Eine kostenoptimierte Routenplanung, die ausschließlich auf dem PowerPass beruht, kann bei den aktuellen Preisen nie kostenoptimiert sein. Speicher Das muss man Skoda und VW bzw. Elli auch deutlich vor Augen führen. Vielleicht ergibt sich für Skoda die Chance, dass sie mit den zu erwartenden negativen Umfrageergebnissen an Elli gehen und es dann vielleicht auch mal langsam ein Umdenken bei Elli geben wird.
M.E. würden die SW-Entwickler bei Skoda auch Ressourcen vergeuden, wenn sie hier versuchen würden, unter den teuren Preisen nicht ganz so teure herauszufiltern. Es wäre m.E. nicht effektiv hier etwas zu programmieren. Ich würde mir lieber wünschen, dass sie die Software des Autos so programmieren, dass ich Ladefilter setzen könnte (bei mir dann Ionity, bei anderen vielleicht EnBW, usw.). Das wäre effektiv und würde zu Freudensprüngen unter den Skoda BEV-Fahrern führen. Als Sahnehäubchen dann, dass man bei P&C auch andere Anbieter als den PowerPass hinterlegen könnte.