Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Wobei sich mir auch immer noch nicht die Logik der Speicherung der Ladevorgänge in der App erschließt. Bei mir dauert es manchmal Wochen, bis dort Ladevorgänge erscheinen, insbesondere bei DC-Ladungen. Und mir kann keiner erzählen, dass es an Ionity-Ladesäulen auf Bundesautobahnen bzw. in deren Nähe kein Mobilfunkempfang gibt.
-
Nur noch zwei Tage bis zum Treffen auf der „Elektrischen Community“. Ich freue mich schon riesig auf die Community. Ich hoffe, auch ein paar Leute aus dem Forum kommen zum Probehören an den Stand von Speaker City auf dem Außengelände.
-
Aha, also eine inkrementelle Staffel. Danke für die Erleuchtung Spencer_
-
Das ist ja immer so. Je stärker die Räder eingeschlagen, desto stärker ist die Belastung an den Reifen.
Ich hab vorhin mal meine Reifen gemessen. Hinten hab ich mit 48000km noch 6mm, vorne hab ich mit 44000km auch noch 6mm. Die vorderen Räder wurden mal wegen eines Reifenschadens zusammen gewechselt.
Das zeigt aber, dass GJR nach 40000km nicht unbedingt abgefahren sein müssen. Ich schätze 65000/70000km schaffe ich damit. Ich hab Conti Allseason drauf.
Welche Reifenmarke und Modell hast Du drauf?
-
Heute stand ich (ohne mich zu bewegen) ca. 15 cm hinter der Stoßstange auf der rechten Seite, als es zu piepen begann und die Klappe auf ging. Wer auf Füße steht: Ich habe es fotografisch dokumentiert.
Aha, ein Fußfetischist

-
paxrsi Du liest hier mit?
-
Da schauen wohl einige die Speicher Videos nicht

Škoda ENYAQ von 4.x auf 5.4: So läuft das Update in der Werkstatt ab, ich zeige die neuen Funktionen
Etwa bei Min 14:08.
"Einstellungen Klang"
Upps, erwischt. Ja, ich bin derjenige, der Matthias Video nicht gesehen hat 🤣🤣🤣
-
Blattlaus Da bin ich überzeugt, und die aktuellen Enyaqs sind sowohl von der Hardware (klassische Autobaukünste) als auch der Software mit 5.4 sehr gut. Design ist gefällig, Innenraum angenehm gestaltet, praktisch zu bedienen. Und wie immer bei Skoda gibts jede Menge Platz.
-
Lässt sich damit der SFD2 umgehen? Weil SFD2 sollte ja das FL betreffen, oder?
Der Pro Plan beinhaltet quasi SFD2. Allerdings hat der VW-Konzern mittlerweile stark eingeschränkt, was man codieren kann.