Das Signal vom Infortaiment scheinigt nicht bei dem im Fahrzeug verbauten Laderegler anzukommen.
Termin bei deinem Händler ausmachen, Akku pünktlich mit unter 80 % Ladezustand abgeben. Ruckzug sieht es das etwas nicht stimmt.
Das Signal vom Infortaiment scheinigt nicht bei dem im Fahrzeug verbauten Laderegler anzukommen.
Termin bei deinem Händler ausmachen, Akku pünktlich mit unter 80 % Ladezustand abgeben. Ruckzug sieht es das etwas nicht stimmt.
Jeder rechtfertigt seine Interessen. Und jeder tut es nicht aus Nächstenliebe. Daher finde ich das Speicher sich die Mühe gemacht hat uns aufzuzeigen was da so abgeht.
Das ist die Gegenwart. Ob sich das ändert ? Alle CPO nutzen die EMP und MSP. Das ist ligitim. In Deutschland beträgt der BEV Anteil gerademal schwankend unter 20 %. Das ist schon nach anfänglichen Zulassungszahlen nicht die Mehrheit der Einfluss hat auf die Ladekosten unterwegs.
Würde es keine MSP und EMP geben werden die CPO nicht mehr bereit Ladesäulen zu betreiben und schon mal gar nicht das Ladenetz weiter auszubauen. Die sind es die investieren und sichern sich durch die Zusammenarbeit mit MSP und EMP eine kostendeckenden Betrieb bereitzustellen.
Tesla kann es. Wir als nicht Teslafahrer zahlen da auch Abokosten.
Und genau die Abokosten werden wie auch immer unterschlagen.
Ich würde es nicht Kretik sonder " Endlich hat uns hier einer aufgezeigt wie der Lademarkt läuft. Der Berichterstatter Speicher hat es getan. Das Vidio über 40 Minuten war gespikt mit Infos. Ich habe es mir 3 mal reingezogen um die Zusammenhänge zu verstehen, eher einzuordnen.
Ja was nun ? Wollen wir unterwegs laden ? Kann mir einer nennen das es nur einen Preis an allen Ladesäulen gibt. Für mich....... nicht denkbar, wenn ich die Zahlen sehe was eine Ladeeinrichtung kostet bis der erste diese nutzen kann. Daher finde ich einen monatlichen Grundbetrag völlig in Ordnung.
habt ihr heute neues aus Berlin mitbekommen. In ca. 18 Monaten gibt es nur noch eine Zulassung über das Kraftfahrbundesamt via online.
Wir haben die Prüfung mit 1 + bestanden. Verbrenner wurde verkauft.
So ist es. Ich kenne E-Fahrer die keine Wallbox haben. Der Fragesteller hat lediglich gefragt ob der in Frage kommende Enyaq tauglich für den Außendienst ist. Diese Frage kann ich mit einem klaren JA beantworten.
Für mich schwingt im Hintergrund die Reichweitenangst von ENI mit. Einmal Hand aufs Herz, wer hat die nicht gehabt. Daher schrieb ich auch in meinem Beitrag #36 nicht himmelhochjauzend den Fall, wo es eben nicht mit dem WLTP-Wert im Winter reicht.
Zudem hat er nicht gefragt wann und wo er laden kann sondern lediglich angemerkt das er zu Hause nach seinem Wissensstand eventuell nicht laden kann. Sinnvolle Beiträge könne die dann posten wenn er fragt wie das geht mit einer Wallbox zu Hause und Abrechnung der Stromkosten.
Im Prinzip bist du auf dem richtigen Weg. Vergesse vorerst mal zu Hause zu laden und die Kosten erstattet bekommen. Bis dein Dienstfahrzeug dir übergeben wird, hast du Zeit zu erkunden wo du mit deiner DKV-Karte laden kannst. Ich schrieb, schaue dir die Beschriftung der Säulen an welche Leistung die haben. Die Ladekarte von deinem Arbeitgeber schaltet so gut wie alle Ladesäulen frei.
Ich habe vor 6 Jahren lernen müssen ohne das Privileg Dienstwagen und Ladekarte vom Arbeitgeber unterwegs zu sein. Es hat Mühe gekostet. Aber ruckzuck haste du es auf dem Schirm und kannst sogar Langstrecken mit dem Enyaq 85 in Europa fahren.
Tip von mir:
order eine Anhängerkupplung. Schon nach kurzer Zeit möchtest du eventuell eine Fahrradträger nutzen oder einen Anhänger ziehen. Zudem verfügt der Enyaq über eine Ladefunktion wenn du eingibst wohin du möchtest. Da kannst du sehen wo du laden kannst.
Dank an dich das du in dieser Plattform Fragen stellst. Hier wird dir geholfen. Für nicht BEV-Fahrer manchmal verwirrend.
Da schon ein Stromanschluß 230 oder 380 Volt vorhanden ist, kann er auch mit einem Ladeziegel laden. Bleibt die Frage.........wer bezahlt den Strom. Oder wie wird ermittelt wieviel Strom gezogen wird, zusätzlich die Kostenerstattung.
In der Regel lassen sich Firmen nicht darauf ein.
Das Ladekabel liegt auf dem Boden hinter dem Beifahrersitz bei mir. Hätte aber gerne einen Frunk in unserem Elroq 85.
Im Winter schaffst du mit einer Ladung die Strecke. Also rann an einen Schnelllader, je nach Außentemperatur 28 bis geschätzt 45 Minuten wieder auf 80 % aufladen mit dem Elroq 85. Vorraussetzung ist das der Schnelllader mindestent 150 kW Leistung hat und du allein an der Ladesäule läd. Steckt ein zweiter an der Ladesäule ein, verringert sich die Leistung in der Regel um die Hälfte oder weniger. Darauf solltest du achten.
PS: je geringer, unter 30 %, der Akkustand ist, desto schneller geht es bis 80 %. Bis 100 % gibt es einen Zeitaufschlag. Aber das zeigt der Elroq an und du kannst entscheiden. Aber bitte darauf achten die Grundeinstellung, es sind 80 %, auf 100 % zu stellen.