Logisch . Die AC-Ladesäule gibt mindestens 11 kW, auch 22 kW wenn der zweite Ladeanschluß nicht genutzt wird. Eine Wallbox weniger was den Ladevorgang verlängert. Aber bis 80 % macht die und das Fahrzeug keinen Lärm.
Beiträge von A 662 E
-
-
Es ist Unmöglich, es sei denn du findest einen Versicherer der sich das bezahlen lässt.
-
Unsere Nachbarn laden an ihrer Wallbox. Diese ist ca. 7 Meter von unserem Schlafzimmer entfernt. Die macht keinen Lärm. Auch das Fahrzeug bei einem Ladevorgang nicht. Die Wallbox hat um die 600 € gekostet inls. Kabel verlegen. Die laden auch nach Feierabend, aber nicht jeden Abend.
-
Mein Rechner hatte auch Probleme mit einem Verbindungsaufbau.
-
-
Zu der Zeit wo wir den Enyaq IV 60 bestellten wurde uns keine Wärmepumpe angeboten. Bei der Bestellung von unserem Elroq 85 hat der Verkäufer genervt. Da ich hier die Probleme mitbekommen habe war das ein Grund die nicht zu bestellen. Der zweite Grund war, das Geld hatten wir nicht.
Aber mal ein paar Tage Urlaub im Herkunftsland machen, finden wir nicht schlecht.
Inspektion so als Bonbon mitnehmen
-
Über die Qualität kann ich nichts berichten, da ich Gummifußmatten bevorzuge. Die Fußmatten die bei Auslieferrung dabei waren habe ich verpackt und unbenutzt wieder Zurückgegeben.
Ach so: Die von Enyaq passen 1:1 in den Elroq. Die Stoffmatten wurden eingelagert bis zum Leasingende.
-
Das wurde bei unserem IV 60 nach 3 Jahren bei der Leasingbewertung nicht aufgeführt. Dafür angemerkt das die Fronthaube innen verschmutzt ist.
-
-
Vorher habe ich meine Langstreckenplanung selbst ohne Auto und App gemacht. Jetzt nutze ich meinen Ladekartenanbieter. Start mit über 90 %. Bei unter 30 % Pippiepause.
Handy befragt in der App von meinem Ladekartenanbieter. Zielort eingeben und schon sehe ich wo ich auf meiner Route laden kann. Im Extremfall kann ich mit Anhänger 250 Kilometer fahren. Reicht völlig aus und muss nicht den nächsten Ladepunkt anfahren, weil es einfach reicht zum nächsten Ladepunkt. Ja, ich habe nur eine Ladekarte und fahre von Süd nach Nord, von West nach Ost in Deutschland. Zudem ist es mir schweißsockenegal ob ich mit 30, 10 oder weniger Prozent ankomme. die Ladezeit verringert sich eh nur um einige Minuten.