Beiträge von A 662 E

    Auch im Schrott kann man Goldstücke finden. Wer sich auf andere verlässt wird verlassen. Wer mit den Angeboten nicht konform geht, hat ein Problem das er selbst lösen muss.


    Leider ist es so das alles bis ins letze Essgefach hinterfragt wird. Das Finde ich gut. Lösungsvorschläge bitte an den richten der die Umsetzen kann.


    Oder den Weg des geringsten Wiederstand überdecken. Jeder hat da so seine Ansichten. Es wird keinen geben der alles zur Aller Zufriedenheit zur Zeit herbeizaubern kann.


    Ich mög nicht des goldenen Beispiel sein. Bin mit einem Anbieter unterwegs. Habe keine Probleme mobil zu sein. Habe die Kosten im Griff und muss nicht einen weiteren Anbieter belatschern......sei so lieb.....sei gnädig.....ich brauche Strom.....weil.....aber bitte nicht zu dem Preis.

    Es werden Werte angezeigt die mit der vorher zurückgelegten Strecke, die gespeichert sind, verglichen. Damit habe ich meine Mühe. Fahre ich mit Anhänger.......natürlich steigt der Verbrauch. Bei der nächsten Fahrt ohne Anhänger habe ich Bauklötze gestaunt. Was ? ohne Anhänger 24 kW. So war es mit unserem ehemaligen Enyaq IV 60. Bei unserem jetzigen Elroq 85 das selbe Spiel. Irgendwann pendelt sich das dann wieder ein.

    Entschudige mich @enopo. Fehler von mir mit den 80 %. Es sollten 12,4 Volt sein. Ansonsten habe ich deinen Beitrag verstanden. Was hilft es einfach die Batterie zu tauschen und nicht nachzuschauen wo die Ursache zu finden ist.


    Natürlich fließen da Ströme bei einem länger abgestellten Fahrzeug. Versuche mal einen Reifen der ein Loch hat aufzupumpen.

    Genau enopol

    darum auch meine Fragezeichen. Da fehlt doch etwas was wir nicht wissen. Für mich im Umkehrschluß könnte er bedeuten :


    steht mein Fahrzeug für längere Zeit zum Beispiel bei Minusgraden, meldet der Messpunkt J367 erst die Daten bei einer Inbetriebsetzung. Leider ist es dann zu spät.


    Für mich fehlt da etwas die Batterie auf knapp 80 % zu halten. Also eine dauerhafte Verbindung beginnend mit J 367 hin du dem DC-DC Wandler zu dem HV System. Irgendwo habe ich gelesen das die 12 Volt Batterie sporatisch in einem festgelegten Zyklus geprüft wird und über das HV-System geladen wird. Klar bei einem Ladevorgang und beim Fahrbetrieb funktioniert es. Es soll auch bei Nichtnutzung funktionieren.

    Carid arbeitet im Hause von VW im Erdgeschoss. Natürlich würden die es auf die Reihe bekommen. Die müssen sich aber von der nächsten Etage ein Go beschaffen, Diese wieder trägt es der nächsten Etage vor. Da sprechen die vorgelegten Zahlen. Wie,wann und ob, wird in der obersten Etage entschieden.


    Was aber passiert ,wenn die im Erdgeschoß nicht alle Ladesäulenbetreiber berücksichtigen ?. Oder duckt sich die oberste Etage weg und riskiert eine Klage von dem der nicht berücksichtigt wurde ? Soll das nur auf Deutschland zutreffen oder Europaweit.


    Zudem sollte der Filter auch Veränderrungen berücksichtigen in Form von aktuallisieren. Auch das kostet.