Ich habe das kürzlich gemacht und das Kabel von der vorderen Dashcam über die Beifahrerseite hinter die Verkleidung über den Türen geschoben. Das hat recht gut funktioniert. Nur zwischen den Türen sieht man das Kabel noch etwas, weil ich es dort nicht hinter die Verkleidung bekommen habe.
Ein zweiter Versuch von mir war, dass ich mir einen Klett-Kabelkanal bestellt habe in der Hoffnung, diesen (schwarz) einfach an den (schwarzen) Dachhimmel kletten zu können. Hält aber nicht.
Ein weiterer Versuch war, das Kabel unter dem Dachhimmel durchzufädeln. Dazu hatte ich das hintere Leselicht ausgebaut und kam mit der Fädelhilfe noch keine 20 cm weit.
Von daher ist der Weg, es zwischen Dachhimmel und Verkleidung über den Türen zu "stopfen" IMHO valide. Dort sollte das Kabel auch den Airbacks nicht im Weg sein (da muss man auch dran denken).
Auch der Weg vom Spiegel über die Fahrerseite bis zum Sicherungskasten ging so überraschend gut.
Am Kofferraum funktionierte dieser Weg bis zur Kofferraumklappe auch gut. Da die Klappe beweglich ist, hatte ich dem Kabel bis zur Scheibe etwas Spiel gelassen. Das sieht man natürlich im Rückspiegel. Und wenn man den Kofferraum voll mit Kleiderbügeln hat, könnte das Kabel sich auch irgendwo einfädeln. Aber ich transportiere eher selten hunderte von Kleiderbügeln.
Ich hatte aber tatsächlich einiges an Mühe, eine permanente und eine zündungsabhängige Sicherung zu finden. Letztlich hatte das aber auch funktioniert.