Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Vor über einem Jahr habe ich meine Probefahrt im Enyaq absolviert. Hat echt Spaß gemacht. Wie die Zeit vergeht...


    Und nun steht der Modelljahreswechsel vor der Tür. Mit der derzeitigen Produktionseinplanung KW04/24 scheine ich ins MJ 2024 zu "rutschen" - mal sehen, ob das so eintritt.


    Mal eine Frage in die Runde der Experten: Sobald die Produktion umgestellt wurde - kriegen die Autohäuser dann erst einmal neue Vorführer oder werden die Bestellungen "ganz normal" abgearbeitet? Ich fände es schon interessant, mal im MJ 2024 zu sitzen (sofern die bestellte Enysabeth sich in MB noch hüsch macht...).

    Wartebereich 500+ (Ja, wo isser denn?) :/

  • Mal eine Frage in die Runde der Experten: Sobald die Produktion umgestellt wurde - kriegen die Autohäuser dann erst einmal neue Vorführer oder werden die Bestellungen "ganz normal" abgearbeitet? Ich fände es schon interessant, mal im MJ 2024 zu sitzen (sofern die bestellte Enysabeth sich in MB noch hüsch macht...).

    Denke die Vorführer werden dann abverkauft und durch MJ24 ersetzt, das wird aber eher "nach und nach" gehen und nicht, wie bei der Einführung eines neuen Modells, dass die Autohäuser vorab welche bekommen.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Mein Enkel ist bei einer großen Lebensmittelkette beschäftigt u. sollte einen neuen Firmenwagen bekommen u. konnte sich einen Enyaq x y bestellen , aber nachdem die Lieferzeit mitgeteilt wurde min .12 Monate ,hat die Firma von Skoda abstand genommen u. haben bei Mercedes einen E- Wagen ( EQA-250 plus ) bestellt ,der ist heute auf seinem Hof angekommen ,Lieferzeit - 3 Monate ! Man glaubt es nicht :) , ich kann zu den Daten nicht viel sagen , aber er hat seinen Wagen schnell auf dem Hof gehabt . Da braucht man keine 15 o. mehr Monate warten ,es geht auch schneller .bei Skoda ist was aus der Rille ! :( Gruß

    Ich habe Ende Juli 2023 bestellt und soll ihn Mitte Oktober 2023 bekommen. Das ist doch nicht lange, sind genau 3 Monate. Leider kommt er noch nicht als 24er.

    Er bleibt ein 80X

  • Moin Blitzi , gut für Dich , das Du Deinen Wagen im Oktober bekommen sollst , da ich aber die Berichte von den langen Lieferzeiten bei Skoda lese , wo Besteller jetzt noch auf Ihren Wagen warten ,die lange vor Dir bestellt haben ,habe ich meinen Beitrag als Beispiel eingestellt . Mich Interessiert das Problem mit den langen Lieferzeiten nicht mehr ,ich werde mir ,wenn überhaupt , nur einen Wagen der sofort zur Verfügung steht , Bundesweit suchen ! Es muss auch kein Skoda mehr sein . Aber bis es soweit ist ,fließt noch viel Wasser die Weser runter :) ! Bin mit meinem Eny sehr zufrieden ,u. 8 Jahre soll die Batt. ja halten ! Gute Woche für alle im Forum von Haribo aus WHV :thumbup:

  • will Skoda den Rekord brechen für die längste Offline-Zeit eines Konfigurators?

    iV80 Sportline Maxx Race Blue mit AHK, ohne Panoramadach und ohne Wärmepumpe als Firmenleasing

    Bestellung Ende 11/2022 mit ca. Lieferung Q2/2024

    keine Bestellbestätigung, keine Einplanung, keinerlei Information vom Händler

  • will Skoda den Rekord brechen für die längste Offline-Zeit eines Konfigurators?

    So hat Skoda mehr Zeit für die Umstellung in der Montage!!!! ⏳ - Es kommen ja eh keine Neubestellungen rein... :D

    Wartebereich 500+ (Ja, wo isser denn?) :/

  • Ich habe meinen heute bestellt. Noch ist die Software nicht richtig online bei den Händlern. Es gibt keine Bilder, und kein Zubehör, das man mitbestellen könnte, wenn man es will...

    Und es gibt wohl noch eine Phonebox mit induktiver Ladefunktion beim 85 maxx

    die phonebox fällt erst im Verlauf der Produktion ab Q1 24 weg.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Das sieht irgendwie nicht nach Absicht aus.


    Generell, die Strategie das Händler schon konfigurieren können (aber ohne Details), der Endkunde selbst aber nicht passend dazu den Konfigurator hat, klingt nach viel Chaos in der Abstimmung.

    Hier muss doch eine einheitliche Kommunikationsstrategie und Releaseplanung bereit stehen.


    Für mich als Kunde sieht dass von außen so aus, als ob da die linke Hand nicht weiß, was die Rechte macht. Und von oben kommt eine nochmal andere Order…

    Skoda Enyaq Coupé RS

    Bestellung: 12/2022

    ULT: „Q4/2023 oder Anfang 2024“

    Lieferung: offen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)