120 Nm Anzugsdrehmoment habe ich am Enyaq und Golf 7 TDI, daher eigentlich nichts Neues ...
Beiträge von dudel
-
-
Hallo zusammen,
ich habe die Änderungen bei diesem Thema nicht mehr mitverfolgt:
Ich möchte bei einem Enyaq 3.8 eine Kühlbox im Kofferraum mit Dauerplus betreiben, also dass die 12 V Steckdose bei ausgeschalteter Zündung weiterläuft.
Besteht dann immer noch die Gefahr, dass die Kühlbox die 12 V Bordbatterie leer saugt oder wird diese automatisch von der Hochvoltbatterie nachgeladen? Gab es da softwareseitige Änderungen?
Wird die 12 V Bordbatterie auch leer gesaugt, wenn der Enyaq an die Wallbox gesteckt wird?
Muss man dann dem Batteriewächter der Kühlbox vollständig vertrauen?
Danke!
-
Ich habe letztens EnBW Lader über die App und QR Code gestartet. Due App würde einen gefälschten Code gar nicht erkennen
-
Bei Ionity? Da hat es doch nur einen Stecker.
Es gibt auch Ionity mit Alpitronic. Wurden gefühlt in letzter Zeit mehr, um eine höhere Anzahl an Ladepunkten anbieten zu können. An den gleichen Standorten stehen aber auch die klassischen mit und ohne heiligen Schein parallel.
-
Zu sagen, dass ich 30% von freiwilligen Spenden meiner Unterstützen nicht einem amerikanischen Grosskonzerns geben möchte fällt schon in die Kategorie "böse Amerikaner"? Nur weil ich "amerikanisch" gesagt habe? Das reicht heutzutage schon, um es als Kritik zu verstehen? Wäre es ein Schweizer Grosskonzern, hätte ich das gesagt.
Aus meiner Sicht ist dies gegenüber meinen Unterstützer (aber auch dem Creator) nicht fair, sondern die (logische) Ausnutzung eines Quasi-Monopols.
Beeinflusst das Deaktivieren nicht eventuell Ranking und Listing bei Youtube & Co.?
Bei dem angedachten Shop kann ich wiederum besser steuern, woher die Produkte stammen. Also fokussiere ich hier auf Produkte EU-made.
Also keine Schweizer Speicher Schokolade?

-
Oha, würde Matthias in Russland wohnen, wäre er nach dem neusten Video zum Powerpass schon aus dem Fenster gefallen worden 😁
Eventuell wird der künftige Zugriff auf Pressefahrzeuge beschränkt ...
Hatte der VW Konzern nicht schon bei anderen Youtubern die Zugriff auf Fahrzeuge beschränkt?
-
das macht definitiv Sinn, in Italien gibt es jetzt auch schon Dieselfahrverbote für bestimmte Fahrzeuge. In NL auch. Man sollte einfach das französische Plakettensystem EU-weit ausrollen. Das ist am genausten, wird auch in Genf in der Schweiz akzeptiert.
-
-
Ich habe keine FIN eingetragen. Hatte die App wohl noch zu Zeiten installiert, wo das nicht zwingend nötig war. Ich habe hier noch einen Mobilize Charge Pass rumfliegen gehabt, den ich vor Zeiten deaktiviert habe und heute wieder aktivieren konnte. Aber die Option, um den Tarif Mobilize Intense zu buchen, finde ich nirgendwo. Seit 20.05.2025 ist der Tarif deaktiviert. Normalerweise gehe ich doch davon aus, dass ich bei monatlicher Kündigungsfrist den Tarif dann auch wieder buchen könnte. Oder muss dazwischen immer ein Monat liegen, ähnlich wenn man es bei EnBW falsch macht?
-
Ist der Zeitraum schon abgelaufen?
seit über 10 Tagen.