Heute ein Vidio ( Car Maniak, oder so) geschaut. Porsche mit 330.000 Kilometer 5 Jahre jung, immer volle Pulle auf 100 % geladen und oft nach dem Ladeende rumgestanden. 88 % hat der Akku noch.
Beiträge von A 662 E
-
-
Wer einmal im Fernverkehr auf dem Bock gesessen hat, weiß wie nützlich Montagehilfen sein können. Ja das ist lange her wo ich Schwertransporte gefahren habe. Pro Monat flog ein Reifen.
Heute sieht das anderst aus. Da wechselt kein Fernfahrer selbst die Reifen weil viel zu gefährlich ohne Absicherung. Zudem ist kein Reserverad, das bis zu 200 Kilogramm wiegt, an Bord.
Im PKW-Bereich sind die Reifen sehr gut Dank Weiterenwicklung verbessert worden. Größere Schäden sind sehr selten. Druckverluste durch eingefahrene Gegenstände wird es immer geben. Da hilft das Pannenset um zum nächsten Reifendienst zu kommen.
-
Der Gesetzgeber hat festgelegt das der Leasingnehmer nur über einen Dritten das geleaste Fahrzeug erwerben darf. Ansonsten ist es kein Leasing, sondern ein Kreditvertrag.
Anmerkung:
an einem geleasten Fahrzeug erwirbst du keine Rechte, weil das geleaste Fahrzeug im Eigentum des Leasinggebers ist.
-
Logisch . Die AC-Ladesäule gibt mindestens 11 kW, auch 22 kW wenn der zweite Ladeanschluß nicht genutzt wird. Eine Wallbox weniger was den Ladevorgang verlängert. Aber bis 80 % macht die und das Fahrzeug keinen Lärm.
-
Es ist Unmöglich, es sei denn du findest einen Versicherer der sich das bezahlen lässt.
-
Unsere Nachbarn laden an ihrer Wallbox. Diese ist ca. 7 Meter von unserem Schlafzimmer entfernt. Die macht keinen Lärm. Auch das Fahrzeug bei einem Ladevorgang nicht. Die Wallbox hat um die 600 € gekostet inls. Kabel verlegen. Die laden auch nach Feierabend, aber nicht jeden Abend.
-
Mein Rechner hatte auch Probleme mit einem Verbindungsaufbau.
-
-
Zu der Zeit wo wir den Enyaq IV 60 bestellten wurde uns keine Wärmepumpe angeboten. Bei der Bestellung von unserem Elroq 85 hat der Verkäufer genervt. Da ich hier die Probleme mitbekommen habe war das ein Grund die nicht zu bestellen. Der zweite Grund war, das Geld hatten wir nicht.
Aber mal ein paar Tage Urlaub im Herkunftsland machen, finden wir nicht schlecht.
Inspektion so als Bonbon mitnehmen
-
Über die Qualität kann ich nichts berichten, da ich Gummifußmatten bevorzuge. Die Fußmatten die bei Auslieferrung dabei waren habe ich verpackt und unbenutzt wieder Zurückgegeben.
Ach so: Die von Enyaq passen 1:1 in den Elroq. Die Stoffmatten wurden eingelagert bis zum Leasingende.