Beiträge von Oldschool

    Ich wunder mich nur n bissl ^^ frühere Klappen wurden ja meist festgeklipst und dann fuhr ein Stift seitlich rein um sie zu verriegeln. Das neue System ist aber ein Stift, der sich beim zudrücken verdreht und damit den Deckel festhält in den Verriegelunglaschen. wenn man diese abbricht ist ja der Deckel lose. Und nur weil der Fahrtwind augenscheinlich "draufdrückt" kann es aber auch passieren das er aufgezogen wird vom Wind kurz und klappert z.B.

    War vor kurzem mal wieder für alle angesammelten Wehwehchen in der Werksatt und hab mir gleich einen neuen Verriegelungsmotor bestellen lassen (auf eigene kosten). Den werd ich demnächst selber einbauen, weil ich könnte mi´r nix schlimmeres vorstellen als im Urlaub mit verschlossener Klappe vorm Lader zu stehen ;) 30 euro alle 3 Jahre hauen mich jetzt net vom Hocker, auch wenn es ein Armutszeugnis für den Automobilbau ist.

    Ich hab jetzt auch per VCDS den Wert zurückgesetzt, bei meinem Gutmann Tester gibt es zwar auch die Möglichkeit dafür, aber da hat es irgendwie nicht geklappt leider wegen irgendsonem CyberSecuritygedöns ^^

    Also ich habe jetzt eine Skodawerkstatt meines Vertrauens und mein Ansprechpartner hatte leider noch nichts in seinen Dokumenten wegen der Notfallbatterie und sagte mit dem selber Auslesen darf er nichts anfangen. Aber is mir eigentlich auch egal, ich werd den Stand einfach selber zurücksetzen und wenn die Batterie mal wirklich kaputt geht, tausch ich die auch selber aus, is gar net so teuer. Aber bis dahin hoffe ich natürlich das eine gescheite Aussage von Skoda zu der Thematik gibt, weil wir haben alle nicht wenig bezahlt für unsere Schmuckstücke!

    Heiligs Blechle, die Antriebswellen scheinen ja ne komplette Fehlkostruktion zu sein ^^ Sie fangen das Brummen an, wenn man stark beladen auf die Autobahn beschleunigt. Die Befestigung im Motor/Getriebe ist mangelhaft. Sie müssen ins Radlager eingeklebt werden.


    Und ich hab auch noch was: Bei mir hat sich die Antriebswellenmanchette gelockert links aussen. Das hört sich während der Fahrt immer mit Raddrehzahl wie ein Doppelknarzen an. *knarz* *knarz* ..... *knarz* *knarz* ^^


    Als Lösung von Skoda soll die Werkstatt jetzt mit drei Loctitepunkten die Manchette wieder "festgeklebt" werden... Bin mal gespannt wie lang der Pfusch hält. Zum Glück hab ich auf 5 Jahre verlängert.

    All diese Sachen gehören in die Ladeplanung des nativen Navigationssystems, doch das bedingt das es bei CARIAD umgesetzt wird.

    Es ist zwar wieder mal ärgerlich aber ganz einfach: Ich hab vor dem Kauf von meinem Verkäufer die Story vom Ött erzählt bekommen. "Ohne das Navi kann die Batterie nicht vorgewärmt werden" Wir alle wissen ja was das für ne Schwachsinnsaussage war. Aber auf grund dessen hab ich dann doch das Navi reinkonfiguriert, das ich eigentlich weglassen wollte, weil ich Google Maps nutzen wollte. In dem Moment wo das Navi ausläuft, wird es verbannt, genau so wie die Fernzugriffs Dienste, weil man das Auto nicht auf und zuschliessen kann von der App aus. Aber das wär das einzige für das ich Geld ausgeben würde. Wo mein Auto steht weiß ich auch so ;) Und wenn keine Ladeanbieterfilter und Topografie Berechnungen kommen, werde ich kein Geld mehr in den Mist reinstecken. Ich weiß, das juckt VW anscheinend nicht, aber es ist trotzdem Geld das sie nicht mehr verdienen. Und am Ende des Lebens von meinem Enyaq steht jetzt schon fest, das kein VW mehr auf meiner Liste stehen wird (Hoffentlich erst in 10 Jahren ^^)