Mit Blitzladen wirbt doch schon BYD, oder?
Zu Xpeng und Megawattladen, die Infrastruktur fehlt und die wird teuer sein, und jemand muss es zum schluss bezahlen. Sich darüber zu freuen das mann dann erstens teuerer Strom tankem wird und zweitens blockiergebühren zahlen muss da man es nicht rechtzeitig von der Pinkelpause zurückgeschafft hat ist schon grenzwertig.
Ich würde mích schon freuen das mein Eny 3.8 300…400 kW lädt aber auch das würde die Zeiten so extrem verkürzen das es recht zügig beim burger bestellen oder Pinkelpause gehen müsste.
Wenn man dan mehr strom Verbraucht wie alle Chinesen speziell bei höheren Geschwindigkeiten (Da es die in China nicht gibt) schmelzen die Vorteile nur so dahin, das es in der Realität nicht vorteilhaft wird.
Und was VAG da machen wir, wird sich zeigen, zurzeit sind die bei MEB bei 400V, falls die AKU Kapazität steigen wird und MEB bei 400V bleibt ist es in meinen Augen ein Fehler, da die SIC 1200V schaffen, APP550 ist ready laut Munro und alle die notwendigen Teile die 800V schaffen müssen hat der VAG ja sowieso. Also zu den selben Kosten mit 800V bringt nur Vorteile.