Beiträge von A 662 E

    Das hilft mir aber nicht wenn ich auf Langstrecke bin und nicht jeder Aldi hat eine

    Ladesäule wie zum Beispiel bei uns im Umkreis von 50 Kilometer. Ich fahre in einem Jahr

    mindestens 4.000 Kilometer Langstrecke und davon 3.500 Kilometer mit Anhänger.

    Da rechnet sich eine Ladekarte mit Grundgebühren für 6 Monate im Jahr für mich.


    Wer sein Geld den Zwischenhändlern bei Addhoc-zahlung hinterherwirft hat zu viel.

    Weil das so ist werden wir bei der nächsten Inspektion in 2027 die Werkstatt beauftragen

    die uns nicht das Fell über die Ohren zieht.


    Wer allerdings leichtgläubig ist, muss zahlen. Da hilft auch nicht Skoda Deutschland anzuschreiben. Genau die sind nicht der Ansprechpartner und haben die Rechnung auch nicht erstellt. Sie werden

    allerdings Rücksprache mit dem Vertragshändler halten. Nur der ist für mich der Ansprechpartner.

    Einfach den Kopf in den Sand stecken .......der sieht mich nicht wieder.......ist nicht zielführend.


    Vermutlich bezog sich der Rechnungsendbetrag NICHT auf die reinen Inspektionskosten.

    Wir wissen es nicht da eine Rechnung ohne Daten (welcher Betrieb, Halter, Kennzeichen)

    nicht gepostet werden.

    Es hat sich also in einem Jahr bei den IV 60 in Bezug auf Software nichts getan. Das war

    für uns mit ein Grund den IV 60 nicht nach dem Leasingende zu übernehmen. Damals

    gab es schon Software 4.0 für manche IV 80. Leider nicht für alle. Es fahren noch einige

    mit 3.7 oder 3.8 rum. Verkäufer erzählen viel. In den nun 4 Jahren wo wir bei Skoda sind

    wechselte das Verkaufspersonal schon 4 mal. Einer ist uns bekannt. Er wechselte zu

    Renault Dacia. Den haste nach einem Jahr da auch nicht mehr gesehen.


    Mag für manche Enttäuschend sein die damals viel Kapitalvernichtung betrieben haben.

    Mit dem schicken Coupe machst du nichts falsch Style1 . Bezüglich Wartungskosten auch

    nicht wenn du dich rechtszeitig informierst. Laden unterwegs ist auch kein Problem.

    Beschaffe dir 2 Ladekarten. Für Deutschland hat EnBW das dichteste Ladenetz. Mit Ionity

    bist du sicher in den angrenzenden Ländern unterwegs.

    Es geht doch hier um eine Abtretungserklärung. Da schreibt die Werkstatt eine

    Rechnung. Der Werkstatt liegt doch das Gutachten vor das der Kunde beauftragt hat.


    Nicht ich sondern du hast berichtet : Ich warne eine Abtretungserklärung zu unterschreiben.

    Weiterhin schreibst du das die Versicherer in einigen Fällen 10 % vom Nettorechnungsbetrag

    abziehen. In solchen Fällen ist dir der Lohn (Streitwert) zu gering solche Kunden die das erleben

    Rechtsbeistand zu leisten. Natürlich steht dir frei Rechtsbeistand zu leisten.


    PS: Die Rechnung ist immer an den Auftraggeber (Geschädigter) zu stellen.

    Eine Abtretungserklärung berechtigt die Werkstatt den Rechnungsendbetrag bei der

    in Frage kommenden Versicherung einzureichen. Das ist ein Service den sehr viele

    nutzen weil sie halt den Rechnungsbetrag nicht auf Tasche haben und sich nicht auskennen.

    Wenn Du damit beruflich nichts zu tun hast, hat das keinerlei Aussagekraft.


    Ich mache das seit 25 Jahren vielfach im Jahr und habe das ständig.

    30 Jahre in der KFZ-Branche als Kundenberater/Betreuer gearbeitet und den Papierkram

    erledigt. Wer die Lücken erkennt, kann die auch schließen. Noch nie ist ein Kunde erbost

    aufgetreten, weil die zu zahlende Versicherung Abzüge von der Rechnung die ich erstellt

    habe, Beträge abgezogen hat.


    Einmal brauchte ich privat einen Anwald in Sachen Schmerzengeld. Ein Untersuchungsbefund

    war der zu zahlenden Versicherung nicht schlüssig. Es war ein Wegeunfall und die Untersuchung

    wurde in einem BG-Krankenhaus gemacht. Mein Chef hat auch Forderrungen gestellt. Die

    wurden anstandslos bezahlt.

    Unser IV 60 hatte auch keine automatische Heckklappe. Beiträge dieses selbst zu

    machen finde ich in diesem Forum nicht. Also bei unserem Händler nachgefragt.

    Ersatzteile sollen 2.800 € kosten. Dazu kommt noch das ins Steuerrungssystem einzupflegen

    plus 2 neue Schlüssel und eine neue Türinnenverkleidung vorn links.


    Ich habe den Anschlag Nachbars großen Hund zum Fressen gegeben.