Beiträge von Oggerlein

    Kein Händler wird sich 6 verschiedene Reifen nur für den Enyaq hinlegen. Gerade wegen der Mischbereifung. Von daher kann ich das schon verstehen. Ich habe ab Werk 21'' und aktuell ein 19'' Rad als Leihgabe, bis die neuen Reifen da sind. Sieht komisch aus, fährt aber.

    Ich habe sofort den ADAC gerufen. An den Skoda Notruf habe ich in dem Moment ehrlich gesagt, gar nicht gedacht. Ist im Prinzip jetzt auch egal. Durch die Plus Mitgliedschaft konnte der Wagen auch direkt nach meinem Händler gebracht werden und nicht zum nächst besten. Was noch dazu kommt, ich bin körperlich behindert und von daher sehr dankbar, das schnell reagiert und geholfen wurde. :thumbup:

    Moin,

    hatte am Donnerstag nachmittag ein unschönes Erlebnis. Auf der Rückfahrt von Düsseldorf nach Iserlohn kam plötzlich die Meldung : Druckverlust hinten links.

    Bin dann noch ca. einen Km auf den Rastplatz auf der A1 Funkenhausen gefahren. Der Reifen war komplett platt. Oh shit, was nun? Im Kofferraum natürlich nix drin, da ja werkseitig Seal Reifen verbaut sind.

    Es blieb nichts anderes übrig, ich musste den ADAC rufen, der dann nach ca. 1,5 h dort eintrudelte. Der hat dann auch nicht weiter geschaut und den Wagen aufgeladen und da ich ADAC plus habe, den Wagen zu meinem Händler gebracht. Die nette Dame vom Autohaus hat dann bis kurz nach halb sieben auf mich gewartet und mir einen Kodiaq als Ersatzwagen übergeben im Rahmen der Mobilitätsgarantie. TOP Leistung, finde ich.

    Gestern morgen dann ein Anruf bekommen, das man ein Leihrad montiert hätte und ich den Wagen abholen könnte.

    Wir sind jetzt so verblieben, das hinten zwei neue Reifen montiert werden, da ich sonst starke Unterschiede in der Profiltiefe hätte.


    Der Schlepper sagte mir, das alleine das Abschleppen schon fast 400 Euro kosten würde, wenn ich nicht im ADAC wäre.

    War schon alles ein wenig aufregend, da man völlig hilflos da steht und ich war froh, das es nur 22 km bis daheim waren und das es nicht im Urlaub passiert ist.

    Interessant war das Zeiterlebnis auf dem Rastplatz, der völlig überfüllt mit LKW's war und die sich dann noch gegenseitig in die Karre fuhren. Das sind für mich arme Kerle.

    Übrigens, es war der erste Reifenschaden in 43 Jahren Fahrpraxis.