Warum das so ist, wurde doch gesagt. Ansonsten vermute ich braucht es in Bestands-
fahrzeugen neue Hardware.
Warum das so ist, wurde doch gesagt. Ansonsten vermute ich braucht es in Bestands-
fahrzeugen neue Hardware.
Alles richtig gemacht. Glückwunsch.
Dieses Forum wird dir mit Sicherheit Ratschläge geben.
Hatten wir an unserem vorherigen IV 60 auch noch innerhalb der Garantie- Kamera
nicht lieferbar. Nach 4 Wochen immer noch nicht. Nach 8 Wochen nochmal angerufen.
Kamera ist beim Händler und wurde innerhalb von einem Tag getauscht.
Ich will Tagsüber das bei mein Fahrzeug die Heckbeleuchtung an ist. Also schalte ich
das Schlechtwetterlicht manuel ein. Dann ist auch die Beleuchtung an meinem Anhänger
an.
Und ob das Abblendlicht jetzt am Tag bei Matrix 50 cm kürzer leuchtet juckt mich nicht.
Reagiert die Lichtautomatik wenn es dunkel ist ( auch bei Matix ) ist die Fahrzeugheckbeleuchtung
und die Anhängerbeleuchtung eh eingeschaltet.
Wir haben Matrix. Da hilft dir nicht im dunkelen vor dem Garagentor. Da macht dir
der Sensor einen Strich.
Am Tag wenn die Lichtautomatic eh nicht eingreift macht es einen Sinn.
Alles anzeigenDazu muss erstmal ein Auftrag an Cariad erfolgen, das umzusetzen.
Die Kosten werden grundsätzlich sehr spitz bis in den 0,1ct-Bereich gerechnet. Dann gibt es eine Prioliste, die sofern Mannstunden freigegeben werden, von oben an angegangen wird. Dann ist schon viel gewonnen, wenn es überhaupt soweit gediehen ist..
ABER:
Das Team der Abteilung A hat eine gute Idee zur Verbesserung, der Abteilungsleiter A (AL A) ist überzeugt, muss das mit seinem Chef (Bereichsleiter A, BL A) abstimmen. Der hat aktuell ein anderes Projekt am Hacken, kümmert sich erstmal nicht darum. Wochen später fragt AL A nochmal nach. Abteilung A soll erstmal eine Projektplanung en Detail erstellen. Dann muss BL A sich wegen der Kosten mit dem Finanzressort abstimmen, zudem mit dem Ressortleiter für die Vergabe an externe Dienstleister/Tochterfirmen und mit BL B, da auch Teile des Projektes in seinen Bereich fallen und er alleine nicht die Verantwortung dafür übernehmen möchte.
Da unklar ist, ob die Funktion mit weiteren Steuermodulen von weiteren Zulieferern funktioniert, muss von denen eine Unbedenklichkeitsbestätigung eingeholt werden. Die kann aber erst erstellt werden, wenn ein Prototyp vorliegt, um das zu testen. Den gibt's aber erst, wenn BL A+B und das Finanzressort zugestimmt haben. Damit dreht sich die Sache im Kreis und ist beerdigt, bevor irgendwas in die Gänge gekommen ist.
Das ist keine erfundene Geschichte, sondern traurige Realität, berichtet von einem befreundeten AL A eines internationalen Automobilzulieferers über seinen täglichen Arbeitsinhalt.
Genau so ist es. Kenne ich. Es gab Geld für Verbesserrungsvorschläge. Da haste richtig
viel Zeit invenstiert mit dem Ergebnis........geht nicht und Geld gab es auch nicht. Das war
bei mir im Handwerk so und bei meiner Frau in der Verwaltung auch so. Aber irgendwie Jahre
später gab es eine hochamtliche Anweisung ..........ab jetzt wird es in abgewandelter Form
mit folgenden Vorgaben umgesetzt.
Niemals die Vorgesetzen zum Jagen nötigen. Die streuen dir Sand in die Augen und du bist
weg vom Fenster.
Beispiel:
In einem mittelständigen Betrieb konnte eine Feuerschutztür nicht verschlossen werden.
An der Tür innen außen eine großer Hinweiß " Bei Betriebsende zuschließen ". Ging aber
nicht. Ich habe in meiner Pause das Schließblech passend gefeilt damit der Riegel dort
passte. Eine Woche später bekam ich eine Abmahnung mit der Begründung ohne Auftrag
gehandelt zu haben.
Meine Frau und ich drücken schon aus Gewohnheit bei jeder Fahrt wenn es hell ist
auf die Schlechtwettertaste. Ansonsten ist das Heck dunkel und der angehängte
Anhänger auch.
Unser vorherige Enyaq sowie unser jetzige Elroq wurde mit Hankook Reifen
werksseitig bestückt. Wir sind zufrieden.
Die Degradion ist im ersten Jahr hoch und in der Folgezeit geringer. Unser IV 60 hatte nach 3 Jahren
und 48.000 Kilometer laut Schnelltest 91 % SOH wo wir den zurückgegeben haben. Lt. Autohaus
wurde er exportiert. So wollte es die Leasingbank.
Ich vermute die angebotenen E-Fahrzeug werden im Kundenauftrag verkauft. Somit ist der
Händler aus der Haftung. Wenn das so ist, befindet sich auf dem Angebot ein Hinweiß
" im Kundenauftrag ". Ist da nichts zu lesen, hat der Händler das Fahrzeug von dem Vorbesitzer
gekauft. Das macht aber keiner mehr. Das ist Kapitalbindung und kostet Steuer.
Einfach weiterfahren. Es ändert sich eh nichts.