Es würde ja ansonsten auch komplett gegen Rekuperation sprechen.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Glückwunsch zur baldigen Auslieferung und top Farbwahl. Diese Farbe hätte ich beim Coupé auch gewählt. Gefällt mir sehr gut.
-
Glaube wir zwei mit Sw3.0 können es nicht testen. Dieses Zusatz Funktion kam erst später dazu. Vielleicht 3.2
Bei mir mit ME 3.0 wird das Türlicht rot beim Aussteigen.
-
DASDING Da brauchst Du keinen Anwalt befragen. Mach zwei Kreuzchen, schreib Ort und Datum drunter und unterschreibe. Da steht ja wohl Nix verwerfliches drin.
-
RS-Edi Das kannst Du im Infotainment unter Auto / Außen und dann Türen oder so einstellen. In Deinem Fall wäre es am Besten Du stellst um auf alles öffnen inkl. Heckklappe.
Bei Deinem 1.Fehler müsste mal jemand testen, ob das bei seinem auch so ist, also ob es tatsächlich ein Bug oder ein Feature ist (die Werkstatt wurde dann von Stand der Serie sprechen). Ich kann aktuell nicht, teste aber gerne später mal.
-
Muss ich eigentlich den Thread-Titel nun anpassen von
Ionity Passport für Langstreckenfahrer interessant
auf
Ionity Passport für jedermann interessant?
-
Also jetzt habe ich gerade mal bei mir im Mobilfunkvertrag geschaut. Ich nutze Telekom Prepaid. Da ist Datennutzung in der Schweiz kostenlos wie im Inland. Also steht meinem Trip in die Schweiz im Frühjahr nichts im Wege. Und da werde ich mit hoher Sicherheit den Ionity Passport nutzen.
-
Nicht wenn man öfter durch die Schweiz fährt im Jahr, so wie ich

Wieso, kann man in der Schweiz keine App nutzen, oder darf man die nur in Appenzell nutzen?
-
Manko: keine Ladekarte, nur App...
Das sollte verkraftbar sein.
-
Ich habe gerade auch meine Kündigung eingereicht. So wird das sowieso nix mit der Elektromobilität. Egal worum es geht, E-Autos werden immer mehr zur Abzocke, egal ob Inspektion, Versicherung, Kaufpreise, Leasingkosten oder Stromkosten.
Es ist zum Kotzen.

Ganz ruhig, Brauner. Meine Frau bekommt nächste Woche Freitag ihren neuen Cupra Born. Der ist mit Vollkasko rund 30% günstiger in der Versicherungsprämie als ihr jetziger Polo mit nur Teilkasko. Bis zum Jahr 2.030 zahlst Du keine KfZ-Steuer und bekommst jährlich noch die THG-Prämie, selbst wenn es nur 50 oder 100 EUR sind. Die Inspektion ist mitnichten nicht so teuer wie beim Verbrenner (siehe meinen Beitrag im entsprechenden Faden) und insbesondere hast Du keine so hohen Kosten für Motoröle und Ad-Blue, etc. Und einen Zahnriemen wirst Du auch nicht wechseln. Der Strom Zuhause ist definitiv günstiger als Sprit. Selbst bei einem Preis von 40 Cent pro kWh und 25 kWh Verbrauch lägst Du bei exakt 10 EUR pro 100 km. Ein Skoda Karoq benötigt rund 8 Liter Super oder 6 Liter Diesel. Das wären dann zwischen 10 und 14 Euro. Ich sehe noch nicht, wo der BEV teurer ist.