Da wird aber was schon zusammen gemischt oder?
Flottengeschäft ist nich das was jede Normalo bekommen kann oder?
Es gibt keine 51k in der Preisliste, oder? In China doch.
Und im übrigen bist du doch sicher das es keine Flottenverträge in China gibt?
Da wird aber was schon zusammen gemischt oder?
Flottengeschäft ist nich das was jede Normalo bekommen kann oder?
Es gibt keine 51k in der Preisliste, oder? In China doch.
Und im übrigen bist du doch sicher das es keine Flottenverträge in China gibt?
Obwohl es bei den offiziellen Bilder drin war.
Ich verstehe nicht warum Skoda mit der Sitzbelüftung so schwer tut.
War nämlich genauso bei Eny Vorstellung in 2020...
Wie üblich beim Dumpingmodell aus China: Der Rest der Welt.
Ich bin bei dir bis auf das der Rest der Welt es bezahlt.
Das verstehe ich nicht, wenn wir es von China nicht kaufen, werden wir es doch nicht bezahlen..
Ausser es kollabiert echt und dann kommen die Atomwaffen sorgen hoch und dann muss geld fließen.
Wegen den Aussichten (Demografie, Überkapazitäten überall wo man hinguckt, Arbeitslosigkeit, Immobilien Krise und unglaubliche Verschuldung) wird das Geld auch nicht so locker sein um das ganze zu stabilisieren.
Obwohl die Partei ja was richtig drucken kann.
Noch dazu sind die Zahlen ausgedacht, weil Plan was die Partei hat muss immer mindestens zu 100% erfüllt werden.
Also alles ist Fake, sogar grösser als man denkt.
BYD jetzt zerrt sogar die Influenzer vor Gericht und hat eine Blacklist von Influenzern die beobachtet werden.
Bis zu 40% Rabatt auf neue Modelle, entweder die können nicht kalkulieren oder sind in echte Schieflage, die aus denen gefakten Bilanzen nicht direkt sichtbar ist.
Und dann der CEO noch erklärt das BYD nicht Evergrande von Automotive in China ist.
Also da stinkt was echt...
Kan man sich vorstellen da der ID7 GTX statt 70k€ plötzlich einen Rabatt in höhe von 28k€ bekommt und plötzlich 42T€ kostet?
BYD Ist ja eine tolle Firma, sowas kommt mir nicht nach Hause.
Klar MEB+, mal schauen was da für Akkus passen werden. Da es längeren Radstand gibt wird es bestimmt mehr als die vor Jahren genannten Zahlen.
Also 10k Ding, wird es nicht sein, es wären nur 8400 Eur Netto oder? Auch die Chinesen kochen nur mit Wasser, und die Fracht kostet etwas, vom Zoll muss man garnicht sprechen.
Unrealistisch.
Wenn es der Fall wäre hätte man das Fahrzeug zu einem Preis importieren müssen was normalerweise für ein Satz guter winterreifen für einen Eny ausreichen würde. Ok, ich habe es übertrieben, aber wie sollen 10k€ VK in Deutschland rauskommen?
Wer zahlt der Unterschied zwischen kostendeckendem Preis und den 10k€?
Ich habe die Ankündigung in der Škoda App gesehen, das es bei mír auch bald soweit ist.
Tränen?
Warum?
Es ist doch immer so mit den Chinesen, Überkapazität zu schaffen, und auch während es klar erkenbar ist das es so ist, immer weiter auf pump die Überkapazität weiter auszubauen.
Warum die das immer machen ist für mich nicht verständlich.
Bei Fahrzeugen geht es um 25M Fahrzeuge pro Jahr (vom 60M gesamt), wer soll die bitte kaufen? Im EU brauchen wir 13M Fahrzeuge pro Jahr.
Bei Akkus geht es um 2TWh pro Jahr (vom 3TWh), wo sollen die Akkus hin? Man kann dreimal mehr in China produzieren als man weltweit verkauft.
Bei der Immobilien haben die Wohnungen im Land für 3 Miliarden Chinesen, wieviel gibts Chinesen? Hälfte.
Bei dem Solar sieht es genauso, da arbeiten die grossen sogar mit Verlust.
Und wenn ein chinesische CEO vom GWM sagt das Evergrande moment von automotive in China kommt bald und ein andere chinesische CEO vom BYD darauf sogar reagiert das die kein automotive Evergrande sind und gleichzeitig die Preise für seine neuen Modelle um bis zu 40% senkt um die angestauten Halden zu verkaufen, nach dem rausgekommen ist das man viel Fahrzeuge als gebraucht lange verkauft hat ohne das die gebraucht waren, um die Staatspremien zu kassieren und das Fahrzeug Dann mit 40% Nachlass mit 0km als gebraucht zu verkaufen.
Also Zulassungszahlen sind nur ungefähr Angaben, besser gesagt entsprechen dem Plan zu 100% aber haben mit der Realität nchts zu tun. China fake eben.
Wenn dann BYD sein Evergrande moment hat, werden alle BYD käufer weinen müssen, da das Fahrzeug zwansläufig zu klimatisierten Kannichenbude im Garten umgebaut werden muss, weil fahren ohne Updates und Ersatzteile geht gar nicht.
Also warum jetzt weinen, hast du einen günstigen BYD erwischt? ![]()
Dazu passte auch die Ankündigung von Andreas Dick auf LinkedIn (die er leider mittlerweile wieder gelöscht hat und somit auch meinen Beitrag bzw. Spekulation dazu), dass eine vierte Batteriefertigungslinie aufgebaut wird für einen "neue Batterie".
Es gibt eine PDF, in dem die Gewerkschaften informieren was im Škoda Werken so läuft, und dort gibt es ab und zu interessantes zu lesen. Z.b das die neue Halle für die neue Batteriemontage im Februar fertig war und das jetzt die neue Montagelinie installiert wird.
Im aktuellen Heft 9 kann man z.b lesen das die Halle M8 feierlich eröffnet wurde und das dort die neue Batteriefertigung GS5 installiert wird die schnellere Herstellung und niedrigere Kosten ermöglichen wird. Sogar Foto inklusive. Zeitrahmen wird jetzt erstes teil des Jahres 2026 genannt. Früher war man mit Anfang 2026 klarer.
Ja klar, beides (800V und 200kW bei 80%) bleiben leider Wunschdenken.
BYD ist bei dem 10C blades doppelt do Breit und schafft bei 62% SOC immerhin 375KW, also bei 400V schafft die hälfte die Zellen fast 190kW bei 400V und durch den Format hat sie höheren inneren Widerstand als Einheitszellen Format.
OK, bei 10C, klar, Wunschdenken :-). Mal Schauen wie viel C die LFP Einheitszelle hat.
800V glaube ich wirklich nicht dran, laut GreenCarReports wurden nur die 400V bestätigt als einzige Nummer über den MEB+ Pack...
Wenn die 20 Minuten dadurch schaffen, das die Ladekurve flach bei 200kW bis 80% liegt, kann mir 800V egal sein :-).