Mit richtigem Wert hat sich der SOH sogar verschlechtert: auf 87% 
Ich kann mir vorstellen, dass du im unteren SoC Bereich ein großes Zell-Diff Delta hast.
Es könnte eine oder meherere verschlissene Zellen sein.
Ich hatte das bei mir vor über einem Jahr auch, weshalb ich anfing mir das Tool zu bauen. Während der ganzen Tests, ist mir immer wieder eine Zelle aufgefallen (fällt unter 40% SoC auf´oder unter Volllast) die immer weniger mV hatte als die restlichen.
Das BMS rechnet immer konserativ und nimmt für die Berechnung immer den schlechtesten Wert. Das findet sich im Excel Test wieder (Werte stammen vom BMS)
Von Avvilio weiß ich, sie zeichnen die mV Spannung der einzelnen Zellen auf und editieren nachher das Ergebnis (Wartezeit 24 Std beim Premiumtest) auf ein Mittelwert (schlechte Zelle zu bester Zelle). Das Avvilio Zertfikat wird einen besseren SoH anzeigen.
Der Avvilio FlashTest zeigt dir die Zellspannungen (siehe Post auf den Vorseiten von GiMichael) auch an, dass kannst du übrigens auch mit dem Carscanner auslesen (siehe Seite 3 auf meinem Dashboard). Der Premium Test (Fahrtest 100% auf 10%) zeigt dir die Zellspannung am Anfang bei 100% und am Ende bei 10%, ich vermute bei 10% wirst du ein Delta von über 30mV (0,3V) sehen.
Wenn sich das bestätigt, kannst du damit zu Skoda fahren und sagen das das bei einem Akkutest aufgefallen ist, dass z.B. Zelle X einen Defekt aufweist. Vielleicht bekommst du auf Garantie ein neues Modul.
Ich habe es letztes Jahr im Winter gekriegt und musste danach wie verrückt balancen (Auto hatte damals 70.000km und es gab ein neues Modul, Delta zwischen alt und neu war sehr groß). Jetzt habe ich einen SoH von 94% (vorher 89-90%).