Beiträge von A 662 E
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Richtig. Dem Beamten reichen die nackten Zahlen und die Weiterfahrt wird untersagt. Obendrein gibs noch einen auf die Mütze.........Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis ist kein Kavaliersdelikt.
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Unser Juice Booster 2 ist schon über 6 Jahre im Betrieb. Ja der war teuer. Ansonsten hätten wir 2 Wallboxen installieren müssen, was bei der einen ein hoher Kostenaufwand bedeutet hätte. Unterwegs war er schon öfter im Einsatz. Noch tut er es. Wir haben keine feste Wallbox. Die haben damals noch so um die 650 € gekostet.
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Meine Frau und meine Wenigkeit waren vor Ort. Danke Langstreckenfahrer und Gack für die nette Unterhaltung.
Es gab einiges zu entdecken. Einen echten Tesla ( 6 Meter Lang ) angefasst. Unser Rundgang zeigte auf, dass sich Menschen über die Elektromobilität los gelößt von den
verschiedenen Herstellern informiert haben. Und ja da war alles dabei bis hin zu einer E-Sattelzugmaschine. Auf der anderen Seite von dem Großzelt durften sich die Kinder probieren in e-Bobycars. Weisgott die schaffen es ohne Rückfahrkamera rückwärs zentimetergenau einzuparken.
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Nachdem ich mir die Internetseite angeschaut habe ist wirklich am Sonntag dort Aufbruchstimmung. Ich habe mich vorher darauf verlassen das die Messe erst am 21.09. endet und noch besucht werden kann.
Keine Bange, wir schnecken am Samstag auf. Wochendeinkauf fällt für uns aus. Denke das wir so gehen 11 Uhr eintreffen werden.
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na dann können wir es gegen ein noch schöners austauschen
. Am Sonntag schnecke ich auf. -
Centbeträge mag die Staatskasse nicht.
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Ich habe eine saudumme Wallbox seit 6 Jahren in Nutzung. Wenn ich damit laden will parke ich das Fahrzeug. Bevor ich aussteige stelle ich die Ladegrenze im Fahrzeug ein.
Das ist absolut zuverlässig. Auch an Ladesäulen.
In den berichteten Fällen liegt es nicht am Fahrzeug sondern an der externen Ladeeinrichtung. Vielleicht kommen ferngesteuerte Infos nicht zuverlässig im Fahrzeug oder der Ladeeinrichtung nicht an.
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versuche am Samstag aufzuschnecken. Zusagen kann ich es nicht.
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Habe vor wenigen Tagen den Reifenverschleiß an den Winterrädern ( echte M+S ) von unserem vormaligen Enyaq IV 60 gemessen. Den Satz Räder habe ich auf unserem Enyaq ca. 20.000 Kilometer benutzt.
Vorne auf der gesammten Fläche gleichmäßig. Hinten ca. 1 mm mehr abgefahren und auf der Außenflanke 1,5 Milimeter.
Stört mich nicht, weil auf zwei Felgen jetzt 255ziger drauf kommen für unseren Elrog 85.
Der Verschleiß ist auf der Hinterachse höher. Das war bei unserem Smart EQ forfour auch so.
Achsgeometrie ist ein weites Feld. Sturzeinstellung ist schon lange Geschichte. Die Hinterachse gibt die Fahrstabilität vor. Daher kommen immer hinten die besten Reifen drauf. Verschleiß an den Vorderrädern ist normal. Wenn einseitig abgefahren, stimmt die Spureinstellung nicht.
Das schieben der Vorderräder bei großen Lenkeinschlag ist normal und gewollt. Nennt sich Spurdifferenzwinkel. Er fällt auf weil sich die Domlager bei starken Lenkeinschlag in Ihrer Lagerrung verstellen sollen.
Wir haben Federbeine und nur unten einen Querlenker mit einem Kugeltraggelenk. Oben sind die Federbeine Gummigelagert. Die Vorspureinstellung wird in Milimeter gemessen. Die Sturteinstellung in Grad und Sekunden gemessen.