Beiträge von A 662 E

Bin ja kein Jurist.

Habe ich mit dem Vertragshändler einen rechtsgültigen Kaufvertrag in dem ich Barzahlung oder privater Finanzierung abgeschlossen habe, ist er mein Vertragspartner. Habe ich ein Leasingvertrag unterschrieben, ist der Leasingpartner mein Ansprechpartner.

Sollte der zweite Fall gegeben sein, ich das Fahrzeug aus welchem Grund nicht haben möchte, muss ich mich im zweiten Fall mit der Leasingbank in verbindung setzen. Im ersten Fall ist der Verkäufer mein Ansprechpartner.

Handel ich als Person nach dem BGB oder dem HGB, sieht das anderst aus.

Freunde sind gerade aus dem Skiurlaub in Ö zurück. Alle Straßen waren frei vom Schnee.

Ladepause bei den aktuellen Themperaturen werden 35 Minuten dauern, je nachdem wie leer der Akku ist an einem HPC-Lader. Wir stellen unterwegs immer auf 90 % ein, starten den Reisebeginn mit 100 %, weil es bei uns erstmal 10 Kilometer nur bergauf geht.

Wir fahren max. 120 km/h und kommen immer 200 Kilometer weit mit einer 90 % Ladung.

Bei uns musste die Elektrinstallation sowieso vor einigen Jahren ertüchtigt werden. In dem Zug wurden rote CEE-Steckdosen installiert und jede einzeln abgesichert und ein FI eingebaut. Dann haben wir uns eine mobile Wallbox gekauft mit wechselbaren Anschlüssen ( 230 Volt, CEE 16, CEE 34, blaue Campingstecker). Also überall einzusetzen.

Auch zuhause, weil unser Enyaq keinen festen Stellplatz auf unserem Grundstück hat.

In der Garage, die für unseren Enyaq nicht tief genug ist gleich drei 16zehner. Keine Ahnung wo der Ladeanschluß bei anderen E-Fahrzeugen ist.

das glaube ich bei einem stromlosen, permanenterregten-Synchronmotor eher nicht.....

Egal, ob er sich langsam bewegt oder schneller wird:

Der Motor taugt definitiv nicht als Parkssperrenersatz.....

Doch, taugt er bedingt.