Hallo, kann man den Enyaq auch mit einem Tesla Ladeziegel laden? Gibt es den eigentlich in verschiedenen Varianten? Mit welchen klappt das?
Beiträge von dudel
-
-
Alles anzeigen
Das gleiche "Problem" hatte ich schon beim Octavia und hatte mich daher per Email an den Kundenservice gewandt.
Antwort: "Wenden Sie sich an den Händler, der kann ihnen kompetent weiterhelfen".

Speicher Das wäre für mich eine Fahrstuhlfrage: wie können "technisch interessiertere / technisch versiertere Kunden" Fehler, Probleme und Featurewünsche an Skoda adressieren und umgekehrt auch mal Informationen bekommen? Der Kundenservice vermittelt mir eher den Eindruck keinen Plan, dafür aber einen Satz Standard-Antwort-Textbausteine zu haben, selbst noch nie Skoda gefahren zu sein und auch gaaaanz weit weg von der Skoda/VW R&D zu sein.
VW hat/hatte den ID Drivers Club, der zumindest von außen so klingt, als ob es etwas brauchbares wäre:
es geht doch bei solchen Anregungen von extern meistens doch eh nur um "Luft-Geblubber".
Ja nehmen wir auf, und prüfen es --> gibt dann nie eine Rückmeldung / die gewünschte Änderung
Gibt ganz wenige Unternehmen, die die Community bei Anregungen ernst nimmt, große Unternehmen gehören i.d.R. nicht dazu.
Hinzu kommt, der Skoda Kundenservice wird in Darmstadt organisatorisch angesiedelt sein, ohne wirkliche Möglichkeit oder Engangement in CZ nachzufragen.
-
Auf Baustellen ist inzwischen selbst hinter verschlossenen Türen nichts mehr sicher, daher gibt es inzwischen ja die ganzen Firmen wie Bauwatch etc, zur Überwachung.
dass nimmt dann teilweise solche Züge an
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Und mal ehrlich, vorher habe ich im Urlaub auch oft schnell an der BAB getankt, wenn ich Sprit brauchte…
Bei 10-15 Ct Ersparnis fahre ich immer ab
-
-
Eine Ladekarte eines lokalen Anbieters in meiner Heimat würde ich nie lokal verwenden, weil ich ja im Carport lade.und genau dieses wollen viele lokale Anbieter nicht verstehen ...
-
Und was machst du, wenn die Ladesäule defekt ist und du nur 3-5 % drin hast?
-
Alles anzeigen
Noch ein kleiner Hinweis, da ich seit Montag damit zu kämpfen hatte:
wenn man eine Hausnummer mit / drin hat (z.B. 3/2 statt 3b; fragt mich nicht, warum man das hier in der Gegend tlw. so macht), dann klappt es mit dem Passport-Tarif nicht, weil die App einen Fehler meldet, obwohl die Kreditkarten- bzw. Bank-App im gleichen Moment eine erfolgreiche Abbuchung von 0,00€ von Ionity meldet.
Fehlerlösung und dem Fall: Hausnummer von 3/2 auf 3 ändern, schon klappt es.
(Das man bei den Zahlungsmitteln die Vorautorisierung erneut bestätigen kann, auch wenn es schon geklappt hat, ist bei mir auch so. Scheint so gewollt zu sein, warum auch immer, wenn ich die KK nicht ändere...)
Ich kenne Adressen wo es gar keine Hausnummer gibt. Da muss dann auch immer ein Dummy Wert rein
-
Freue dich nicht zu früh. Das Wesentliche wurde bisher nicht mitgeteilt: Die Preise.
-
Hallo zusammen,
ich befasse mich derzeit mit der Phasenumschaltung für solares Überschussladen
cFos eMobility - Phasenumschaltung der cFos Power Brain WallboxWas ist Phasenumschaltung und was ist bei Phasenumschaltung während eines Ladevorgang zu beachtenwww.cfos-emobility.deKann man beim Enyaq während des Ladens automatisch zwischen 1 und 3 Phasen wechseln? Gibt es dafür eine Freigabe von Skoda? Oder müsste dafür immer der Stecker manuell raus und rein gemacht werden?