Beiträge von matze-pe

Das hab‘ ich nun x-mal probiert, aber auf der Watch kömmt er nicht an. Bei Komplikationen kann ich leider auch nur die App Kurzbefehle selbst auswählen. Irgendwas passt wohl mit der WatchConfig nicht :/ IMG_1022.png

Dann passt was mit dem "Kurzbefehl" nicht.

Wenn der Haken "auf Watch anzeigen" ausgewählt ist, taucht der Befehl auf der Watch aus.

Ggf. mal direkt die App "Kurzbefehl" auf der Watch öffnen oder den Kurzbefehl auf iPhone löschen und neu erstellen mit dem Haken "auf Watch anzeigen".

Also ich denke die meisten nutzen die Server lediglich über die App. Die wenigsten dürften die Daten in einer Hausautomation einsetzen.

Dazu fehlt den meisten die Affinität.

Fragt mal in euren Nicht-Technik-Affinen Vereinen in eurem Umfeld wer so was nutzt..... Ich kann mir nicht vorstellen das das der Grund für die zeitweise auftretende Instabilität ist.

Nicht nur Hausautomationen greifen darauf zu.

Die App "Tronity" macht das, für die jenigen mit einem dyn. Stromtarif (Tibber) oder aktuell auch Octupus greifen auch auf die Daten zu.

Octupus startet z.B. in dem Zeitraum (nachts) den Ladevorgang über die Server API.

Ich hatte vor meinem Garantieende im Januar 2024 auch das dritte Mal die Projektorlinsen eingereicht (zuvor die alten hielten ca. ein halbes / dreiviertel Jahr).

Mein Serviceberater sagte mir, es gibt ab ca. März 2024 eine neue Teilenummer mit einem neuen Indext (er sagte etwas von die neuen wären aus Glas anstatt aus Plastik). Die wurden bei mir verbaut und -toi toi toi- bisher sehen sie noch aus wie am ersten Tag.

Wenn ich dein Bild mit dem Index C sehe und das Datum von 2022, dann müsste es ab März 2024 die neuere TN geben. Werden die aktuell neuen auch mit dem Index C verbaut?

Auch die Akkukonditionierung wird es für ME3 nicht geben.

Für die Akku vorkonditionierung muss das gesamte Icas1 neu erstellt werden, die homogolation aufgrund von erhöhten Verbrauchswerte durchlaufen und interne prüfzyklen durchlaufen. Das wird nicht demnächst kommen, aber sicherlich irgendwann.

Das Projekt ist bei VW nicht abgeschlossen, es dauert alles nur sehr lange. Aktiv drauf warten würde ich nicht, spätestens unsere Nachfolge Besitzer werden möglicherweise davon mal profitieren.

Wenn du dir ansiehst wie lange ein Update rollout dauert, wir sehen hier im Forum das fast ein 3/4 Jahr von der Update Installation von 3.7 berichtet wird. Einige mit 3.2 warten heute noch…..

3.7 ist auch nicht EoL.

Kleinere patche wie diese wird es noch geben, in wenigen Wochen wird es noch ein Patch für die 3.7 geben, der einen interessanten Wert ins Infotaiment bringt.

Es dauert halt alles, die Software Freigaben und Entwicklungen haben lange Freigabe und Prüfprozesse bei VW/Skoda/Cariad.

OTA 3.7 läuft z.B. immer noch.

Habe heute mal wieder n Update angezeigt bekommen.

FyI: Mein Auto ist ein in der Werkstatt geupdateter 3.7 Enyaq (91GO).

Hier sind auch paar Infos zu dem kleinen Patch:

Wie schon geschrieben, vorher kam nach dem Tastendruck sofort das nächste Lied und jetzt geht es nur noch mit ca. 3 sec. Verzögerung.

Im Menü Fahrzeug war mein Eny immer in der richtigen Farbe arctis silver und jetzt ist er in Silber metallic zu sehen.

vll. haben die einen anderen Farbton genommen, der eine bessere Performance hat :D

Mein Enyaq ist schwarz und der war im Fzg Menü schon immer "silberfarbend".