würde mich auch interessieren, ob die ausgelieferten MJ2024 alle eine Wärmepumpe hatten, auch wenn sie ursprünglich nicht bestellt war.
Und falls ja, wie das steuerlich abgewickelt wird für den Bruttolistenpreis für die 1% Regelung.
würde mich auch interessieren, ob die ausgelieferten MJ2024 alle eine Wärmepumpe hatten, auch wenn sie ursprünglich nicht bestellt war.
Und falls ja, wie das steuerlich abgewickelt wird für den Bruttolistenpreis für die 1% Regelung.
Im Grunde sollte doch gelten: geliefert wie bestellt! Und das trifft ja wohl in der überwiegenden Zahl der Fälle auch so zu.
Wenn man ein annäherndes Einhalten des ULT mit in die Bestellfaktoren einbezieht, gilt "geliefert wie bestellt" für die meisten lang Wartenden eben leider nicht...
Die Lieferzeit ist für viele bei der Bestellung ähnlich wichtig wie Austattungspakete.
Heißt: extra Wärmepumpe inklusive, welche ich nicht bestellt habe
Ist die Aussage vom Händler?
Wärmepumpe hat ja nicht mit MJ24 zu tun und ist schon vor einiger Zeit in die Serienausstattung gerutscht. Die meisten Berichte sagen aber, dass trotzdem so gebaut wie bestellt wird also ohne Wärmepumpe.
Was ausgeschlossen wurde ist, dass MJ23 und MJ24 gemischt werden. Und das wird ja auch nicht gemacht.
eher doch, da der 60er die Änderungen vom MJ24 nicht bekommt also quasi MJ23 bleibt.
Was hier immer ausgeschlossen wurde, scheint jetzt zu kommen: es werden 2 Varianten parallel weiter produziert:
60 mit altem Motor und ME3
85 mit neuem Motor und ME4
???
ja, vor allem verliert Skoda damit Kunden, gibt nicht mehr viele die direkt und nur zum Händler gehen. Meistens werden verschiedene Modelle privat zuhause konfiguriert für eine Vorauswahl. Da fällt bei einigen aktuell Skoda durchs Raster.
will Skoda den Rekord brechen für die längste Offline-Zeit eines Konfigurators?
gibt es eigentlich irgendwelche Überlegungen, dass Skoda native Apps für Netflix, YouTube etc. im Infotainment anbietet? Die dann auch nur funktionieren, wenn das Auto steht oder muss man den Umweg über so einen Adapter gehen?
Habe auch bei mir Erwin geschaut. Ohne Anhängervorrichtung. Obwohl Nachtrag am 16.9.2022🤦♂️🤦♂️🤦♂️
Oje... ärgerlich. Wie sieht es mit Wärmepumpe aus? Ggf. auch nicht bestellt aber drin wie bei al3x
Ja, leider wieder eine Rechtslage, die eigentlich eindeutig, in der Praxis aber schwer anwendbar ist.
Warum einfach (konkreter Bestellwert oder BLP bei Bestellung), wenn es auch kompliziert geht (fiktiver BLP Zulassung).
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall nochmal nachhaken, wenn der höhere steuerrechtliche BLP mit der Diebstahlwarnanlage erklärt wurde. Die hast du nicht bestellt und sollte daher aus dem BLP Preis rausgerechnet werden. Auch die Gepäcknetztrennwand könnte man argumentieren, dass es Zubehör ist und nicht in den BLP gehört. Wird wahrscheinlich nicht reichen aber ein Versuch ist es wert. Macht ja schnell 3.000 € Netto Unterschied über die Laufzeit.
Wenn du dein Auto jetzt versuchst so gut es geht nachzukonfigurieren, kommst du dann auch auf die 61.220 € ?