Beiträge von A 662 E

    Vor ca. 8 Wochen haben wir uns informiert und hätten einen Kaufvertrag unterschrieben. Leider sind wir noch ein Jahr an einen Leasingvertrag gebunden. Ob es ein Smart wird steht noch nicht fest. Mal schauen wie es im Februar 2025 aussieht. Leasing endet im Juni 2025. Ob wir wieder als Rentner leasen. finanzieren, bar bezahlen steht noch nicht fest. Ein fahrbarer Untersatz ist auf keinen Fall eine Investion in die Zukunft. Fest steht, kein Verbrenner.


    Für uns steht fest. Der fahrbare Untersatz bringt uns von A nach B. Und das tut unser IV 60 zur Zeit mit geringfügigen Kleinigkeiten.


    Wir pflegen schon viele Jahre ein Lastenheft. Dieses wird stetig aktuallisiert.

    Also so am Anfang hat uns der Enyaq nicht gefallen. Klar, es war in einer Zeit der Turbolenzen wo wir uns ein Ziel gesetzt hatten. Ein Fahrzeug reicht und es muss mindenstens 1.000 kg ziehen können. Zugegeben das kann er ohne Probleme. Alles andere finden wir nicht gut. Natürlich hat der Hersteller große Verbrechungen kundgetan auf die wir reingefallen sind. Die Vertragswerkstätten sind gegenüber dem Mercedesautohaus grottenschlecht.


    Und nein. Nix mit onlline Bestellung. Ich gehe in einen Laden suche mir das Objekt aus, bestelle es und kann es dort übernehmen. Es mög altbacken rüberkommen. Bei einem Preis von über 40.000 € hörst für uns der Spaß auf.

    Wir liebäugeln auch mit dem # 1. Brabus muss nicht sein für uns. Zuviel Gedöns. Aber gut finde ich die aktuellen Lieferzeiten von unter 3 Monaten.


    Sowieso den Service von dem Autohaus wo wir den Smart EQ forfour geleast hatten.


    Noch zögern wir, weil die Leasingzinsen bei der Mercedesbank sehr hoch sind. Auch der Zinssatz bei einer Finanzierung die wir uns vorstellen können. Am 16.05.2024 haben wir ein Beratungstermin bei unser Hausbank. Mal schauen wie es aussieht. Ob und wie wir unsere Ersparnisse weiter anlegen, steht noch nicht fest.

    Solange keine Gänseblümchen an den Schachtleisten wachsen. :) habe ich keinen Handlungsbedarf.


    Spaß bei Seite. Abdeckband, eine olle Zahnbürste und Wasser beseitigt den Grünbelag.

    In diesem Faden wird gefachsimpelt, gerätzelt, probiert, neues gepostet was so wie ich es lese nicht zuverlässig funktioniert.


    Also ich lade mein Auto. Eingestellt IM Auto ist 80 %. Was braucht es den noch mehr.

    Bei uns funktioniert das beginnend vom ersten Ladevorgang absolut zuverlässig und dazu braue ich kein Handy, Smartpfon oder wie die Dinger genannt werden.


    Ich kann das schon ganz alleine wenn ich das Auto anschließe. Oder bin ich der Knecht von meinem Handy, Smartphon oder Eierlappen. Oder mag ich Unzulänglichkeiten in der Art mittels Handy einem Server mitzuteilen, das er bitte mein Auto meinen Wunsch übermittelt.