Beiträge von Stefphf

Ich hatte das bei meinem Enyaq letztes Jahr im Urlaub, als er auch knapp 2 Jahre alt war. Er stand an der Ladesäule und ich konnte mit der Fernbedienung nicht mehr entriegeln. Hinzukam, dass die Kappe über dem Schloß sehr fest saß und ich sie nicht mit den Notschlüssel und auch keinem anderen Schlüssel abbekam🙈

Ich bin dann zum nächsten Supermarkt gejoggt und habe eine neue Batterie für die Fernbedienung gekauft und sie gewechselt.

Heute gab es ein kleines Déja-vu 🙈 Ich bin nach der Arbeit zum Reifenhändler, gebe den Schlüssel ab und warte. Der Monteur sitzt im Auto, fährt aber nicht los, guckt nur irritiert im Auto rum.

Als ich ihn fragend angucke, fährt er dann doch los und sagt „das Auto zeigt dauernd Schlüssel nicht erkannt. Jetzt habe ich ihn hier in das Fach gelegt, da geht es…“

Ich vermutete, dass die Schlüsselbatterie wohl wieder zur Neige geht oder wohl eher schon fertig ist.

Auf der Heimfahrt hatte ich den Schlüssel weiter im linken Getränkehalter und konnte das Auto zu Hause nicht verriegeln.

Nach neuer Batterie im Schlüssel war alles wieder gut.

Eine „Schlüssel-Batterie leer“-Warnung habe ich vorher wieder nicht gesehen…🤷🏻‍♂️🙈

Bei mir zählt seit gestern die Challenge „Kurzstreckenläufer Stufe 3“ nicht weiter, stockt bei 33%, obwohl ich seitdem mehrere Fahrten gemacht habe, die zählen müssten.

Scheint sich wohl doch eine Fahrt, die innerhalb der „bösen“ 3km war, dazwischen gemogelt zu haben…🤷🏻‍♂️🙈

Dann halt nochmal von vorne…😉

Ich hatte das bei meinem Enyaq letztes Jahr im Urlaub, als er auch knapp 2 Jahre alt war. Er stand an der Ladesäule und ich konnte mit der Fernbedienung nicht mehr entriegeln. Hinzukam, dass die Kappe über dem Schloß sehr fest saß und ich sie nicht mit den Notschlüssel und auch keinem anderen Schlüssel abbekam🙈

Ich bin dann zum nächsten Supermarkt gejoggt und habe eine neue Batterie für die Fernbedienung gekauft und sie gewechselt. Danach ging das Auto auch wieder auf 👍🏻

Vorher kam auch keine Nachricht, das die Schlüsselbatterie leer war oder ich habe sie übersehen🤷🏻‍♂️

Zu Hause habe ich dann erstmal die Kappe über dem Türschloss vorsichtig mit einem Schraubendreher abgehebelt, um hoffentlich beim nächsten Mal mit dem Notschlüssel entriegeln zu können…😉

Es gibt noch die Stufe 6 bei „Ein guter Start“ mit 60 Punkten und 50 Pnkte „Unterstützer des Autofreien Tages“

Die 50 Punkte wurden mir letzte Nacht gutgeschrieben. Allerdings war das bei mir dann nicht der geforderte eine Autofreie Tag, sondern tatsächlich zwei. Ich hatte Freitagmorgen aktiviert, weil wir zwei Tage mit dem Karoq meiner Frau unterwegs waren, aber da wurde mir Samstag noch nichts gutgeschrieben, erst als der Samstag auch noch vorbei war 🤔

Bei mir das gleiche, ich habe heute nochmal die Daten angefragt.

Ich habe auch eine weitere Anfrage gemacht und gestern konnte ich eine Datei herunterladen. Jetzt muß ich hier nochmal die Beiträge durchforsten, mit welchem Programm/App ich das Gewusel, das mir in der.zip-Vorschau am iPad gezeigt wird, in etwas mehr Form und Stil bringen kann…

Hab gestern beide Autos beim Quotenportal angemeldet. Heute die Benachrichtigung über die Auszahlungsanweisung erhalten. Gibt zwar "nur" 80€ pro Fahrzeug, aber das Thema ist damit erledigt. Keine Tricks wie 12-monatige "Vertragslaufzeit", man hat nicht mal nen user-Account. Einfach alle Daten eingeben, Fz-Schein hochladen und feddich...

Bei denen war ich 2024 👍🏻