Wenn ich ein Ortsschild sehe wird abgeblendet. Ob und wie die Ortsdurchfahrt beleuchtet ist juckt mich nicht. Selbst wenn es so dunkel wie im Kuharsch ist, fahre ich mit Abblendlicht so das ich den Straßenverlauf gefahrlos folgen kann.
Beiträge von A 662 E
-
-
Entschudige mich @enopo. Fehler von mir mit den 80 %. Es sollten 12,4 Volt sein. Ansonsten habe ich deinen Beitrag verstanden. Was hilft es einfach die Batterie zu tauschen und nicht nachzuschauen wo die Ursache zu finden ist.
Natürlich fließen da Ströme bei einem länger abgestellten Fahrzeug. Versuche mal einen Reifen der ein Loch hat aufzupumpen.
-
Genau enopol
darum auch meine Fragezeichen. Da fehlt doch etwas was wir nicht wissen. Für mich im Umkehrschluß könnte er bedeuten :
steht mein Fahrzeug für längere Zeit zum Beispiel bei Minusgraden, meldet der Messpunkt J367 erst die Daten bei einer Inbetriebsetzung. Leider ist es dann zu spät.
Für mich fehlt da etwas die Batterie auf knapp 80 % zu halten. Also eine dauerhafte Verbindung beginnend mit J 367 hin du dem DC-DC Wandler zu dem HV System. Irgendwo habe ich gelesen das die 12 Volt Batterie sporatisch in einem festgelegten Zyklus geprüft wird und über das HV-System geladen wird. Klar bei einem Ladevorgang und beim Fahrbetrieb funktioniert es. Es soll auch bei Nichtnutzung funktionieren.
-
Wie ist die 12 Volt Batterie mit dem BMS verbunden. Ständig ?, nur wenn geladen wird ?, nur wenn das Fahrzeug im Betrieb ist ? Wie ist der DC-DC Laderegler ausgelegt ? Woher bekommt er ein Signal ? Wer kennt die Parameter ?
Ich vermute es liegt NICHT an der Batterie und deren Unterschieden.
-
Carid arbeitet im Hause von VW im Erdgeschoss. Natürlich würden die es auf die Reihe bekommen. Die müssen sich aber von der nächsten Etage ein Go beschaffen, Diese wieder trägt es der nächsten Etage vor. Da sprechen die vorgelegten Zahlen. Wie,wann und ob, wird in der obersten Etage entschieden.
Was aber passiert ,wenn die im Erdgeschoß nicht alle Ladesäulenbetreiber berücksichtigen ?. Oder duckt sich die oberste Etage weg und riskiert eine Klage von dem der nicht berücksichtigt wurde ? Soll das nur auf Deutschland zutreffen oder Europaweit.
Zudem sollte der Filter auch Veränderrungen berücksichtigen in Form von aktuallisieren. Auch das kostet.
-
@No Tesla
Der Knackpunkt sind die monatlichen Grundgebühren die stören.
-
Bitte um Erweiterung:
A 4 Abfahrt Herleshausen. Nicht auf den Rasthof fahren sondern 300 Meter weiter nach Herleshausen. Rechts ab, gleich wieder rechts ab, bergauf und da ist ein Ladepark von EnBW mit 2 anhängertauglichen Ladesäulen. Direkt unterhalb ist ein Supermarkt.
-
Geht doch. Musste nur etwas an der Abdeckung Schnibbel. Oder eine neue anfertigen.
-
Wieviel Nummern stehen auf dem Schild

-
Unser ehemaliger 60ziger ging schon verdammt gut mit dem alten Motor. Das hat uns auch völlig ausgereicht im Anhängerbetrieb. Jetzt mit dem 85 ziger und neuen Motor musste aufpassenwenn du ohne Vorwarnung an Beifahrer beschleunigt das die Rückenlehne nicht abbricht.