Das wurde bei unserem IV 60 nach 3 Jahren bei der Leasingbewertung nicht aufgeführt. Dafür angemerkt das die Fronthaube innen verschmutzt ist.
Beiträge von A 662 E
-
-
-
Vorher habe ich meine Langstreckenplanung selbst ohne Auto und App gemacht. Jetzt nutze ich meinen Ladekartenanbieter. Start mit über 90 %. Bei unter 30 % Pippiepause.
Handy befragt in der App von meinem Ladekartenanbieter. Zielort eingeben und schon sehe ich wo ich auf meiner Route laden kann. Im Extremfall kann ich mit Anhänger 250 Kilometer fahren. Reicht völlig aus und muss nicht den nächsten Ladepunkt anfahren, weil es einfach reicht zum nächsten Ladepunkt. Ja, ich habe nur eine Ladekarte und fahre von Süd nach Nord, von West nach Ost in Deutschland. Zudem ist es mir schweißsockenegal ob ich mit 30, 10 oder weniger Prozent ankomme. die Ladezeit verringert sich eh nur um einige Minuten.
-
Auch im Schrott kann man Goldstücke finden. Wer sich auf andere verlässt wird verlassen. Wer mit den Angeboten nicht konform geht, hat ein Problem das er selbst lösen muss.
Leider ist es so das alles bis ins letze Essgefach hinterfragt wird. Das Finde ich gut. Lösungsvorschläge bitte an den richten der die Umsetzen kann.
Oder den Weg des geringsten Wiederstand überdecken. Jeder hat da so seine Ansichten. Es wird keinen geben der alles zur Aller Zufriedenheit zur Zeit herbeizaubern kann.
Ich mög nicht des goldenen Beispiel sein. Bin mit einem Anbieter unterwegs. Habe keine Probleme mobil zu sein. Habe die Kosten im Griff und muss nicht einen weiteren Anbieter belatschern......sei so lieb.....sei gnädig.....ich brauche Strom.....weil.....aber bitte nicht zu dem Preis.
-
vermutlich nennt sich das Teil Frontspoiler. Preis ?
-
Es werden Werte angezeigt die mit der vorher zurückgelegten Strecke, die gespeichert sind, verglichen. Damit habe ich meine Mühe. Fahre ich mit Anhänger.......natürlich steigt der Verbrauch. Bei der nächsten Fahrt ohne Anhänger habe ich Bauklötze gestaunt. Was ? ohne Anhänger 24 kW. So war es mit unserem ehemaligen Enyaq IV 60. Bei unserem jetzigen Elroq 85 das selbe Spiel. Irgendwann pendelt sich das dann wieder ein.
-
Zu Hause kostet mich die Kilowattstunde 9,33 Cent (entgangene Einspeisevergütung). Unterwegs drei Monate a. 17 € und die Kilowattstunde 39 Cent. Für die restlichen Monate halt 6 €, falls ich doch mal unterwegs laden muss, was schon immer der Fall war. Da aber nur soviel geladen, damit ich wieder zurück an meine Steckdose komme.
-
Wenn ich ein Ortsschild sehe wird abgeblendet. Ob und wie die Ortsdurchfahrt beleuchtet ist juckt mich nicht. Selbst wenn es so dunkel wie im Kuharsch ist, fahre ich mit Abblendlicht so das ich den Straßenverlauf gefahrlos folgen kann.
-
Entschudige mich @enopo. Fehler von mir mit den 80 %. Es sollten 12,4 Volt sein. Ansonsten habe ich deinen Beitrag verstanden. Was hilft es einfach die Batterie zu tauschen und nicht nachzuschauen wo die Ursache zu finden ist.
Natürlich fließen da Ströme bei einem länger abgestellten Fahrzeug. Versuche mal einen Reifen der ein Loch hat aufzupumpen.
-
Genau enopol
darum auch meine Fragezeichen. Da fehlt doch etwas was wir nicht wissen. Für mich im Umkehrschluß könnte er bedeuten :
steht mein Fahrzeug für längere Zeit zum Beispiel bei Minusgraden, meldet der Messpunkt J367 erst die Daten bei einer Inbetriebsetzung. Leider ist es dann zu spät.
Für mich fehlt da etwas die Batterie auf knapp 80 % zu halten. Also eine dauerhafte Verbindung beginnend mit J 367 hin du dem DC-DC Wandler zu dem HV System. Irgendwo habe ich gelesen das die 12 Volt Batterie sporatisch in einem festgelegten Zyklus geprüft wird und über das HV-System geladen wird. Klar bei einem Ladevorgang und beim Fahrbetrieb funktioniert es. Es soll auch bei Nichtnutzung funktionieren.