Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Vorhin vom 8) die Info erhalten, dass aus meinem 80x ein 85x wird. Steht so im System.

    Lieferung wohl Anfang des Jahres. Ggf. auch etwas früher.

    Hat jemand mal einen (anonymisierten) Screenshot, wie das im System aussieht? Würde mich mal interessieren.

    West-Ost Wenn "im System" als Modell ein 85 oder 85x steht, kann man dann davon ausgehen, dass es nicht mehr vorgezogen wird und doch wieder ein 80(X) wird?

  • Am Ende wird es wohl genau so sein. Ich habe bei Bestellung in 11/22 einen ULT von 01/2024 erhalten und denke nicht, dass es früher wird. Warum sollte Skoda auch, sie halten sich an das, was bei Bestellung kommuniziert wurde und neue Kunden kommen schneller dran. Und die, die warten müssen, bekommen als Bonbon das neue MJ.

    Na ja, ich habe im August auch einen späten ULT (03/2024) erhalten. Dann war es plötzlich die 49. KW und jetzt die 43. KW. Verstehen tue ich das nicht.

    Es ist ja nicht nur so, dass ich das Mj24 knapp verpasse, sondern ich hatte meine Planung bzgl. des Fahrzeugwechsels ja auch auf März nächsten Jahres ausgerichtet (Verkauf meines Kona etc.). Aber ich kann damit besser leben als mit einer langen Warterei mit ständiger Verlängerung.

    Enyaq iV80 Sportline in Artic Silber

    Maxx/Schiebedach/Transport

    EZ 27.11.2023


    Bisherige EVs: Hyundai Kona Style 64 kWh; Nissan Leaf First Edition

  • Na ja, ich habe im August auch einen späten ULT (03/2024) erhalten. Dann war es plötzlich die 49. KW und jetzt die 43. KW. Verstehen tue ich das nicht.

    Es ist ja nicht nur so, dass ich das Mj24 knapp verpasse, sondern ich hatte meine Planung bzgl. des Fahrzeugwechsels ja auch auf März nächsten Jahres ausgerichtet (Verkauf meines Kona etc.). Aber ich kann damit besser leben als mit einer langen Warterei mit ständiger Verlängerung.

    genau das ärgert mich auch. Ich musste meinen Leasingwagen im letzten Monat bereits abgeben und meine Ersatzmobilität planen. Man kann aber nix planen ohne Termine. Der Skoda Händler zeigt sich da wenig entgegenkommend, da es ja seit über 1 Jahr keinen bestätigten Termin gäbe wo man drüber ist. So kann man sich auch elegant aus die Affäre ziehen.


    Letztendlich wollte ich ein Autoabo für 3 Monate machen, aber nun soll er wohl doch noch im November kommen….lohnt sich also nicht. Wahrscheinlich wird eh wieder alles ganz anders 🙈

    Skoda Enyaq Coupé iV RS | Mamba-Green | 21" Vision AERO | MAXX inkl. Diebstahlwarnanlage


    Bestellt; 25.08.2022 | Produziert: KW40 | Werk verlassen: KW41 | KW45 Wagen erhalten

    CLUB 400+

    Einmal editiert, zuletzt von mr_twin ()

  • Habe heute einen Anruf bekommen, dass meiner in KW44 eingeplant ist und daher auf jeden Fall ein MJ24 wird. Heißt: extra Wärmepumpe inklusive, welche ich nicht bestellt habe, und natürlich die anderen Dinge, die das MJ24 mit sich bringt. Daher ist KW44 nun als MJ Wechsel bestätigt.

    Enyaq 85, Graphite-grau, Loft, Clever Paket. Bestellt Juli 2022, geliefert 22.12.23

  • Habe heute einen Anruf bekommen, dass meiner in KW44 eingeplant ist und daher auf jeden Fall ein MJ24 wird. Heißt: extra Wärmepumpe inklusive, welche ich nicht bestellt habe, und natürlich die anderen Dinge, die das MJ24 mit sich bringt. Daher ist KW44 nun als MJ Wechsel bestätigt.

    Oh ha. Jetzt wird es langsam wohl auch spannend mit Altbestellungen nach der neuen Paketstruktur aus '22.


    Mein 8) hat mir auch gesagt, dass eine Verschiebung des ULT auf '24 nach hinten überhaupt nix bedeutet, und er genau so gut wieder nach vorne rutschen kann.

    iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

  • Heißt: extra Wärmepumpe inklusive, welche ich nicht bestellt habe

    Ist die Aussage vom Händler?

    Wärmepumpe hat ja nicht mit MJ24 zu tun und ist schon vor einiger Zeit in die Serienausstattung gerutscht. Die meisten Berichte sagen aber, dass trotzdem so gebaut wie bestellt wird also ohne Wärmepumpe.

    iV80 Sportline Maxx Race Blue mit AHK, ohne Panoramadach und ohne Wärmepumpe als Firmenleasing

    Bestellung Ende 11/2022 mit ca. Lieferung Q2/2024

    keine Bestellbestätigung, keine Einplanung, keinerlei Information vom Händler

  • Ist die Aussage vom Händler?

    Wärmepumpe hat ja nicht mit MJ24 zu tun und ist schon vor einiger Zeit in die Serienausstattung gerutscht. Die meisten Berichte sagen aber, dass trotzdem so gebaut wie bestellt wird also ohne Wärmepumpe.

    Ja, vom Händler. Wärmepumpe gehört zur Serienausstattung im 85er.

    Enyaq 85, Graphite-grau, Loft, Clever Paket. Bestellt Juli 2022, geliefert 22.12.23

  • ich wär mir da tatsächlich noch gar nicht so sicher. es gibt die autos in anderen märkten ja auch weiterhin ohne wärmepume. daher sollte technisch eine trennung möglich sein. :/

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Auch mein 60er hat als MJ24 die WP serienmäßig drin. Und die Alarmanlage.

    Würde mich aber nicht sehr wundern, wenn mein Eny ohne käme, so wie ich den bestellt hatte.

    Wenn ich in 5 Wochen ne FIN haben sollte, weiß ich mehr.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)