A 662 E In einem anderen Thread hast Du geschrieben das der Enyaq ein Updste auf 3.0 erhalten hat daher nochmal die Frage:
nein, hat unser IV 60 nicht.
A 662 E In einem anderen Thread hast Du geschrieben das der Enyaq ein Updste auf 3.0 erhalten hat daher nochmal die Frage:
nein, hat unser IV 60 nicht.
Die 100 % wurden bewusst von mir im Fahrzeug eingestellt aber nach Beendigung des Ladevorganges NICHT auf 80 % zurückgestellt. Warum er nun bei 80 % die Ladung am Folgetag beendet hat, sollte nur ein Hinweiß meinerseits sein. Also schauen wir mal was bei der nächsten Ladung passiert.
Unser IV 60 wurde auf Software 3.0 ertüchtigt. Ich habe es nicht notiert, wieviel OTAs es danach waren. Jedenfalls läuft die Kiste einwandfrei.
Unser IV 60 scheint ein schlaues Kerlchen zu sein. Am Mittwoch habe ich im Auto auf 100 % Ladung eingestellt. Das hat er auch brav gemacht. Heute ( ich war nicht zuhause ) pöttet meine Frau den IV 60 an. Und siehe da er hat auf 80 % geladen ohne das meine Frau gewusst hat, dass ich die auf 100 % gestellt hatte.
PS: Wir sind altbacken und nutzen keine App.
Installiere Dir die App. Dann wirst Du es sehen. Es werden Dir als Nicht-Tesla-Besitzer nur die Säulen gezeigt. die freigegeben sind. Das sind in Deutschland mittlerweile sehr sehr viele.
Supercharger für andere Elektrofahrzeuge | Tesla Support Schweiz
Das Glücksspiel geht weiter. Teslafahrer buchen im Auto bei der Fahrt die nächste freie Ladesäule. Diese ist dann für Fremdefahrer gesperrt. Und das siehst du nicht in der App.
Wir sind mit unserem IV 60 auch sehr zufrieden und lieben das Auto. Im Gegensatz zu denen die hier berichten, müssen wir als Ruheständler auch die Anschaffungskosten, oder Leasingraten stemmen. Und da ist bei uns schnell Schluss wenn da 45.000 oder mehr aufgerufen wird. Natürlich gönne ich allen anderen und auch Speicher das Fahrzeug.
Kostenvoranschlag für die erste Inspektion liegt uns vor:
Eingriff A
Inspektion 189,52
Eingriff B.....Pollenfilter 81,91
Eingiff C Bremsflüssigkeits Service 54,56
Netto
inls. 19 % sind es 387,93 €
Den Pollenfilter tauscht meine Frau selbst. Der ist schon wieder voll mit Dreck dank der Großbaustelle.