Beiträge von A 662 E

Wir waren heute auf einer regionalen Fahrzeugmesse wo alle Modelle der Hersteller ausgestellt waren. Ein Autohaus bot sogar den Enyaq 60 und den Enyaq 80 an zu seinen Hauspreisen die sofort zur Verfügung stehen.

3 mal IV 60 Vollausstattung 38.000 € Endpreis

5 mal IV 80 Vollausstattung 44.000 € Endpreis

Könnten wir problemlos aus dem Leasingvertrag Ende 6/25 raus würde nächste Woche der Smart #1 Pro oder der # 3 in unser Garage stehen. Beide haben den 77 kW Akku sind voll ausgestattet ,sofort lieferbar.

Preis #1 Pro Festpreis 38.000 € inls. allem bis vor die Haustür

Preis # 3 Festpreis 42.000 € inls. allem bis vor die Haustür

Kommt noch die nachzurüstede Anhängerzugvorrichtung mit Festpreis 1.500 € dazu.

Einen Satz Winterräder mit Originalfelgen ist in dem Angebot enthalten.

nur ob das eine nachhaltige Lösung (wie sieht es ein Jahr später aus) ist, weiß keiner.....

ich vermute: nein

da bin ich bei dir.

Meine Begründung :

wenn ich mir die Bremstrommel auf der Innenseite betrachte, Schwerkunkt Bremsring, sehe ich da schwarze Einfärbungen die eine Rostauflage haben wenn ich mit Schleifpapier rübergegangen bin.

Ich vermute das der eingeschrumpfte Bremsring aus Stahl die Ursache sein könnte. Es handelt sich um Luncker, die bei der Herstellung des Stahlring entstehen können.

Im Prinzip macht das vorab nichts. Aaaaaaaaaaber........wie oft wird die Bremstrommel eingentlich genutzt ? Genau....... sehr wenig weil die Bremslastverteilung von der Scheibenbremse vorn zur Trommelbremse ca. 60 zu 40 ist, einhergehend mit der Bremswirkung von dem Antriebsmotor noch weniger.

?

Verstehe nicht, was Du meinst…

Auto auf die Hebebühne, Rad ab, Bremstrommel ab. Die furztrockene Hebellasche hauchdünn mit Keramikpaste behandelt, Die Auflageflächen der Bremsbacken an der Bremsankerplatte behandelt. Anschließend festgestellt, das der Bremsring in der Bremstrommel sone komische Pickel hat. Diese per Hand mit Schleifpapier entfernt. Die Kanten der Bremsbacken etwas abgerundet. Zusammengebaut und Ruhe im Karton.

Für so einen , nach meiner Meinung Kleinkram, fahre ich nicht 2 mal 100 Kilometer in die Werkstatt. Am Telefon sagten dir mir " ich solle das Fahrzeug mal 2 Tage bei denen stehen lassen, damit sie es überprüfen können" ob das mit dem Knacken" oder Anbacken so ist, mit dem Ergebnis das die in der Zeit eh nichts machen und einen neuen Termin vergeben. Auch so mit der Rückfahrkamera. Dreimal haben die den Ausfall nicht geklaubt. Drei mal das Teil funktionsfähig gemacht, aber nur für einen Monat. Auf meine schriftliche Reklamation nach dem letzten Ausfall bis heute keine Reaktion.

Wir wechseln die Werkstatt und werden bei einem autorisierten VW-Händler den Inspektionstermin vereinbahren. Einfacher Fahrweg 5 Kilometer.

Wischerblätter und Innenraumfilter wechsel ich sebst. Bei uns ein Sonderfall weil durch den Transport von Erdaushub von einer Großbaustelle die Straßen stark verschmutz sind oder bei trockenen Starßen der Schmutz auf den Straßen aufgewirbelt wird. Den ca. 100 Baustellenfahrzeuge kannte nicht aus dem Weg gehen. Saharasand hatten wir auch schon.

bei unserem sechziger funktioniert es was ich am Infotaiment eingestellt habe. Wir nutzen keine App, haben keine Ladeorte angelegt, auch nicht im Fahrzeug.

Standarteinstellung ist 80 % die auch eingehalten wird. Unterwegs mal 100 %. wenn wir diese auf Langstecke mit Anhänger benötigen. Einfach auf Laden tippen, den Balken auf 100 % ziehen. Wie einfach ist die Welt. Ist der Ladevorgang gestartet sehe ich wie lange dieser dauert und richte mich ein.