Beiträge von pse

    Ab und zu komme ich auch über die eingestellte Grenze hinweg, letzte Woche auf 100%, warum, keine Ahnung.

    Vor dem abschließen habe ich es kontrolliert, alles auf 80%.


    Das es um einige % über die Grenze läuft ist mir beim längerem Vorheizen mehrmals passiert, vielleicht lädt er dabei (mit weniger Leistung weil ein Teil vom 11kW für Heizung benutzt wird).

    Werte wie 81% oder 83% kamen so zustande.

    Gezielt habe ich es aber nicht getestet, für mich ist es kein Problem.

    Sorry, ich nehme alles zurück und entschuldige mich für meinen Post. Schreibe so wie Du möchtest. Es ist viel wichtiger, dass Du Dich beteiligtst als Dich mit der Rechtschreibung in einer fremden Sprache zu beschäftigen.


    Mache gerne weiter so.

    Gar nicht notwendig, die Rechtschreibung ist ja nicht einfach, aber versuche mal Tschechisch zu lernen, da ist es noch weit aus schwieriger :-).


    Ich freue mich ja das ich hier auch was erfahren kann und wenn ich was neues selber beitragen kann um so besser.

    Sorry meine Muttersprache ist Tschechisch / lebe in Tschechien und auf dem IPad schreibt es sich suboptimal und ohne Spellchecker, daher kommen die Fehler.

    Ich hoffe dass es trotzdem verständlich ist und werde versuchen lieber PC einzuschalten ....


    Mein RS ist ein Coupe ohne Heckscheibenwischer (Signatur werde ich anpassen), und in den Einstellungen habe ich wirklich keine Möglichkeit sowas einzustellen.

    Versteht mich nicht falsch, ich bin froh diese Taste zu haben.

    Ich verstehe nur nicht wie ein UX designer darauf kam die Taste dorthin zu platzieren? Und wer nahm das ab. Das ist wirklich peinlich.

    Und das ich es aus einem Forum erfahre zeigt nur wie unlogisch die UX ist.

    Mein Kollege mit anderem Enyaq Coupe war froh es von mir zu erfahren, hat auch keine Ahnung gehabt und die Kamera mit einem Tuch gereinigt, genau wie ich vorher auch.

    Die reinigung der Kamera ist im untermenu bei Kameraeinstellungen versteckt.

    Bei allen Fahrzeugen bis Enyaq funtionierte es beim rückwärtsgang einfach lenkradhebel zu betätigen und schon war die kamera sauber. Beim Enyaq tat sich da nichts, daher bin ich davon ausgegangen, das es diese funktion gar nicht gibt. Um so grösser war meine Überraschung als ich hier nach 7 monaten wo ich das fahrzeug fahre gelesen habe, das es eine taste im Kameraeinstellungen gibt, der die Kamera wieder sauber macht.

    Wie ein entwickler darauf kommt es in ein untermenu zu packen die der anwender garnicht öffnet statt es entweder vom Lenkradhebel oder die taste direkt neben dem bild von der kamera zu platzieren?

    Intuitiv ist anders.

    Vielleicht entwickeln die software leute die nicht einmal selber ein auto fahren…..

    Ich benutze AA mit meinem S23 um sich nicht mit dem infotainment ärgern zu müssen. Ich benutze auch das adaptive tempomat nur auf autobahnen mit pacc ausgeschaltet. Somit konnte ich die letzten x seiten dieses threads eigentlich nicht lesen müssen.

    Bin mit dem auto glücklich trotz zwei defekten modulen seit 9/23 die jetzt im 2/24 endlich getauscht werden. Daher kann ich die ladegeschwingigkeit im winter nich kommentieren. Kollege lädt mit dem selben fahrzeug über 140kw, muss aber um 5% SOC anfangen, was nicht immer geht. Manuelles vorheizen fehlt.

    Winterverbrauch im RS ist für mich auch zu hoch, habe 22.5 grad eingestellt und mein kollege der mit 18 fährt ist sogar schlechter dran als ich. Fahre das auto wie mein S3 vorher, autobahn 140 tacho, wenn es knapp wird dann 130. Sommerverbrauch 19, winterverbrauch 25, langzeitverbrauch bis jetzt 20kwh seit 5/23 und fast 18kkm. Meine meinung nach fahrstil ist das entscheidende, wenn man die 300PS nutzt, macht es spass aber kostet reichweite. Auch zuviel acc kostet mehrverbrauch.

    Heckkkappe mit fuss zu öffnen gleicht einem 6 im lotto.

    Wass mich aber wirklich stört sind die fenster die mit OK aufpoppen, z.b handy kann nicht geladen werden, sie haben grenze passiert und es gelten die und die geschwindigkeiten. Wozu muss ich auf OK klicken, warum kann die meldung selber nicht verschwinden lassen oder warum reicht nicht nur das rote Qi die es ja seit immer gibt.

    Genauso meine einstellungen beim start soll das fahrzeug behalten statt auf etwas klicken.

    Die verbindung zum handy ist mit den updates sehr viel besser geworden, trotzdem dauert es zu lange und ab und zu sieht man das die GPS position mit verzögerung ans handy kommt, was nur bestätigung dafür ist, wieviel leistung das system nicht hat.

    Am anfang würde ich ALLE 3D animationen ausschalten, wenn mein enyaq schneller vom 0 auf 100 ist als am bildschirm vom rechts ins bild einzufahren, sollten die produktmanager endlich die entscheidung machen. Peinlich.

    Als gipfel der software entwickler finde ich aber wo man die wisch funktion der kamera findet. mega peinlich carriad.

    Ich habs mit dem Techniker gecheckt, und glaube die Ursache gefunden zu haben.

    Der Temperatursensor sitzt wie im Octavia unter dem Lenkrad. Wirklich. Als einziger.

    Da ich ziemlich gut das Platz beim reinsetzen ausfülle :) gibt es da keine Luftzirkulation, und gefühlt (nicht gemessen) ist die temperatur unter dem Lenkrad höher als in meine Brusthöhe.

    Mit der Zeit (etwa nach eine Stunde fahrt) ist es dann unten wärmer als oben, wo die klima dann anfängt merklich kühleres Luft einzublasen, weil das verdammte Sensor wärmere luft unten misst.

    Ich muss mir mal ein Temperaturlogger mit zwei Eingängen holen und messen.

    Also wenn man die SKODA app für ein und ausparken benutzen soll, dann muss es auch funktionieren.

    Und nach meine Vorheizungsstatistik würde ich nie ein auto so einparken das ich nicht reinkommen kann.

    Dann kannst du lange warten bevor du losfahren kannst :D.

    Auch habe ich gehört, dass das Auto mindestens 4 Wochen beim Händler stehen soll teilweise zerlegt und dann beginnt das Warten auf die Teile (vor allem Wärmeleitpaste).

    In diesem Fall würde ich mich einen anderen Händler suchen.

    Mein Info ist 2 Tage bin ich ohne Auto + ein Tag Reserve

    Wenn es nur Wärmeleitpaste geben würde :-).


    Bei mir wird alles übernommen...


    Ja noch update, gestern habe ich DC sogar mit 75kW geladen, bei 30% SOC.....