Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Warum laden die CATL Batterien mit 135kW in 28 Minuten und die LG Chem Batterien mit 175kW ebenfalls in 28 Minuten?


    Da beide Batterien die gleiche Kapazität haben, würde mich das echt interessieren...

    Die Ladekurven sind unterschiedlich.
    Die 175er haben einen kleinen hohen Ladepeak, aber fall sehr schnell ab. Die 135er haben keinen so hohen Peak, aber halten länger eine hohe Ladeleistung.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Den 85er gibt es im Konfigurator nur ohne Sport Line Extras?

    Mit Verlaub, aber so will ich den nicht haben. Wenn man sich den IV 80 bestellt hat und einem der 85 zu hässlich ist, reicht das ne Storno zu begründen?

    IV 80 Moon White Sportline. Alles eigentlich Plus, ausser Familie.

    Bestellt März 22. Unverbindlich bei Bestellung März 24

    Momentane Fahrzeuge: Smart#1 Brabus / T5 Camper

    Club 400

  • Den 85er gibt es im Konfigurator nur ohne Sport Line Extras?

    Mit Verlaub, aber so will ich den nicht haben. Wenn man sich den IV 80 bestellt hat und einem der 85 zu hässlich ist, reicht das ne Storno zu begründen?

    Wie wäre es dann einfach einen 85 Sportline auszuwählen? Das sollte wohl alle Probleme lösen.

  • Den 85er gibt es im Konfigurator nur ohne Sport Line Extras?

    Mit Verlaub, aber so will ich den nicht haben. Wenn man sich den IV 80 bestellt hat und einem der 85 zu hässlich ist, reicht das ne Storno zu begründen?

    Ist jetzt (wieder?) als eigene Modellvariante. Wenn du einen 80ger Sportline bestellt hast, wirst dich auch Sportline bekommen.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Was hier immer ausgeschlossen wurde, scheint jetzt zu kommen: es werden 2 Varianten parallel weiter produziert:

    60 mit altem Motor und ME3

    85 mit neuem Motor und ME4

    ???

    iV80 Sportline Maxx Race Blue mit AHK, ohne Panoramadach und ohne Wärmepumpe als Firmenleasing

    Bestellung Ende 11/2022 mit ca. Lieferung Q2/2024

    keine Bestellbestätigung, keine Einplanung, keinerlei Information vom Händler

  • Was hier immer ausgeschlossen wurde, scheint jetzt zu kommen: es werden 2 Varianten parallel weiter produziert:

    60 mit altem Motor und ME3

    85 mit neuem Motor und ME4

    ???

    Laut Video von Speicher: Ja.

    Scheint dass Skoda noch ne Menge Icas1/3 rumliegen hat, andererseits ist die größte Neuerung die Vorkonditionierung des Akkus, und die scheint bei den 60ger weniger wichtig, da Skoda davon ausgeht dass Langsteckenfahrer sowieso zum 85ger greifen (macht auch Sinn).

    Den Rest von Software 4 wäre aber schon schön zu haben (Neues UI, schnellere Reaktion des Systems usw) Andererseits, auch das ID.3 Facelift bleibt (vorerst?) auf me3. Zudem weckt das die Hoffnung dass der me3 Zweig doch noch das eine oder andere Update bekommt - wenn sie mal das OTA zum laufen bringen...

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Was hier immer ausgeschlossen wurde, scheint jetzt zu kommen: es werden 2 Varianten parallel weiter produziert:

    60 mit altem Motor und ME3

    85 mit neuem Motor und ME4

    ???

    Das wurde noch nie ausgeschlossen. Warum soll man keine 2 verschiedene Motoren verbauen können. Schließlich werden ja auch zweierlei Akkus verbaut.

    Was ausgeschlossen wurde ist, dass MJ23 und MJ24 gemischt werden. Und das wird ja auch nicht gemacht.

    Skoda Enyaq iV 80x 85x | Race-Blau | Loft | MAXX inkl. DWA | AHK | Panorama | Netztrennwand | Transport

    Bestellt 17.01.2023 | Start Karosseriebau 04.04.2024 | auf dem Weg zum Händler

    Enyaq loading: ####################### ~ 115 % (bis ULT)

  • Für den engagierten Foristen, der bereits 292 Seiten hier gelesen hat, dürfte wenig Neues dabei sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tolle Zusammenfassung. Ich weiß ja nicht wie es anderen geht. Ich kann mir auf Seite 292 nicht mehr merken was auf Seite 1 stand. 🙈

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)