Beiträge von Oggerlein

    "12V-Versorgung ist zurzeit eingeschränkt. Bitte vorsichtig fahren."

    Habe seit heute die gleiche Meldung. Laut Car scanner ist die 12V zu 98% geladen. War ebend noch am HPC und die Batterie wurde nachgeladen, aber die Meldung bleibt, was ich gerade richtig blöde finde, denn kommende Nacht wollen wie in den Urlaub mit dem Wagen. Laut Handbuch soll die Meldung nach mehreren KM verschwinden, macht sie aber nicht. :(

    Also ehrlich gesagt verstehe ich manche Meinungen nicht, interpretiere sie evtl. sogar falsch. Bei mir daheim laufen so viele Sachen übers Netz, Handy, Herd ,Spülmaschine, Fernseher............ man kann das bestimmt noch viel weiter führen, alles das wird akzeptiert, aber beim Auto? Wir leben nunmal in einer Zeit, wo das normal ist und in Zukunft bestimmt noch viel intensiver wird. Jedoch wusste man das alles vorher und wir alle gemeinsam sollten uns mal Gedanken machen, warum der eine das bekommt und der andere das. Keine Ahnung mehr, wie lange ich schon Laptops benutze, aber auch da ist die Lebenzeit begrenzt. Kann ich den dann trotzdem nutzen? Ja natürlich, wenn auch mit Sicherheitseinschränkungen.

    Wer heutzutage ein Auto kauft, weiß doch was ihn erwartet, da auch Hardware und Firmware eine relativ kurze Lebenzeit haben. Immer die Gedankenspiele, Hersteller A macht es besser als Hersteller B, sind eh nur Makulatur.

    Was ich damit sagen will. ich habe nun 3.8 und die Karre macht alles, was ich erwarte, nicht mehr und nicht weniger, aber ich kann damit fahren.

    Ich habe schon vor drei Jahren angemerkt, das der Aufstieg von 2.4 niemals das Ende sein kann, aber egal welche SW Version kommen würde, es kann niemals genug sein. Den Eindruck habe ich jedenfalls.

    Ich melde Vollzug ohne irgendwelche Probleme. Ich hatte ja das Problem mit dem DCC mit der brettharten Federung und Skoda meinte, es dürfte nichts repariert werden und ich müsste das Update abwarten. Fehler beseitigt. Er federt wieder normal.