Beiträge von pse

    Wie ich die Chinesen kenne, kommt das alles gerade vom oben. Da wird nicht diskutiert, ein Konsens gesucht ode sowas. Die folgen die Führung und da wird nur geklatscht nicht wiedersprochen. Das würde zu Entlassung führen.

    Was da rauskommt hängt nur davon ab wie weit deren powerpoints von der wirklichen Lage entfernt sind. Ich meine nicht die publizierten sondern die realen.

    Irgendwie gehen die Parkplätze in China aus. In UK, italien, Spanien und Belgien hat man dagegen noch welche :-).

    Und nicht vergessen, es gibt export Prämien, und um die geht es vor allem.

    Es gibt halt viel was in den letzten Monaten rund ums BYD passiert, was darauf zeigt das nicht alles sauber läuft. Und es scheint immer dynamischer zu werden.

    Berichte über frisierte Bilanzen, Zahlungen an Zulieferer nach 300 Tagen, Zulassungen von Fahrzeugen um Staatspremien zu kassieren und dann mit 0 Tacho als Gebraucht mit 40% Nachlass zu verkaufen, unrealistische Verkaufspläne an Händler durchgedrückt und einige grosse sind bereits Pleite, späte Zahlungen von Kickbacks an Händler, offizielle CEO Reaktion an Evergrande Kommentar von GWM Boss, Influenzer Blacklists, einige vor Gericht zu zerren und nicht zuletzt mischt sich die Partei mehrmals ein, erst Wegen den 40% Preisreduktion und dann bei den nicht gebrauchten Gebrauchten.

    Alles gerade nicht Verkaufsfördernd, genauso wie die letzten Infos von Produktionsreduktion.

    Ob es Anfang vom Todesspirale ist oder alles nur Schwarzmalerei ist wird sich jedenfalls noch dieses Jahr zeigen. Von Dream zu Disaster ist es aber nicht sehr weit.

    BYD hat gerade die Produktion um 30% gekappt, gibts keine Nachtschichten mehr. Neue Fabriken werden verzögert.

    Die Parkplätze sind enscheinend definitiv voll, die bis zu 40% Rabatte haben nicht geholfen den Umsatz zu steigern.

    BYD soll über 3 Monate Produktion auf de Halde stehen haben.

    Evergrande in Automotive kommt doch schneller als gedacht?

    Ich habe eher auf Evergrande in Automotive gedacht.


    Taiwan hätte als Folge China Sanktionen, was die Leute die jetzt mít China Fahrzeugen Geld sparen wollen sehr viel kosten würde, aber selber schuld.

    Die innere Lage ist jedem bewusst und trotzdem kaufen die Leute bei TEMO & co viel ein, es ist eine Schande.

    3.8 auch problemlos installiert, hoffentlich alles besser funktioniert als vorher.

    Im übrigen habe ich kurz vor dem Update eine Warnung nach 7 tage Standzeit bekommen das Klima nicht funktioniert und das ich Werkstatt besuchen soll.

    Nach dem update ist es Verschwunden, Klima schein zu funktionieren..

    Und plötzlich ist das jetzt der Feind?

    Wandel durch Handel hat nicht funktioniert.

    Seit Xi dort das Machtwort hat hat sich viel geändert, nicht nur richtung Taiwan. Seit 2012 war die verchlechterung jedes Jaht sichtbarer.

    Am Anfang hat man viel investiert, gibt es jetzt auch nicht mehr. Die Folgen sind bereits jetzt katastrophal in einigen regionen.