Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
-
… Im Apple Store z.B. wird schon seit Jahr und Tag kein Bargeld angenommen.
Hmm, ich weiß nicht. Ich stiefele 🥾 mit Bargeld 💰 zu Rewe, Edeka, Media-Markt usw., kaufe mir mit den abgezählten Scheinchen 💴 eine iTunes-Karte und gebe den Code dann in meinem Gerät 📲 anschließend im Apple-Account ein und schwupps habe ich indirekt mit Bargeld bei Apple bezahlt 🤣🤣🤣
-
Das stimmt so pauschal nicht. Bei mir gehen je nach Gefälle auch schon mal auf Stufe 2 der manuellen Rekuperation die Bremslichter an. Und bleiben dann auch an, wenn man zurück auf Stufe 1 stellt.
🤔 Glatter Gesetzesverstoß, würde ich sagen. Das würde den empirischen Erkenntnissen des Forums entgegenstehen und auch dem Video von Matthias widersprechen. Theoretisch könnte bei Stufe 2 eine Softwareänderung die Bremslichter angehen lassen. In Stufe 1 wäre es ein Gesetzesverstoß, weil hier die Verzögerung so gering ist, dass der Gesetzgeber es nicht erlaubt, dass die Bremslichter angehen.
-
Dann müssen wir wohl noch einige Zeit warten.
-
…
Ich kann ja auch nicht von meinen Kunden Bezahlung in Pferde oder Ziegen fordern, …
Doch, kannst Du, lässt sich vertraglich regeln. Geld ist halt praktischer. Ladekarte ist auch praktisch und wahrscheinlich ein Drittel aller Verbrenner-Autofahrer in D fährt mit ein bis drei Tankkarten seines Arbeitgebers rum. Die Ladekarte ist doch keine neue Erfindung. Und ad-hoc mit Kredit- oder Debitkarte geht doch mittlerweile auch an HPC. Aber wo bitte ist der Unterschied, ob ich eine Kreditkarte oder eine Ladekarte vorhalte? M.E. ist der große Vorteil der Ladekarte, dass ich zu zuvor festgelegten Preisen lade und damit eine sicher zu kalkulierende Kostenseite habe.
-
Wer hat zum Thema Verlängerung der Steuerbefreiung für E-Autos was wo gelesen? Gibt es
- eine Verordnung,
- ein Gesetz,
- einen Gesetzesentwurf,
- einen Referentenentwurf,
- einen Kabinettsbeschluss,
- oder einfach nur eine Bekundung von irgendeinem Politiker?
Sorry, wenn ich so blöd frage, aber ich habe noch nichts darüber gelesen.
-
also müsste man D(A) vorher abschalten, wenn man die Paddles inkl. "Gasgebe-Einlagen" nutzen wollte......wie praktisch

Übrigens muss man ja auch nicht zwischendurch Gas geben. Man kann mit dem anderen Paddel jederzeit wieder eine oder mehrere Stufen zurück, also weniger bis gar nicht rekuperieren.
-
Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Der eine mag lieber zwischen den Pedalen rumtanzen, der andere - wie auch ich- findet die Paddles besser. Das soll doch jeder für sich ausprobieren und das nehmen, was für ihn am angenehmsten ist.
Eco-Assist ist bei mir übrigens dauerhaft abgeschaltet, da der Modus wenig Eco ist. Längeres Rollen ist halt effizienter als Rekuperieren.
-
Natürlich. Wie die Paddels irgendwo zwischen Stufe 2 und 3 auch...

Aber halt nicht schon bei minimalster Verzögerung.

Wer das Video von Matthias nicht geschaut hat, wir hatten das Thema hier schon mal intensiv erörtert. Die Bremslichter gehen erst bei Reku-Stufe 3 an. Also der erste und zweite Zug am Paddel lassen die aus.