funktion wurde dann bei der Ankunft zu Hause als erstes deaktiviert.


    Der Spurhalteassisten gefällt mir, der greift dezenter / flüssiger ein als der vom Seat Leon.


    Weitere Erfahrungen folgen sicherlich.

    Kann ich bestätigen, war bei der Probefahrt auch etwas nervig. Ich habe daher nur das Basic Paket bestellt mit dem einfachen ACC.


    Alles Gute weiterhin:)

    Ich habe den Link von der Disposition des Autohauses erhalten. In der App kann ich das Auto nicht hinzufügen, da eine FIN noch nicht vorhanden ist.

    Bei meinem Bulli letztes Jahr, gab es sowas nicht... Da musste ich das online selber anlegen das Fahrzeug und man hat mal mehr mal weniger was gesehen...


    Schön ist auch, dass die in der Mail gleich einen Zubehörkatalog für den Enyaq mitgeschickt haben...:) Auch mit Winterrädern etc... Mit einem Link zum Webshop.. Aber da ist noch nichts davon bestellebar/sichtbar :) Aber man kann ja schon mal auf den Geschmack gebracht werden.


    P.S. So sieht es aus, was man unter dem Link sieht:signal-2021-05-26-153612.jpeg

    Bestellt am 19.5.2021 voraussichtlich zu 11/21

    Enyaq iv 80 Quarz Grau

    PJH 20" Leichtmetallfelge Vega Silber

    PDB Ausstattungspaket Convenience PLUS

    Leder

    3FU Panoramaschiebedach

    PHC Wärmepumpe

    PSA Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC

    PXA Ausstattungspaket Family BASIC

    RAB Ausstattungspaket Infotainment PLUS

    PWA Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC

    PK8 Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC

    PB0 Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC

    PKP Ausstattungspaket Transport

    YON Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre)

    PLC Design Selection Suite

    LH3 Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW inkl. 1 Jahr monatliche Grundgebühr bei Ionity gratis


    Heute einen Link vom Autohaus bekommen, um immer den Status des Autos einsehen zu können.. Sie freuen sich sicher schon auf Ihren neuen Skoda?

    Um Ihnen das Warten etwas zu erleichtern, können Sie mit folgendem Link, den Status Ihres bestellten Fahrzeuges verfolgen.


    Finde ich super.. Die Vorfreude ist riesig. Die Probefahrt war schon super.


    Ps ID charger connect installiert KFW Auszahlung ist beantragt.