Ich glaube die Zeit reicht nicht zum Vorkonditionieren.
Beiträge von Lars
-
-
Dann hilft ja die App auch nicht.
Die App wäre ja auch bloß der "Ein-Schalter".
-
Einen Unterschied macht es in meinen Augen nicht. Aber ich verstehe den Ansatz, was ich habe muss auch funktionieren.

-
Schkodda, das mit den Ladestandorten klappt bei mir seit 2021 nicht so recht. Was spricht dagegen gleich bis 80% zu laden, außer preiswerterer Strom zu gewissen Zeiten?
-
1. Es ist ja nicht verboten nur, fahrlässig.
2. Nur wenn sich die Tasche bewegt, wenn sie z.B. entwendet wird. Dafür ist übrigens die Diebstahlwarnanlage da.
3. Es wird nicht auf jemanden außerhalb des Autos Rücksicht genommen, sondern bei Diebstahl gewarnt.
Irgendwie inkonsequent den Schlüssel nicht an dem zu übergeben der im Auto verbleibt.
-
Wenn ich meine Hände nicht da habe wo der sensor ist, kommt nach einer weile die rote warnung "lenkung übernehmen" inkl. Piepton. genau dann schaltet sich beim Elroq loaner der radio komplett stumm... in der kurzen zeit bisher habe ich die oben genannte funktion noch nicht gefunden.
Ach so.
Keine Ahnung ob das Radio dann in diesen Millisekunden stumm schaltet. Würde aber für mich Sinn ergeben, da es ein Warnhinweis ist.
-
Was für ein Gebimmel macht der TA und wann??
Ich verstehe die Frage irgendwie nicht.
-
Hab ich schon probiert, leider ohne Erfolg.
-
Die Erfahrungswerte vom Elroq wollt ihr nicht.
Mein Elroq lädt an der heimischen Wallbox und an der vom Nachbarn nur auf 80% egal was darüber eingestellt ist. Keine Ladestandorte definiert und aktiviert, dumme Wallbox, Battery Care-Modus deaktiviert.
400m weiter bei einem AC-Lader lädt er bis 100% und auch beim freundlichen zieht er ordentlich durch. DC ist auch kein Problem.
-
Wir nutzen beide einen Account.