Beiträge von pse

Was wir ab Herbst 2026 sehen werden (ID.4 reloaded) und Vision 7S/Space ist dann "MEB+", nicht SSP.

Also das ist irgendwie nicht verständlich, da die MEB+ Akkus vom Anfang 2026 vom Band laufen sollen.

Wo sollen die dann hin wenn nicht ins ESpaceQ?

Dann musste das Eny technische facelift vor dem ESpaceQ kommen. Und nichts anderes woher die MEB+ Akkus benutzt werden gibt es im Konzern nicht so früh, oder?

Update: Octavia / Enyaq / Elroq wird aktuell nicht gebaut da die Linie wegen einem neuen Model upgedated wird. Erst nächste Woche soll es wieder laufen. Warum soll man linie updaten wenn das model erst nach den Werksferien 2026 kommen soll?

IAA dieses Jahr wird wirklich interessant, mal schauen was es neues von MEB+ gibt.

CLTC average ist unter 30km/h, WLTP average 46,5 das sagt doch alles.

Wenn ich im Stau morgens stecken bleibe ist der Verbrauch die einzige erfreuliche Nachricht. Da schlage ich CLTC Werte problemlos :-).

Generell traue ich den Zahlen aus China nie, habe schon zuviel gesehen.

Warum haben die wohl hohe Abweichungen beim Tacho? Man fährt langsamer und hat weniger Verbrauch. Tesla mach den Weg länger, Chinesen autos langsamer. So ist das Leben mit Handys auf Rädern halt.

Von einer Firma in Verlustzone deren Aktien von der Muttergesellschaft Geely aus dem Handel genommen werden und die noch dazu massiv mit Zulassungszahlen gespielt haben würde Ich lieber nichts kaufen. Trotzdem das Geely selber gut aufgestellt ist.

Und nicht vergessen man muss den chinesische marketing erkennen und abwarten bis es mehr Erfahrung und Tests gibt. Die Influenzer kriegen ja das Geld auch irgendwo her. Also mit den Zahlen sind die Chinesen wirklich nicht so gut darauf und wenn dann 10 minuten irgendwo stehen müssen Dann schreibt man die auch hinein.

Golden battery wollen die wahrscheinlich in US verkaufen, Trump wird freuen.

Was, bis ENDE 26?

Dann wurde es wieder um ein Jahr verschoben, damit wird die Fabrik im MB nur für den neuen grossen vom Skoda die CTP Batteriepacks ein Jahr herstellen?

Die startet Produktion Anfang 2026....

VW hat selber doch Anfang 2025 den neuen CTP Pack gezeigt mit der Aufschrift MEB 31 2025, warum dann nicht gleich 2027 :-).