Beiträge von A 662 E

Hatten wir an unserem vorherigen IV 60 auch noch innerhalb der Garantie- Kamera

nicht lieferbar. Nach 4 Wochen immer noch nicht. Nach 8 Wochen nochmal angerufen.

Kamera ist beim Händler und wurde innerhalb von einem Tag getauscht.

Ich will Tagsüber das bei mein Fahrzeug die Heckbeleuchtung an ist. Also schalte ich

das Schlechtwetterlicht manuel ein. Dann ist auch die Beleuchtung an meinem Anhänger

an.

Und ob das Abblendlicht jetzt am Tag bei Matrix 50 cm kürzer leuchtet juckt mich nicht.

Reagiert die Lichtautomatik wenn es dunkel ist ( auch bei Matix ) ist die Fahrzeugheckbeleuchtung

und die Anhängerbeleuchtung eh eingeschaltet.

Wir haben Matrix. Da hilft dir nicht im dunkelen vor dem Garagentor. Da macht dir

der Sensor einen Strich.

Am Tag wenn die Lichtautomatic eh nicht eingreift macht es einen Sinn.

Genau so ist es. Kenne ich. Es gab Geld für Verbesserrungsvorschläge. Da haste richtig

viel Zeit invenstiert mit dem Ergebnis........geht nicht und Geld gab es auch nicht. Das war

bei mir im Handwerk so und bei meiner Frau in der Verwaltung auch so. Aber irgendwie Jahre

später gab es eine hochamtliche Anweisung ..........ab jetzt wird es in abgewandelter Form

mit folgenden Vorgaben umgesetzt.

Niemals die Vorgesetzen zum Jagen nötigen. Die streuen dir Sand in die Augen und du bist

weg vom Fenster.

Beispiel:

In einem mittelständigen Betrieb konnte eine Feuerschutztür nicht verschlossen werden.

An der Tür innen außen eine großer Hinweiß " Bei Betriebsende zuschließen ". Ging aber

nicht. Ich habe in meiner Pause das Schließblech passend gefeilt damit der Riegel dort

passte. Eine Woche später bekam ich eine Abmahnung mit der Begründung ohne Auftrag

gehandelt zu haben.

Meine Frau und ich drücken schon aus Gewohnheit bei jeder Fahrt wenn es hell ist

auf die Schlechtwettertaste. Ansonsten ist das Heck dunkel und der angehängte

Anhänger auch.

Die Degradion ist im ersten Jahr hoch und in der Folgezeit geringer. Unser IV 60 hatte nach 3 Jahren

und 48.000 Kilometer laut Schnelltest 91 % SOH wo wir den zurückgegeben haben. Lt. Autohaus

wurde er exportiert. So wollte es die Leasingbank.

Ich vermute die angebotenen E-Fahrzeug werden im Kundenauftrag verkauft. Somit ist der

Händler aus der Haftung. Wenn das so ist, befindet sich auf dem Angebot ein Hinweiß

" im Kundenauftrag ". Ist da nichts zu lesen, hat der Händler das Fahrzeug von dem Vorbesitzer

gekauft. Das macht aber keiner mehr. Das ist Kapitalbindung und kostet Steuer.