Beiträge von A 662 E

Es liegt nicht an der Position der Wallbox, die könnte man freilich ändern. Sondern daran, dass man schlicht und ergreifend vorne rechts nicht an die Ladeklappe rankommt, um das Kabel einzustecken, da das Auto ja ganz rechts an der Garagenwand parkt.

Wir müssen auch dicht rechts ranfahren. Mein kurzer Arm reicht trotzdem den Stecker einzupötten.

Wenn ein NEWBEE nur 1 oder 2 mal im Jahr Zwischenladen will, kann er es auch ohne Abo machen.

Und immer daran denken.......ach das brauche ich nicht. So war es bei unserem

ersten BEV. Aber bekannt ist, E-Auto fahren macht süchtig. Und da bin ich nicht der

einzige der zuvor einen Enyaq oder jetzt einen Elroq fährt und den Verbrenner verkauft

hat.

Noch haben wir eine freie Marktwirtschaft. Ich darf mir aussuchen wo und bei wem

ich Strom kaufe, ob für Zu Hause oder Fahrstrom unterwegs.

Soviel von meiner Seite denn ich habe nicht berichtet das ein Abo für unterwegs notwendig

ist.

Skoda wird sehr genau wissen was sie tun. Ich vermute da gibt es Probleme um die Fahrzeuge auf 3.?

anzuheben. Und wenn es kommen sollte, weis keiner vorher für was es gut ist.

Wir können noch viel uns einen Kopf machen über das Kartenspiel und ändern

können wir es nicht.

Ich spiele mit 2 Karten die völlig ausreichen. Und 39 Cent plus Grundgebühr

kann ich mir leisten. Dafür habe ich wenn es hochkommt max. 50 Kilometer

Abstand um laden zu können für 39 Cent.

Vor knapp 3 Jahren habe ich begonnen meine Wegstrecke zu planen. Das kostet

ein wenig Zeit abends am Rechner.

OK. Schaue mal was die Werkstatt sagt.

Eines steht fest, die Säure haste gut verteilt und die wird weitere Schäden anrichten.

Druckluft war grad nicht die Lösung. So ein Schaden von der Säure muss neutralisiert

werden, um den Säurefraß zu stoppen.

Aus Erfahrung an einem Motorrad ist der Batterieträger nach 3 Jahren zerfallen, weil

ich es damals auch nicht wusste. Lasse dich nicht abwimmeln. Du hast es dokumentiert

mit dem Schraubenzieher. Vielleicht hast du die defekte Batterie noch und kannst

nachweise das in dem Bereich wo der Schraubenzieher steckte die Batterie beschädigt

wurde.

Die Werkstatt hat eine Versicherung über den sie den Tausch des Batterieträgers abrechnen

können.

Selbst wenn das Akkumonster nach Europa kommen würde kann ich mir vorstellen

das der an der 100.000 Euromarke kratzen könnte.

Und wenn ich sehe das Mercedes mit ihren hochpreisigen Fahrzeugen einen Umsatz-

einbruch in 2025 erlitten hat, tut es VW gut den Weg genauer zu überdenken.

Der VW-Konzern hat doch erst Milliarden in das Seat Werk gesteckt. Klar da werden keine

E-Fahrzeuge als Alternative zum Enyaq/Elroq gebaut.

Danke LT35

Von Gießen zum Beispiel an die Nordsee wird mit 100 % gestartet mit Anhänger.

Erste Ladestop ist an dem EnBW-Ladepark Hildesheim. Da schaue ich zum Beispiel

auf die EnBW Ladeap entlang meiner Route und sehe mit Entfernungsangabe den

nächsten Ladepunkt. Dauert 2 Minuten mit Zieleingabe ins Navi bei dem Ladevorgang.

Dieses Jahr geht es in die sächsische Schweiz-Bad Schandau. Einfacher Weg 434 Kilometer.

Da kann ich mir aussuchen an welchen der 9 EnBW-Ladesäulenstandorte ich laden werde. Und

immer daran denken.......An unserem Elroq 85 hängt ein Minicamper.

Also 2 mal an die Nordsee, 2 mal an die Ostsee und 1 mal südlich von Dresden. Wenn

es das Wetter zulässt noch 1 mal nach MeckPom.