Das hatte ich am Anfang auch mit der sich lösenden Leiste. Händler hat ne neue bestellt, eingebaut und gut wars.
Beiträge von Oggerlein
-
-
KW 17 ist doch erst nächstes Jahr wieder.

-
Ist die Funktion das LA und es TA nun eine Störung /Defekt oder ähnliches? Wie viele Jahre die gleiche Leier eigentlich noch?
Schade, wieder ein Thread kaputt, weil es gibt eigene Fachthreads zu diesem Thema.

-
Ihr wisst schon, das es einige Threads zu diesem Thema gibt. Von mir nur soviel, TA und LA funktionieren bei meinem einwandfrei und ich bin noch nie in eine heikle Situation gekommen. So unterschiedlich die Meinungen, so unterschiedlich die Eny's. Ich vermute, es hängt mit einer falsch kalibrierten Kamera zusammen. Anders lässt sich das nicht erklären. Wenn es anders wäre, hätte die Fachpresse das schon längst aufgegriffen.
Also, bei wie vielen Fahrzeugen kommt das Fehlverhalten vor?
1 von hundert
2 von hundert
................
-
Der einzig für mich erkennbare Grund für diese Videos ist und bleibt, das der Konzern Kosten bei der Garantie einsparen will, bzw. einzudämmen. Wurde früher vom Händler vieles auf Garantie abgewickelt, berechtigt oder unberechtigt, wird heute alles zusammen gespart.
-
Alles anzeigen
Bei mir ist eine Kältemittelleitung defekt. Es soll Abschürfungen gegeben haben.
Wie kann sowas sein, Konstruktionsfehler?
Neue Leitungen ca 800€ plus 1300€ Werkstattkosten. Kulanzanfrage wird jetzt gestellt, ich habe nochmal auf die Aktion vom ID3 hingewiesen (Modell 2020/2021), dort mussten in der 87H2 Maßnahme die Kälteleitungen getauscht werden.
Garantie habe ich nicht mehr. Hatte jemand ähnliches? Der Enyaq wurde 03-2021 gebaut.
Warum tauschen die nicht einfach die defekte Leitung? Es hört sich so an, als wollten die alle Leitungen tauschen. Da würde mich die Begründung interessiren.

-
Und das hat auch nichts mit unfallfrei zu tun. Noch ist der Travel Assist, die Verkehrszeichenerkennung ein Assistent, der den Fahrer unterstützt und nicht ersetzt. Der Fahrer muss das System jederzeit überwachen, eingreifen können und trägt jederzeit die gesamte Verantwortung.
Der ganz entscheidene Satz.

-
Alter mit Öl wurde das geprüft.....
Öl hat in einem Kältemittelkreislauf nix zu suchen, da gehört Stickstoff rein und dann detektiert wo eine Undichtheit ist.
Leider völlig falsch, Öl gehört schon alleine zur Schmierung der Kompressoreinheit rein und dieses Öl wirst du überall im System finden. Ohne Öl würde jede Einheit kurzerhand verrecken. Man kann bei der Befüllung abgesaugtes Öl ersetzen und ein Leckmittel zugeben. Undichtigkeiten lassen sich mit einer speziellen Leuchte sichtbar machen.
-
-
Hoffentlich endlich mit Pre heating.