Wer sagt den das die MEB-Blattform oder MEB+ nicht weiterhin Bestand hat ?
Beiträge von A 662 E
-
-
Mehr wie 50.000 € sind bei uns als Privat zur Zeit nicht machbar. Mal schauen
wie es Anfang 2029 ist, wenn unser Privatleasingvertrag ausläuft.
-
Die Frage kann ich nicht beantworten. Unsere direkten Nachbarn fahren eine 5 jährigen
E-Kona. Die kennen die Probleme nicht.
Unser erstes BEV, Smart forfour, sowie unser ehemaliger IV 60 hatte die auch nicht.
-
ich schließe mich den Wünschen von marc1234 an. Bleib gesund und immer Energiegeladen.
-
Ich war heute gegen 10.00 Uhr unterwegs. Festgefahrene Schneedecke und zweimal eine
Steigung von 9 % überwunden. Da nichts los war in der Steigung angehalten. Handbremse
aktiviert. Fahrzeug steht. Fahrstufe eingelegt und schon ging die Fuhre bergauf vorwärts im absoluten Schneckentempo ohne irgendetwas aus/zuschalten.
Am Nachmittag war meine Frau unterwegs. Null Probleme.
Vorhin das Vidio vom E-Tracker geschaut. OK kein Berg.
Aber wenn es geschneit hat und meine Grundstückseinfahrt schneebedeckt ist gibt es so etwas
wie Schneeschieber und Besen. Und schon ist das Problem gelöst.
-
Sowie der im Autohaus steht, schaue ich mir den an. Für uns ist die Größe vom Kofferraum
nicht sooo wichtig. Wir sind ja mit dem kleinen Akku im IV 60 zurechtgekommen und das auf
Langstrecke mit Anhänger bei langen Ladezeiten an den DC-Säulen.
Meine Frau und ich sind im Ruhestand und haben den inneren Schweinehund bezüglich Preis
überwunden für unseren Elroq 85, der 48.000 € kostet.
Für uns ist es eine Alternative.
-
Ich hatte auf verschneiter Fahrbahn kein Problem. Extra an einem steilen Teilstück
angehalten und bin problemlos weitergefahren.
Wie war es damals mit einem VW Käfer. Anfahren ohne Gas zu geben im zweiten Gang.
Damals wurden Seitenstraßen nicht geräumt und es lag mehr Schnee wie heute.
-
Für 2029 vorgemerkt.
-
Ich vermute das Lenkrad wird fest an den max. Einschlag gehalten und dadurch entsteht das Ruckeln. Ursache ist die Pumpe von der Lenkung die voll dagegen hält. (Überdruckventil) Das Knallen dürfte von den Traggelenken (Kugelkopf) und von der Lagerung Stabilisator und/oder Koppelstangen
kommen.
Eine weitere Möglichkeit könnte eine Verspannung der Federbeine sein wenn das Rad stillsteht und gelenkt wird, bei getretener Fußbremse.
-
Ich wundere mich enopol bei unserem Elroq mit SW 5.4 über folgendes was dazu beitragen
kann bezüglich deiner Erkenntnis :
Fahrzeug steht im freien bei Minusgraden und die Scheiben vereisen. Halt........die Frontscheibe nicht komplett. Um das Dachmodul ( Frontkammera ) nicht komplett. Nun gehe ich davon aus das es
keine vollständige Busruhe gibt.
Bei unserem vorherigen IV 60 mit SW 3.8 konnte ich es nicht beobachten. Das Fahrzeug war nicht
mit einer Wallbox verbunden. Ebenso unser Elroq 85. Dennoch kenne ich die Fehlermeldung
weder bei dem IV 60 noch bei dem Elroq 85 bisher nicht.