Beiträge von pse

    Habe ich es richtig verstanden das MJ 2025 mit 79kWh/ MEB 5.0 aber ohne L&K kommt?

    Das einzige interessante am L&K waren doch die Sitze, die Farbenkombination die einzig Sinn machte war grau. Bessere Option wäre die Sitze im Sportline als option anzubieten, so war es früher z.b bei Superb.

    Obwohl nachdem ich die ID.7 Sitze mit Massage getestet habe hätte ich die im Enyaq schon gerne…

    RaMoe Bei mir genauso.

    Wahrscheinlich gibt es kein Sleep Modus, wenn das Infotainment dann 30 Minuten schlafen würde und erst danach Power Off bekommen würde werde es ausreichen... Mann musste halt nich booten..

    Oder wenn man es schaffen würde sich immer binnen 5 Sekunde zu verbinden wäre auch toll.


    Wenn ich vor klimatisiere (und es klappt immer öfter) scheint es mir danach das es weniger Probleme gebe als ohne.

    Bei dem aussteigen und kurz wieder rein funktioniert es dagegen sehr oft nicht.

    Die Frage ist ob man ohne TikTok und WeChat in seinem Fahrzeug auskommt oder nicht. In China geht es anscheinend nicht ohne.

    Für mich reicht vollkommen gelungene AA/Carplay integration (wireless) , nur wenn man über diese Schnittstelle auch die Aku Daten bekommen würde um Tankstopp von Waze/Google richtig Geplant zu bekommen, inkl Aku Vorheizung.

    Die UX die man jetzt im MEB 3/4 hat wird in 5 Jahren Oldstyle sein, und AA/Carplay wird automatisch neue UX bekommen.

    Handy hat sowieso jeder und erreichbar unterwegs will man sowieso sein.

    Die Patzer die bei Handyanbindung sollte mann schleunigst erledigen und ich wäre zufrieden. MEB 4.0 test mache ich nächste Woche um zu sehen ob es sich überhaupt lohnt...

    Enyaq kann gut fahren und deswegen wurde es von mir auch gekauft....

    Lass es doch, normal ist das man die richtige software version angezeigt bekommt oder?

    Das es Skoda nicht schafft es richtig anzuzeigen ist zwar für die peinlich, aber das Fahrzeug fährt sich genauso gut wie vorher.

    Ich kann verstehen das jemand glaubt 3.0.0 zu haben da es dort steht und es ist der einzige Fall denn ich kenne wo es nicht stimmt...


    Aaaah falsch, doch, einmal habe ich mehrere Versionen von Firmware 1.0 gesehen die jeweils andere grösse gehabt haben, aber das war vor 20 Jahren und nicht im Automotive ...

    Barzahler, Leasingnehmer oder Privatkäufer hat doch nicht zu tun damit, ob man meckert oder nicht.

    Beim meckern verkürzt man ja seine eigene Lebenszeit, daher versuche ich es nicht oft zu machen, aber zugegeben es ist schwer :-).


    Es geht nur darum ob jemand 1.000, 5.000 oder 50.000 km mit dem Wagen pro Jahr fährt.

    Der 50.000 mit dem Wagen ärgert sich bestimmt mehr, da es mehr Probleme gibt die beim jeden ein / aussteigen / laden / vorheizen / user mit OK abklicken / Nachbarn um 3 Uhr morgens aufwachen mit Musik die läuft bist man Aussteigt / AA oder Carplay Verbindung oder Verbindungsabbruch / Assistenten die Verrückt spielen etc.


    Um mich nicht damit ärgern zu müssen, habe ich alles abgeschaltet, was ging und benutze AA (mit Waze). Läuft ziemlich gut, es gibt ab und zu Aussetzer (Pixeln) aber damit kann ich leben. Passiert nicht so oft.


    Jetzt nach dem ich herausgefunden habe wie ich meine Kamera saubermachen kann und meine 2 Batteriemodule gewechselt wurden kann ich nur die fahrt genießen :-).

    Wenn man sich nicht sicher ist kann man zum Händler gehen und fragen.

    Die sehen alle gemachten OTA. Ich habe es auch nicht gewusst das ich 3.0.7 habe bis zu dem Besuch.


    Ich glaube alle kochen nur mit Wasser, und ich habe mich für Enyaq entschieden nach eine Probefahrt in Ioniq 6, wo es so gebimmelt hat das ich froh war aussteigen zu können. Im EV6 habe ich die Ampel gar nicht gesehen ohne mich nach vorn zu bewegen. Audi Etron ist riesen Schiff was Geräusche macht wie eine alte Straßenbahn (habe vor Facelift gefahren). Tesla kommt nicht in Frage (Hud, Interier, DCC), VW design mit zu viel touch mag ich nicht, und ohne Rekuperation nur im ECO mode?

    Für Chinesen habe ich kein Verständnis und möchte mein Leben nicht Chinesische Firmware anvertrauen. Ich habe zuviel von China gesehen um mich das antun zu müssen.

    Viel Glück beim suchen ....


    Klar, 3.0.7 ist hoffentlich nicht das letzte was ich bekommen habe :-).

    Das Anlernen wurde doch mit einem speziellem Balancer gemacht, was von Skoda dem Autohaus geliehen wurde. Das wegen dauerte die Prozedur ja 3 Tage.

    Das einzige was mir gesagt wurde war das die berechnete Reichweite einige Zeit in anspruch nehmen kann bis die Angaben wieder stimmen. Ich habe aber keine Probleme diesbezüglich feststellen können.

    Von fehlender Wärmeleitpaste habe ich noch nichts gehört ;)

    Gibts inzwischen genug Wärmeleitpaste :)

    Nach dem Tausch von 2 Modulen konnte ich keine Veränderungen feststellen, jetzt muss ich nur die Batterie leerfahren und dann geht es zu dem Schnellader.

    Habe gedacht das die Leistungsbeschränkungen bei 80% mit defekten Modulen zusammenhängen, dem ist leider nicht so.

    War davon überzeugt das der grüne Leistungsbalken vorher nie so viel Grau gezeigt hat, hängt aber wahrscheinlich mit den Temperaturen.

    Im September (als meine Batterie noch i.o. war) war die Temperatur doch höher als Heute und genau kann ich mich nicht mehr erinnern :-).