FS1893 Dann probiere mal den WLAN-Hotspot vom Enyaq zu deaktivieren. Dann müsste es bei Deinen Überlegungen ja wieder funktionieren.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
nitech Danke für Deinen Post. Ich stimme Dir da voll zu. Du hast recht sachlich und unaufgeregt kommentiert. Das gefällt mir!
-
Nein, das nennt sich Grundbedürfnis. Von Luxus sind wir da ganz weit weg.
Was ich ja nicht verstehe, ist, warum manche User hier sich ein Auto kaufen, bei dem man bereits bei der Probefahrt gemerkt hat, dass das Infotainment eher langsam ist und sich dann in Foren über das sch… Auto beschweren und behaupten, nie wieder einen Wagen aus dem VW-Konzern zu kaufen, wie das einige hier Lautstark raushauen.
-
Wo ist mein E-Golf/ID3 Variant mit 4,45m????

Da isser! Freund kennt meine BEV-WÜnsche und hat mir gerade mein Wunschauto gebaut! Vielleicht hat er es etwas übertrieben und sich zu sehr am i3 orientiert...
Mit dem kannst Du dann gleich im VW-Forum in den Fehlerthread einziehen. Der fährt unrund 😁😁😁
-
Die 3D-Druck-Abdeckung würde verhindern, dass die Kamera verschmutzt.....

Nicht durch Regen hochspritzendes Wasser, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie das beim Stehen des Wagens ablaufende Regenwasser von der Linse fernhält.
-
MikeLowrey Ja, das ist ärgerlich, lässt sich aber mit der Reinigungsfunktion der Heckscheibe beheben.
Für das Standproblem kann Dir evtl. der User JakobGode mit einem 3-D Druck einer Abdeckung helfen. Wende Dich doch mal an ihn. Die Blende war zwar für ein mittlerweile behobenes Problem gedacht, sollte aber auch das Standproblem verbessern.
-
Ja, ECO-Modus geht bis 130 km/h.
Geschwindigkeitseinstellungen am Tempomat kleiner als 130 km/h werden nach Aufhebung aller Geschwindigkeitsbeschränkungen auf 130 km/h angehoben. Geschwindigkeitseinstellungen größer als 130 km/h werden allerdings nach Aufhebung auf den höheren Wert wieder eingestellt. Sprich Tempomat auf 140 eingestellt. Er fährt 140 bis zur Geschwindigkeitsbegrenzung (z.B, 100). Wird diese wieder aufgehoben wird auch wieder auf 140 beschleunigt.
-
Hier sind ganz schön viele negative Wellen. Mein Enyaq mit 3.0 läuft und macht fast alles so, wie ich es will. Ok, das Infotainment könnte schneller reagieren, aber das ist Luxus und bringt mich nicht schneller ans Ziel. Die Ladeplanung ist top, das Navi ist top, Apple Carplay läuft einwandfrei. Ja, in der Tat würde auch ich mich über ein SW-Update freuen. Aber darüber freuen heißt ja nicht, dass ich mich ärgere wenn es nicht oder spät kommt.
-
Warum haben soviele AC? Da habt ihr doch sogar eine Taste für, oder macht das AC was anderes?
Zumindest bei mir gibt’s nur die Taste „Clima“. Damit kommt man dann ins Klimamenü und kann dann auf dem Infotainment-Screen suchen, wo der virtuelle Button für A/C ist. Das ist mir zu fummelig. Daher habe ich direkt A/C auf die Favoriten gelegt.
-
Umluft / Autohold / AC
Exakt so bei mir auch.