Ich meine die laden an einem EnBW HPC-Lader der 300 kW ausgibt.
Beiträge von A 662 E
-
-
Am 1.4.26 stelle ich den Tariv bei EnBW wieder um. Zahle dann 11,99 € im Monat. Musst dir nur das
Datum notieren und kannst jederzeit kündigen oder wieder zurück in einen anderen Tarif, oder
gar nicht mehr. Lade dir die kostenlose App von EnBW auf dein Händy. Da wird ersichtlich wo
entlang deiner Strecke der nächste HPC-Lader ist.
Beispiel:
Wir fahren mit Anhänger in das Elbsandsteingebirge nach Bad Schandau. Entlang der
434 Kilometer 11 EnBW Lademöglichkeiten.
-
Ist wie mit der Überraschung von den Inspektionskosten.
-
Solche Ladesäulen mit der Ausschilderung meide ich generell. Wenn dann halt nur 30 Minuten
und wo anderst hin fahren.
-
Online schließe ich keine Verträge. Daher besuche ich die Geschäftsstelle der
HUK-Coburger die in jeder Stadt zu finden ist. Da arbeiten Menschen mit denen
unterhalte ich mich. Da bekomme ich auch eine EVB und wie immer bei einem
Fahrzeugwechsel einen einmaligen Nachlaß. Und selbstverständlich zahle ich
weniger wie bei der HUK 24.
-
Ein Kontakt mit Herr Möller von Nextmouve kann nicht schaden. Der war mit Freunden
und 3 E-Autos dort im Urlaub.
-
Bei der Rückgabe von unserem IV 60 waren die auch fritte. Ist nicht aufgefallen weil die bei
Tageslicht nicht leuchten.
-
Alles anzeigen
Kleines (Nicht-)Update:
Mein Eny ist ja seinerzeit mit 5.2 (Matrix-LED) ausgeliefert worden. Daher war bei mir jetzt auch das OTA-Update auf 5.4.4 an der Reihe.
Ich habe es nicht erwartet, und es war auch nicht so, will sagen: Der Fehler mit der Lautstärkeabsenkung besteht weiterhin, auch mit 5.4.4.
Der Vollständigkeit halber wollte ich das hier einmal erwähnen.
Im Naviprogramm die Lautstärken einstellen.
-
Wir sind bei der HUK-Coburger. 280 € weniger wie die HUK 24.
-
Der E-Motor ist mit dem Untersetzungsgetriebe star verbunden. Schalte ich bei einer
Bergabfahrt auf Neutral läuft der E-Motor weiterhin stromlos mit. Da gibt es kein Geruckel,
Gewackel in den Zahnrädern und somit auch keinen abnormalen Verschleiß. Eine Rekuperation
ist damit ausgeschlossen. Ein geringer Bremswiederstand ist durch die technische Auslegung
trotzdem gegeben. (Magnetismuss). Einzig die Steuereinheit in der Antriebseinheit könnte da
eventuell ein Problem sein wenn da was mit der Kühlung nicht zuverlässig funktioniert.