Wer zählt denn zu Hochpreisanbieter, außer Ionity?
Beiträge von dudel
-
-
Bei App-only bist du auf dein Handy angewiesen. Keiner weiß, wie oft du aufs öffentliche Laden angewiesen bist. Im Alltag kommst du vllt. ein paar Tage ohne aus, aber auf Langstrecke/Urlaub "musst" du öffentlich laden.
Und wie schnell ist es passiert, dass ein Handy runter oder ins Wasser fällt oder sonstwie beschädigt wird?! Ohne Handy kannst du auch nicht einfach nach Hause telefonieren: Ey, ich bin am Lader XYZ, schalte mal bitte Säule 3 frei.
Von Problemen mit Apps/Betreibern und Roaming (gesperrt in den ersten Neuwochen bei Neuverträgen) wollen wir mal nicht reden.
Wie wahrscheinlich ein solches Szenario ist, muss jeder für sich selber beurteilen.also ich habe immer zwei Handys dabei, beide mit der gleichen Mulit-SIM. Ich weiß nicht ob das so wahrscheinlich bei mir wäre

-
Tesla reduziert den Abopreis für Fremdmarken von 12,99 auf 9,99 Euro pro Monat und führt ein Jahresabo für 100 Euro pro Jahr ein.
-
für viele wird es darauf hinauslaufen, monatlich entweder z.B. bei Tesla ein Abo abzuschließen oder den Ionity Passport zu buchen. Die Einheitspreise bei sonstigen Ladern sind ja somit weitestgehend entfallen.
17,99 € pro Monat nur für eigene Lader muss man erstmal schaffen.
-
wenn ich 0% habe und nur eine 11kW zur Verfügung steht, nehme ich auch notfalls die. Wenn geschlossen, steht die aber nicht zur Verfügung

-
Da musste ich lange nicht mehr laden, aber noch vor zwei Jahren war die Ladeinfrastruktur gerade in Richtung Norden noch sehr ausbaufähig.
Der größte Witz war die Raststätte Hegau. Fahrtrichtung Süd: mehrere EnBW HPC. Fahrtrichtung Nord: an der AB Ladesäule angezeigt, auf der Raststätte ausgeschildert eine (!) 11 kW-Wallbox in der Tiefgarage des Hotels...
selbst 11kW hätten gereicht: Sind ja bei Enyaq 80 etwa 10% pro Stunde. Also maximal eine Stunde ran und dann weiter zum Schnelllader, Hauptsache man hat wieder etwas Strom.
-
Ich habe einen Garantiefall erhalten, den die zunächst nicht anerkennen wollten ...
-
Weisst du ob man die Karte mit einem anderen Account verbinden kann?
Geht eventuell, wenn die Karte vom bisherigen Account getrennt wird. Weiß ich aber nicht, die Karte bekommst du ja kostenlos zugeschickt. Ich habe glaub 4 Karten rumliegen...
-
Alles anzeigen
Ich schau mir ja regelmäßig immer alle Videos von Speicher an, danke dafür.
Was mir aber auffällt: in seinen Videos reagiert alles super schnell, wenn er in verschiedene Optionen wechselt oder Einstellungen öffnet usw.
Bei mir mit 3.5 ruckelt es sich einen ab und alles ist einfach viel langsamer im Vergleich dazu, wenn im Video verschiedene Dinge gezeigt werden. Alleine wenn ich auf Auto tippe um die Einstellungen für den Wagen zu sehen, da dauert es sehhhhhrrr lange bis das Auto „ins Bild geflogen“ kommt und die Einstellungen auswählbar sind.
Ist das bei euch auch so?
[Satire]Er hat als bekannter Youtuber von Skoda eine gedopte Version erhalten.[/Satire]
-
Naja bei mir läuft der Powerpass mit guten Konditionen Ende Mai aus. Ich werde nicht auf die neue App umstellen ... Zumindest nicht diesen Vertrag ...