Irgendwie gehen die Parkplätze in China aus. In UK, italien, Spanien und Belgien hat man dagegen noch welche :-).
Und nicht vergessen, es gibt export Prämien, und um die geht es vor allem.
Es gibt halt viel was in den letzten Monaten rund ums BYD passiert, was darauf zeigt das nicht alles sauber läuft. Und es scheint immer dynamischer zu werden.
Berichte über frisierte Bilanzen, Zahlungen an Zulieferer nach 300 Tagen, Zulassungen von Fahrzeugen um Staatspremien zu kassieren und dann mit 0 Tacho als Gebraucht mit 40% Nachlass zu verkaufen, unrealistische Verkaufspläne an Händler durchgedrückt und einige grosse sind bereits Pleite, späte Zahlungen von Kickbacks an Händler, offizielle CEO Reaktion an Evergrande Kommentar von GWM Boss, Influenzer Blacklists, einige vor Gericht zu zerren und nicht zuletzt mischt sich die Partei mehrmals ein, erst Wegen den 40% Preisreduktion und dann bei den nicht gebrauchten Gebrauchten.
Alles gerade nicht Verkaufsfördernd, genauso wie die letzten Infos von Produktionsreduktion.
Ob es Anfang vom Todesspirale ist oder alles nur Schwarzmalerei ist wird sich jedenfalls noch dieses Jahr zeigen. Von Dream zu Disaster ist es aber nicht sehr weit.