Beiträge von Nordkanaler

    So... (Trommelwirbel)


    Das Auto ist nun zurück. Neues Bordnetzsteuergerät eingebaut und angelernt.

    5.4 ist drauf, mich begrüßten diverse App-Updates und die Aufforderung mich im Auto neu anzumelden, was nicht funktionierte (Fehlermeldung).

    Aber irgendwie bin ich da doch angemeldet... erstmal egal. Der Status in der App stimmt auch nicht (angeblich Fenster geöffnet, Auto lädt nicht), aber das gibt sich ja hoffentlich noch.


    Bis auf die geänderte Farbe ist mir nur aufgefallen, dass das im ACC dargestellte Fahrzeug jetzt näher dran ist.


    Homescreen, Radiosender usw. scheinen gleich geblieben zu sein, auch die Langzeit-Verbrauchsdaten sind noch da.


    Hauptsache, ich konnte ohne Fehlermeldung vom Hof fahren, der Rest gibt sich hoffentlich noch.



    Dann drücke ich allen anderen mal beide Daumen, dass es jetzt nicht einen Engpass bei den Bordnetz-Steuergeräten geben wird!

    So, Anruf von Skoda: "Neues Update aufgespielt, immernoch der gleiche Fehler. Das Steuergerät für das Bordnetz sei defekt, nicht vorrätig und muss aus XXX (Kassel?) kommen. Wagen wird erst Montag oder Dienstag fertig werden."


    Es fehlen einem die Worte...

    Also heute wird der nicht mehr fertig.... vielleicht ja morgen?


    Ich versuche es mit Entspannungsübungen, vielleicht gehe ich nachher mal zum schreien in den Wald oder so :cursing:

    Ich habe einen Oris Tracc. Den gibt es als Fix4Bike und Standardbefestigung. In der Anleitung ist beides beschrieben (links F4B, rechts Standard). Ersteres sieht weniger kompliziert und fehleranfällig aus.

    Den habe ich mir nun auch gegönnt. Direkt mit Erweiterung für das 3. Rad (Kinderfahrrad).

    Der Tracc V2 entsprach den meisten meiner Anforderungen:


    - geringes Eigengewicht wegen hoher Zuladung

    - schweres E-Bike möglich (max. 30kg pro Schiene)

    - obere Halter mit Gurten und nicht zum Klemmen

    - faltbar, bei Nichtgebrauch platzsparend zu verstauen

    - Erweiterung f. 3. Rad möglich (in meinem Fall Kinderfahrrad)

    - positive Tests v. ADAC und Co.


    Bei Preis bin ich mit der Erweiterung etwas über mein Limit gekommen (Gesamt ca. 550 Euro).


    Ich habe mich GEGEN die Variante Fix4Bike entschieden, obwohl die AHK ja das vorgerüstet hat.

    Der Grund dafür ist schlicht, dass ich einen Firmenwagen fahre und nicht sicher bin, dass der Nachfolger auch wieder eine AHK mit diesem System haben wird.

    So habe ich auf jeden Fall die Sicherheit den Träger auch bei dem nachfolgenden Firmenwagen nutzen zu können.