Beiträge von matze-pe

Ich hatte mich als Zaungast am Schokoladenhaus mit angemeldet. Mein Enyaq steht aber weiterhin in der Werkstatt und wartet auf ein Teil, mit viel Glück wird er morgen Nachmittag fertig.

Wenn er fertig wird und ich es morgen schaffe komme ich kurz auf Rückweg von der Werkstatt kurz vorbei.

VG Matthias

Das eine Ersatzteil ist weiterhin im Rückstand, der Enyaq wird heute nicht fertig. Ich werde nachher nicht dabei sein.

Ich wünsche euch viel Spaß

Ich hatte mich als Zaungast am Schokoladenhaus mit angemeldet. Mein Enyaq steht aber weiterhin in der Werkstatt und wartet auf ein Teil, mit viel Glück wird er morgen Nachmittag fertig.

Wenn er fertig wird und ich es morgen schaffe komme ich kurz auf Rückweg von der Werkstatt kurz vorbei.

VG Matthias

Wann wurden die Leitungen bei dir ersetzt?

Fährst du auch einen MJ21 Enyaq?

Heute ist eine Leitung gekommen, die zweite soll evtl morgen mitkommen, dann können sie anfangen es zusammen zubauen.

Erst wenn es fertig gestellt ist, können sie den Kulanz Antrag stellen. Ich sitze hier etwas auf heiße Kohlen, da der gleiche Kram bei den IDs 1st (20/21 Modelle) über eine Rückrufaktion lief.

Wurden die Kosten bei dir übernommen oder hattest du noch Garantie?

ist dies wohl vorraussetzung für ME3.7/ME3.8?

bei dieteren.de/recall gibts unter meiner VIN den Hinweis auf

S-ME3.4.1 (O4B0) vom 12.4.2024

Erst muss erst das markierte Update installiert werden, wenn es bei dir irgendwann erscheint. Der skoda Händler kann dir auch „over-the-werkstatt“ ggf. helfen. danach wird 3.8 kommen. Die Maßnahme startete jetzt erst und dauert auch bis die Update Welle alle erreicht hat.

Eben mit einem User aus ID.3 Forum Geschrieben, der damals die Aktion „87H2 - Kältemittelleitungen tauschen“ bekommen hat, dort ging es auch um das scheuern der Leitungen.

Ich hoffe das skoda dieser Mangel auch bekannt ist:

a15cadc3-7f28-4ffd-ba9a-7d11cf44e3ac.jpg

Bei mir ist eine Kältemittelleitung defekt. Es soll Abschürfungen gegeben haben.

Wie kann sowas sein, Konstruktionsfehler?

Neue Leitungen ca 800€ plus 1300€ Werkstattkosten. Kulanzanfrage wird jetzt gestellt, ich habe nochmal auf die Aktion vom ID3 hingewiesen (Modell 2020/2021), dort mussten in der 87H2 Maßnahme die Kälteleitungen getauscht werden.

Garantie habe ich nicht mehr. Hatte jemand ähnliches? Der Enyaq wurde 03-2021 gebaut.