Beiträge von A 662 E

    Wie aus dem Vidio zuvor kaum. Allso alle 2 Tage auf 80 oder 90 % aufladen. Und immer daran denken die letzen Prozente bis 100 dauern lange. Auf Langstrecke habe ich nicht immer Lust

    auf 100 % abzuladen. Es reicht immer öfter nur auf 80 oder 90 % aufzuladen.

    Wie das Cariad handhabt juckt mich nicht. Ich setzte vorraus das mein Fahrzeug so wie

    ich es übernommen habe fehlerfrei zu nutzen ist. Genau so ist es mit unserem Elroq 85.


    Das war mit dem Vorgänger IV 60 nicht zu Beginn gegeben. Erst nachdem 3.5 aufgespielt

    wurde war alles suppi. Ich hatte kein Verlangen 3.7 oder 3.x zu haben. Der IV 60 hat schlicht

    und einfach immer ohne Tadel funktioniert.

    Verstehe einfach nicht was so schlimm ist wenn ein neues Model auf den Markt kommt welches

    eine andere Software hat. Solange mein Bestandsfahrzeug keine Mucken macht und keine

    Bugs produziert, ich damit ohne Einschränkung fahren kann, nutze ich das Fahrzeug weiterhin.


    VW hat nie gesagt, das es immer eine neue Software gibt. Sie haben aber gesagt die vorhandene

    Software zu pflegen. Genau das machen die auch.

    Mit dem Notschlüssel kommst du ins Fahrzeug. Versuche es mal. Ansonste hilft es eine

    Sicherung zu ziehen. Bei unserem IV 60 war es die 19. Die findest du im Fahrgastraum links unten. Damit dreimal ums Fahrzeug laufen, einstecken. Nennt sich Busruhe.

    Ich hab den 85 Modeljahr 25 mit Software 5.2 und Advanced also auch Matrix LED. Seit ein paar Tagen wird mir ein verfügbares OTA Update (over the air update) angezeigt. Heute mittag nach der Mittagspause (ca.12:30) hab ich das dann gestartet. Angezeigt wurde vorher, dass es ungefähr 1:10 Stunden dauert. Als ich um 17:00 Feierabend gemacht habe ging das Auto nicht mehr auf und die App zeigt mir an, dass das Update noch läuft. echt uncool.

    Auch nicht mit dem Notschlüssel an der Fahrertür ?

    Wir fahren zur GTÜ. Den Prüfer kennen wir schon 25 Jahre. Ja, er ist Knochenhart. Genauso

    wollen wir es. Wenn Mitte April die Sommerräder drauf sind prüft er meine Fahrzeuge auch

    wenn der TÜV noch 1 Jahr hat für mich kostenlos. Ach so.......Stoßdämpfertest macht er auch.

    Und wehe er findet etwas, dann gibt es von ihm Schimpfe.


    Nach der Begrüßung fragt er mich.......haste alles nachgesehen.......