Beiträge von A 662 E

Carid arbeitet im Hause von VW im Erdgeschoss. Natürlich würden die es auf die Reihe bekommen. Die müssen sich aber von der nächsten Etage ein Go beschaffen, Diese wieder trägt es der nächsten Etage vor. Da sprechen die vorgelegten Zahlen. Wie,wann und ob, wird in der obersten Etage entschieden.

Was aber passiert ,wenn die im Erdgeschoß nicht alle Ladesäulenbetreiber berücksichtigen ?. Oder duckt sich die oberste Etage weg und riskiert eine Klage von dem der nicht berücksichtigt wurde ? Soll das nur auf Deutschland zutreffen oder Europaweit.

Zudem sollte der Filter auch Veränderrungen berücksichtigen in Form von aktuallisieren. Auch das kostet.

Bitte um Erweiterung:

A 4 Abfahrt Herleshausen. Nicht auf den Rasthof fahren sondern 300 Meter weiter nach Herleshausen. Rechts ab, gleich wieder rechts ab, bergauf und da ist ein Ladepark von EnBW mit 2 anhängertauglichen Ladesäulen. Direkt unterhalb ist ein Supermarkt.

Jeder rechtfertigt seine Interessen. Und jeder tut es nicht aus Nächstenliebe. Daher finde ich das Speicher sich die Mühe gemacht hat uns aufzuzeigen was da so abgeht.

Das ist die Gegenwart. Ob sich das ändert ? Alle CPO nutzen die EMP und MSP. Das ist ligitim. In Deutschland beträgt der BEV Anteil gerademal schwankend unter 20 %. Das ist schon nach anfänglichen Zulassungszahlen nicht die Mehrheit der Einfluss hat auf die Ladekosten unterwegs.

Würde es keine MSP und EMP geben werden die CPO nicht mehr bereit Ladesäulen zu betreiben und schon mal gar nicht das Ladenetz weiter auszubauen. Die sind es die investieren und sichern sich durch die Zusammenarbeit mit MSP und EMP eine kostendeckenden Betrieb bereitzustellen.

Tesla kann es. Wir als nicht Teslafahrer zahlen da auch Abokosten.

Und genau die Abokosten werden wie auch immer unterschlagen.

Ich würde es nicht Kretik sonder " Endlich hat uns hier einer aufgezeigt wie der Lademarkt läuft. Der Berichterstatter Speicher hat es getan. Das Vidio über 40 Minuten war gespikt mit Infos. Ich habe es mir 3 mal reingezogen um die Zusammenhänge zu verstehen, eher einzuordnen.

Ja was nun ? Wollen wir unterwegs laden ? Kann mir einer nennen das es nur einen Preis an allen Ladesäulen gibt. Für mich....... nicht denkbar, wenn ich die Zahlen sehe was eine Ladeeinrichtung kostet bis der erste diese nutzen kann. Daher finde ich einen monatlichen Grundbetrag völlig in Ordnung.