Hallo Filou-BN. Den Preis kannst Du wohl am besten einschätzen. Der ist immer eine Frage von aktuellem Angebot und Nachfrage. Die nächste Frage ist, ob Dir persönlich das Auto den aufgerufenen Preis wert ist bzw. welche Alternative Du für 30.000 EUR im BEV-Bereich bekommst. Vornweg, der Enyaq ist ein super Familienauto.
Zur Ausstattung:
- Fahrassistenz Plus liebe ich. Das ist super
- Convinience Plus ist - wenn ich mich recht erinnere - die elektrische Heckklappe. Auch top
Der Rest der Ausstattung passt auch. Wie Stella sagte, schau Dir bei Loft die Sitze auf unschöne Abnutzung an. Ansonsten ist das Quarz-Grau halt das altbackene dunklere Grau und nich das edle, moderne Graphitgrau 😉 (Ein Insider zwischen Stella und mir). Spaß beiseite, die Farbe ist schön.
Auf die Wärmepumpe kannst Du verzichten. Der Mehrwert ist eher gering. Die AHK kannst Du nachrüsten. Ggf. lässt sich hier mit dem Händler über einen Barnachlass hinaus oder anstelle eines Rabatts der kostenlose Einbau einer AHK vereinbaren (nach dem Uodate auf 3.7).
Fehlendes Matrix kann man m.E. auch tolerieren. Falls er keinen Fernlichtassistenten hat, dann kann man den entweder später über den In-Car-Shop kaufen oder mittels OBD-Adapter und einer entsprechenden Lizenz selbst codieren. Im Forum findet sich bestimmt auch jemand in Deiner Nähe der das ggf. für Dich machen kann.
Die Batteriewerte sind für mich schlüssig. Hier hätte ich wenig Bedenken. Meiner hat nach 2 Jahren und 3 Monaten über 70.000 km runter und die Batterie ist ebenfalls top. Bei mir auch etwa 20% DC-Ladung. Wir haben hier im Forum auch einen Taxi-Fahrer, dessen Enyaq schon über 240.000 km drauf hat. Und bei dem sehe ich auch Ladungen bis 100%.
Beitrag
RE: 100'000-er Club: Wer hat sie schon?
Hier noch ein weiterer, der gerade von der Reha-Maßnahme 91GO+Liebhaber-Service zurückgekehrt ist für seine nächsten 245.000 km. Nach (den ersten) 245.000 km nur 8 km weniger Reichweite als bei Auslieferung.
enyaq-forum.de/attachment/31064/
Noch zum Gepäcknetz: Vergiss es, das wirst Du eh nicht brauchen. Der Kofferraum reicht bei mir für einen Urlaub mit 5 Personen und ich kann das normale Gepäckrollo (sozusagen die Hutablage) noch immer zuziehen. Der Kofferraum ist wie der Innenraum sehr groß.