Danke nitech ! Ja, ich -nicht glaube- sondern weiss es auch erst dann, wenn der Knopf tatsächlich vorhanden ist.
Die unten kopierte Meldung tauchte hier glaub mal im Forum auf.
pasted-from-clipboard.png
We had a successful petition! Thanks to the 84 people for their signatures. I reached out to Cupra Hungary, they reached out to cupra and got the feedback that we will recieve a big software update in Q2 of 2026 in which preconditioning will be available.
Here is their message in English:
Dear Zsombor,
Thank you for your patience. As promised, we have consulted with the relevant colleagues and involved the manufacturer to clarify the matter.
We are pleased to share some good news: according to current expectations, a major software update is planned for the second quarter of 2026, as part of which this feature will also be added to the vehicle. At this stage, we have not received an exact release date, therefore we recommend checking with your local CUPRA authorised service centre during the summer period regarding its availability.
in deutsch:
Unsere Petition war erfolgreich! Vielen Dank an die 84 Personen, die unterschrieben haben. Ich habe mich an Cupra Ungarn gewandt, die sich wiederum an Cupra gewandt haben und die Rückmeldung erhalten haben, dass wir im zweiten Quartal 2026 ein großes Software-Update erhalten werden, mit dem die Vorkonditionierung verfügbar sein wird.
Hier ist ihre Nachricht auf Englisch:
Lieber Zsombor,
vielen Dank für Ihre Geduld. Wie versprochen haben wir uns mit den zuständigen Kollegen beraten und den Hersteller eingeschaltet, um die Angelegenheit zu klären.
Wir freuen uns, Ihnen eine gute Nachricht mitteilen zu können: Nach aktuellen Erwartungen ist für das zweite Quartal 2026 ein umfangreiches Software-Update geplant, in dessen Rahmen diese Funktion auch für das Fahrzeug hinzugefügt wird. Zum jetzigen Zeitpunkt liegt uns noch kein genaues Veröffentlichungsdatum vor. Wir empfehlen Ihnen daher, sich während der Sommermonate bei Ihrem autorisierten CUPRA-Servicezentrum vor Ort über die Verfügbarkeit zu informieren.
Ich habe kein Gesichtsbuch, dieser Zugriff war ohne Login möglich:
pasted-from-clipboard.png
Harren wir der Dinge die da kommen -oder eben auch nicht!
Mich würde es ja sehr wundern -und positiv überraschen wenn das PH doch noch kommen würde.